Mein Freund wird attakiert
-
-
Original von nancy-anna
Sag mal Falb, das Bild, also dein icon...ich kann es irgendwie nicht erkennen. Vielleicht hab ich ja einen Knick in der Optik
...neee, also einen Knick in der Optik hast Du sicher nicht...
Es ist das schlafende Gesicht eines unserer Mädchen. Links im Bild das geschlossene Auge, unten die Nase, rechts der Mund mit den Grübchen im Fell, so dass sie immer so lächelnd guckt... ich hab´ dauernd so Freude, sie beim Schlafen zu knipsen, weil sie da immer so verschiedene Positionen draufhat so flauschig-liebenswert auszusehen...
Falb -
Aaaaaah... jetzt erkenn ich es
Aber ohne deine erklärung... ich hab mein Laptop schon in alle richtungen gedreht
Ich hab auch einige Fotos von Sandy wenn sie schläft... zum totlachenda sieht man immer wie gelenk Katzen eigentlich sind. Leider sind die Fotos auf meinem Handy sonst hätte ich dir gerne welche gezeigt
-
-
-
Original von nancy-anna
Dann hätte ich mich wahrscheinlich extra dafür auf den Kopf gestellt
...sie schläft gerade, aber das muß ich ihr dann später mal zum Lesen geben, das wird sie freuen zu hören...
FalbDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()
-
Du bist ja auch ein schlafloser!!
Bisher haben sich Sandy und mein Freund recht gut vertragen... aber heute morgen ging sie wieder ganz schön ab
Sie lag bei meinem Freund auf dem Schoß und hat sich schnurrend und ganz entspannt streicheln lassen. Hat mich schon gewundert, denn normalerweise liegt sie immer bei mir... naja egal, soll mir ja recht sein, wenn sie so entspannt bei ihm ist. Auf jeden Fall hat mein Freund ganz harmlos ihre Pfote ein wenig gehoben, weil sie ihre Krallen leicht in sein Bein gebohrt hat. Und dann gings los, erst hat sie ihm in die Hand gebissen, zwar leicht aber sie hat nicht mehr losgelassen. Als wir beide auf sie eingereded haben SANDY, NEIN, springt sie auf einmal auf und attakiert ihn wie verrückt. So mit angelegten Ohren und wütendem maunzend. Sie bleibt dann auch da und hört nicht auf, richtig böse. Was sollte denn das? Ich kann mit ihr machen was ich will, also hochheben und so????
Wenn sie wenigstens nur warnen würde und dann flüchten, wie vorher auch, aber sie ist richtig aggressiv zu ihm, so das ich sie selbst nicht erkenne? Ich verstehe das nicht. Er gibt sich doch so Mühe! -
Original von nancy-anna
Du bist ja auch ein schlafloser!!
...neee, nur jemand, der immer Spätschicht arbeitet, und so (meistens) halbwegs ausschlafen kann...
Aber das hört sich ja garnicht gut an, nach all den bisherigen positiven Entwicklungen.
Ich denke aber, Dein Freund kann garnicht anders, als weiter zu ihr geduldig sein, und sich vermehrt mit ihr zu beschäftigen.
Ansonsten - wie gesagt - zweimal am Tag ´ne Viertelstunde "therapeutisches" Spielen mit viel Rumfetzen und Dampfablassen?
Und Peheromone (Feliway) bewirken auch oft viel Gutes.
Oder vielleicht verabreicht Dein Freund ihr mal etwas Katzenminze?
Falls ich´s hier noch nicht gesagt habe: Du kannst es auch mal mit TTouches bei Ihr probieren, Schaden anrichten kann´s jedenfalls nicht.
Das sind alles allgemein bewährte Sachen, die zumindest nix schaden, aber Deiner Sandy viel Gutes bringen können, so dass sie dann hoffentlich weniger Eifersucht (?), bzw. andere ungute Stimmungen Deinem Freund gegenüber hat.
Viel Glück,
Falb -
Hier im Forum habe ich mal gelesen das dieses Feliway nur beim Tierarzt geben würde, da frag ich mal nach.
Zum rumtoben... ich probier es immer wieder aber sie macht nie lange mit. Nach ca. 2 min. setzt sie sich hin und guckt mich (fragend) an. Wenn ich dann aber weg gehe ruft sie sofort nach mir. Oft möchte sie durch die Wohnung gejagt werden, aber auch nur kurz, dann wieder fragender Blick und Rufen.Ich bin meistens viel kaputter als sie, denn sie hat ja auch 4 Füße und ich nur 2
Trozdem laß ich nicht locker
Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Spielzeug gefunden?!? Ich habs schon mit allem Möglichen versucht, Kinderüberraschungsei ohne Füllung, mit Reis gefüllt, eine Walnuß, eine Kastanie, ein Korken und ein langer Faden... mit allem spielt sie auch gerne, aber wie gesagt nie sehr lange.
Was ist denn dieses TTouches? Kenn ich gar nicht
Demnächst muß ich wieder Katzenstreu kaufen und da schau ich mal noch nach Katzenminze.
Es wird sich doch wohl eine Lösung finden lassen....
Danke für Deine Hilfe, Du bist irgendwie der Einzigste der mir in diesem Thread hilft -
Original von nancy-anna
Hier im Forum habe ich mal gelesen das dieses Feliway nur beim Tierarzt geben würde, da frag ich mal nach.
Als unsere Zierliche noch das Pipi-Problem hatte, habe ich mir nach ´ner Zeit den Feliway-Stöpsel samt Füllung aus ebay gekauft. Bis der eintraf, hatte sich das Problem aufgrund unserer Bemühungen schon erledigt. Ich denke, dass das mit den Pheromonen einleuchtet, ein Tierarzt, dem ich vertraue, empfiehlt das, und die Wirkung der Pheromone haben wir Menschen auch schon so -zig mal erlebt. Schaden kann´s jedenfalls nicht.
Original von nancy-anna
Zum rumtoben... ich probier es immer wieder aber sie macht nie lange mit. Nach ca. 2 min. setzt sie sich hin und guckt mich (fragend) an. Wenn ich dann aber weg gehe ruft sie sofort nach mir. Oft möchte sie durch die Wohnung gejagt werden, aber auch nur kurz, dann wieder fragender Blick und Rufen.Ich bin meistens viel kaputter als sie, denn sie hat ja auch 4 Füße und ich nur 2
Trozdem laß ich nicht locker
Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Spielzeug gefunden?!? Ich habs schon mit allem Möglichen versucht, Kinderüberraschungsei ohne Füllung, mit Reis gefüllt, eine Walnuß, eine Kastanie, ein Korken und ein langer Faden... mit allem spielt sie auch gerne, aber wie gesagt nie sehr lange.
Jede Katze hat einen persönlichen Spielgeschmack. Ich kann nur sagen, was unsere Mädchen mögen. Sicherlich animiert es sie auch, wenn ich einen bunten Ping-Pong-Ball durch die Küche kicke, und wenn sie dann zu zweit selber zu Katzen-Baseball-Pitchern werden, was aber nie lange anhält. Aber das schönste Spielzeug ist dann immer noch, wo Papa oder Mama am anderen Ende hinterstecken.
Das sind Plastikstöcke, wo einmal Federbüschel dran waren, die aber schon seit langem weggefetzt sind. Ein (fast) unverwüstlicher Plastikstock mit Lederfransen dran, ein Lieblingsspielzeug unserer Zierlichen, die es dauernd durch die Gegend trägt, und uns zum Spielen vor die Füße legt. Von dem Ding haben wir mehrere gekauft, damit sie immer einen hat. Die Katzenangel, ein Plastikstock mit Schnur dran, wo am Ende ein Federbüschel ist, ideal zum sprintendem Herumfetzen. Die Katzenangel wird nach Spielende immer sicher wieder weggestaut.
Mit den anderen Stöcken gibt es unendlich viele Spielvariationen. Stockende hinter/unter Kissen, Möbelkanten, Pappkarton, Deckenfalte, usw... verschwinden lassen. Variieren mit dem Stockende. Das blanke, oder das mit dem Gewusel dran. Spielen auf Küchentisch, unter der Bettdecke, alle zusammen liegend auf dem Teppichboden, usw...
Spielen angepaßt an die jeweilige Stimmung. Ruhig-konzentriert-lauernd bis wild-tobend-fetzend, je nachdem, wie die Katze(n) gerade drauf ist (sind).
Original von nancy-anna
Was ist denn dieses TTouches? Kenn ich gar nicht
TTouches = Tellington Touches. Eine Methode, sanft Tiere zu berühren. Löst Verspannungen, beruhigt, wirkt therapeutisch, wird auch von vielen Tierärzten eingesetzt, um verängstigte und/oder aggressive Tiere zu beruhigen. Dabei wird davon gesprochen, die "Intelligenz der berührten Körperzellen zu erwecken". So eine Sprechweise klingt für mich zwar zu stark nach Esoterik-Klimbim, Fakt ist aber, dass es bei Pferden, Hunden, Lamas, Alpakas, Katzen, Großkatzen in Zoos, usw... positive Resultate gezeigt hat. Ist wohl so eine Art Akupressur und therapeutische Massage für Tiere.
Ich mache öfters den Wolken-Leopard-TTouch bei unserem zierlichem Mädchen, und sie spricht gut darauf an. Ihr heftig-wildes-krallendes-nuckelndes Tretel-Bedürfnis beim Schmusen weicht immer mehr dem relaxtem, schnurrigen Schmusen-Geschehen-Lassen so wie bei ihrer Schwester.
Mehr als diesen TTouch und ein paar andere habe ich noch nicht probiert, und zur Zeit ist ja alles im grünen Bereich, wir machen meistens andere Dinge.
Das Buch dazu:
amazon.de/exec/obidos/ASIN/344…45884/028-9341592-5308563
Ich denke, dass Deine Sandy ein liebes Tier ist, der es sicher keinen Spaß macht, garstig zu Deinem Freund zu sein.
Es sind auch die kleinen Dinge...
Z.B. kann Dein Freund Leckerlis wie puren Joghurt, Malzpaste oder was auch immer auf seinen Fingerspitzen haben, und Sandy schleckt es ab...
Da spüren und riechen sich beide...o.k., er riecht dabei wohl weniger, aber trotzdem... das Band zwischen Ihnen verfestigt sich...
By the way:
Bezüglich der Sache mit meinem Icon; im Thread "Die Schildpattkatze" sind Bilder von unseren beiden Mädchen.
Die Schildpatt-Katze
Viel Glück & Liebe Grüße,
-
Original von cocobiwe
DEin Freund soll deiner Katze mal ins Gesicht blasen das ist wie das fauchen der Mutterkatze
das kann aber auch ganz schön ins auge gehen!
naja dein freund soll sich auch nicht so anstellen, ist halt eine katze
bei mir sieht man immernoch kratzer die 2 Monate alt sind
und wenn er sie nicht mag, kann er das ja auch nicht von der katze erwarten. -
Hallo Falb
Ich muß Dir nochmal danken, für Deine Hilfe. Du hast wirklich viele Gute Tips für mich und ich werde sie alle mal probieren. Das mit dem TTouch klingt sehr interressant das werde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen und dann darf mein Freund das auch mal an Sandy ausprobieren.
Ich denke auch das es Sandy bestimmt keinen Spaß macht so garstig zu sein. Es braucht jetzt einfach Zeit und viel Geduld bis sich da eine Bindung aufbaut zwischen den zwei wichtigsten Wesen in meinem Leben. Ich hoffe nur das mein Freund auch die nötige ausdauer aufbringen wird und vor allem will...
Wenn ich fertig geschrieben habe, werde ich mir Deine Mietzies mal anschauen, bin schon ganz neugierig
@Woozy:
das mit dem ins Gesicht pusten finde ich auch keine so gute Idee, denn ich habe es mal bei Sandy ausprobiert und da ist sie total ausgetickt und hat mich angegriffen und ganz schön blutig gekrazt. Aber das war nicht aufgrund des Tips von cocobiwe, sondern ziemlich am Anfang als Sandy zu uns kam und sie mich da auch noch gebissen hat. Aber nie sehr fest oder aggressiv. Wahrscheinlich hat sie nur ihre Grenzen getestet. Inzwischen tut sie mir gar nichts mehr (außer schimpfen), egal wie sehr ich sie auch ärgere. Was ich natürlich nie sehr oft mache... nur so zum Spaß, wenn sie ihren Rappel hat
Liebe Grüße, besonders an Falb
@ Falb:
Wow ist das eine süße und hübsche Katze... zum verlieben!!!!
Und ich bin sogar zitiert worden
Meine Sandy und ich kommunizieren auch den lieben langen Tag miteinander. Wenn sie miaut, miaue ich zurück... immer hin und her. Das macht richtig Spaß ich habe immer das Gefühl das ich sie verstehe und umgekehrt. Oder wenn wir beide auf der Couch lümmeln und uns anschauen, blinzeln wir uns immer zu. Entweder mit einem Auge, oder mit beiden. Es ist dann viel Liebe in der Luft, kann man richtig spüren. Ich liebe meine Sandy auch von ganzen Herzen, kann gar nicht sagen wie sehr *SEUFZ*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nancy-anna“ ()
-
Gerade war ein junger Mann bei uns in der Wohnung der eine Umfrage gemacht hat (könnte mich ärgern das ich mich immer bequatschen lasse
) Sandy hat ihn gleich begutachtet und sich dann schnurrend auf seinen Sachoß gesetzt und sich streicheln lassen. Der Typ war auch ganz begeistert von ihr: "Ach ist die hübsch, kann man sie mitnehmen?" und so Zeugs hat er von sich gegeben. Hat auch fast seine blöde Umfrage vergessen. Jedenfalls hat er dann seine Hand unter ihr weggezogen und sie hat so ganz leicht in seine Hand gebissen, so wie sie es auch bei meinem Freund macht. "Na willst Du ein wenig Knabbern?" sagt es und will sie nochmal streicheln, da geht sie auf ihn los, wie sie es auch bei meinem Freund macht... genauso aggressiv und ohne anschließend zu flüchten. Ich mußte so lachen, weil er so erschreckt war (
), habe sie aber natürlich gleich weggenommen. Er wollte dann auch ganz schnell seine Fragen stellen und ist dann weg.
Lustig hin oder her, ich bin jetzt am Grübeln, ob Sandy vielleicht was gegen Männer hatvielleicht ist sie früher mal von einem Mann schlecht behandelt worden??!! Könnte das vielleicht der Grund für ihre aggressivität (schreibt man das so?) sein ?
-
Hallo nancy-anna!
Die Möglichkeit das Sandy schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat wäre für mich die logischst denkbare.
Als ich meine Beiden damals aus dem TH holte saß dort eine schwarze betagte Katze, vor der man uns (meine Mutter, meine Schwester und mich) gleich warnte
Wir sollen bitte nicht auf sie zugehen, sie mag überhaupt keine Frauen.
Da es sich um ein Fundtier handelte wussten die natürlich nicht warum, sagten uns aber das die einzige Möglichkei wäre das sie schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat.
Katzen wird eine Abneigung gegen Männer bzw. Frauen ja nicht angeboren
Ich hoffe wirklich sehr das ihr das noch in den Griff bekommt, vor allem dein Freund soll bitte nicht aufgeben und immer wieder versuchen Sandys Vertrauen zu gewinnen!
Mit viel Mühe und ner gehörigen Portion Geduld kann das noch werden, da bin ich mir gaaaaaaanz sicher!
Ich drück euch alle Daumen
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hi Nancy,
es macht mir doch Freude, über Katzen zu schreiben...
Also:
Original von nancy-annaDas mit dem TTouch klingt sehr interressant das werde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen und dann darf mein Freund das auch mal an Sandy ausprobieren.
Davon würde ich mir am Anfang nicht zuviel versprechen, bzw., ich denke, dass es besser ist, wenn Du Deine Sandy erstmal ttouchen tust.
Original von nancy-anna
Ich denke auch das es Sandy bestimmt keinen Spaß macht so garstig zu sein.
Sicher nicht, sie möchte bestimmt auch lieber in harmonischerer Stimmung sein. Bestimmt fühlt sie sich ziemlich beschissen in solchen Momenten. Vielleicht hat sie schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht. Und daraus ein Verhalten als Konsequenz sich angewöhnt. Aber das kann sie auch wieder verlernen. Wir haben intelligente, flexible und sehr lernfähige Tiere...
Original von nancy-anna
Es braucht jetzt einfach Zeit und viel Geduld bis sich da eine Bindung aufbaut zwischen den zwei wichtigsten Wesen in meinem Leben. Ich hoffe nur das mein Freund auch die nötige ausdauer aufbringen wird und vor allem will...
Naja, Du meintest ja ein Stück weiter oben im Thread, dass Du ihn dahingehend erziehen willst...
Das muß natürlich gegeben sein, dass Ihr alle drei da an einem Strang zieht.
Original von nancy-anna
ist das eine süße und hübsche Katze... zum verlieben!!!!
Danke, das freut mich...
Original von nancy-anna
Meine Sandy und ich kommunizieren auch den lieben langen Tag miteinander. ... Es ist dann viel Liebe in der Luft, kann man richtig spüren. Ich liebe meine Sandy auch von ganzen Herzen, kann gar nicht sagen wie sehr *SEUFZ*
Das kann ich gut nachfühlen. Wir vier haben auch dauernd diese Stimmung in der Luft.
Würde denn Dein Freund auch mit Sandy Kitzelstock/Katzenangel spielen? Zum Dampfablassen und Vertiefung der Bindung? Oder ihr puren Joghurt zum Abschlecken von der Fingerspitze geben?
...Einen hab´ ich noch: Das Buch "Clickertraining für Katzen" von Birgit Laser (laserdogs.de). Die Verfasserin kommt aus der Hunde-Trainer-Ecke, und ist dann später auch auf die Katze gekommen. Super geschrieben.
Beim Clickern geht es NICHT darum, dass man irgendwann damit protzen kann, dass die Katze durch einen Reifen springt. Es geht darum, der Katze ein interessantes Spiel zu bieten, wo sie Spaß daran hat, durch Nachdenken etwas zu erreichen. Der Weg ist das Ziel. Mensch und Katze haben Spaß miteinander, wenn die Katze keine Lust mehr hat, dann geht sie einfach von selber weg.
Später kann man dann auch unerwünschtes Verhalten in Richtung eines positivem Alternativ-Verhalten hintrainieren.
Ich spiele sporadisch-manchmal mit unseren Mädchen Clickern just for fun, und sie haben wirklich Spaß daran. Ich selbst habe da keine Ziele, ich sehe es eher als Bereichung dessen an, was wir sonst alles zusammen spielen.
Liebe Grüße,
FalbDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()
-
@Goldi
Im Moment ist es der einzigste Grund den ich mir vorstellen kann warum Sandy so ist. Auch wegen diesem Typen. Mein Freund gibt sich wirklich Mühe. Sie sitzt jetzt auch immer öfter auf seinem Schoß, aber sobald er sich irgendwie falsch bewegt beißt sie zu. Erst vorhin lag sie wieder bei ihm und hat sich streicheln lassen und diesmal hat er gar nichts gemacht und sie hat trozdem gebissen. Zuerst, wie immer nur ansatzweise. Dann wieder so aggressiv. Dann hat sie eine kurze Pause gemacht und ist wieder auf ihn los. Ich wollte dann dazwischen und dann hab ich es auch abgekriegt. Aber lange nicht so fest. Erst als ich sie auf den Arm hochgenommen habe hat sie sich beruhigt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sie in den Situationen ist, es ist wie in einem schlechten Horrorfilm. Man könnte richtig Angst vor ihr bekommen....
@Falb
Das mit dem TTouch probier ich natürlich erst selbst aus, ich glaube nähmlich die Katze muß vertrauen zu demjenigen haben und solange die zwei sich nicht akzeptieren ist es nur Streß für Sandy und für meinen Freund gibt es noch ein paar extra Kratzer.
Am Montag gehe ich mal Katzenminze kaufen und bei e-bay habe ich schon ein Feliway ins Auge gefasst.
Ach ja und mein Freund hat ihr heute ein bißchen Butter auf seinem Finger angeboten. Da steht sie total drauf, aber nur ganz wenig versteht sich. Und das hat sie begeistert abgeleckt, aber ihr Schwanz hat die ganze Zeit gewackelt, bzw. ging hin und her, also sie war schon angespannt. Ich hoffe wir halten durch..... -
Hi Nancy,
da gibt es etwas, was mich stutzig macht bezüglich der These, dass Deine schöne Sandy was gegen Männer hat: Du schriebst, dass sie Dich auch angegriffen hat, als sie neu bei Dir war, und Du bist ja nicht männlich.
Vielleicht muß man also das gar nicht so hoch hängen, in dem Sinne, dass sie Männer haßt.
Die Freundin und private Tiervermittlerin, von der wie unsere Mädchen haben, hat auch ein Frettchen, dass wirklich alle Männer haßt. Aber das Tier sprang ihrem Ex-Freund nie auf den Schoß, ließ sich von ihm nie berühren, sondern pißte seine Seite des Bettes voll.
Hier und da habe ich manchmal gelesen, dass manche Katzen sich eine Weile gerne schmusen lassen, und das auch sehr genießen. Plötzlich reicht Ihnen die schmusige Nähe, es wird Ihnen plötzlich zu viel, und es setzt Pfotenhiebe mit ausgefahreren Krallen. Was ich selber allerdings nie bei unseren oder bei anderen Katzen erlebt habe.
In der Geschichte mit Deinem Freund und dem Meinungsumfragen-Klinkenputzer ist da auch dieses Schema: Katze setzt sich auf Schoß/Bauch, ist ganz die Liebe-Schmusige, dann plötzlich Attacke.
Andererseits schreibst Du, dass diese Attacken heftiger sind, als nur ein paar Pfotenhiebe mit Kralle. Du schriebst von "wie in einem schlechten Horrorfilm". Insofern ist das mehr als eine normale Krallenreaktion einiger Katzen, um ein Schmusen fix zu beenden. Aber vielleicht hat Deine Sandy aufgrund ihrer Vergangenheit es nicht anders gelernt als so. Aber das kann sie ja auch wieder verlernen.
Auch solche heftigen Attacken habe ich weder mit unseren, noch mit anderen Katzen je erlebt. Bin noch nie von einer Katze angegriffen worden.
Vielleicht kann das Springen auf Schoß/Bauch von Freund und männlichem Besucher aber auch bedeuten, dass sie klarmachen will: "Dies ist meine Bude"...(?)
Das sind alles keine fertigen Lösungen des Problems, ich wollte nur deutlich machen, dass es nicht unbedingt so sein muss, dass Deine Sandy alle Männer haßt.
Wenn eine Katze ein unerwünschtes Verhalten zeigt, dann weggehen und die Katze in den Minuten danach komplett ignorieren. Beim Auftreten des unerwünschten Verhaltens ein deutliches "NEIN" sagen, aber dabei niemals ihren Namen mit nennen. Das wird einem überall in der modernen Katzenliteratur eingeschärft, das macht ganz klar Sinn, und unsere eigenen Erfahrungen mit unseren beiden Mädchen - gerade in der Anfangszeit - bestätigen das.
A propos Katzenliteratur: Empfehlenswert finde ich "Catwatching" von Desmond Morris, und "Katzenseele" von Paul Leyhausen. Leyhausen ist Verhaltensforscher, hat früher mit Konrad Lorenz zusammengearbeitet, und viele Erfahrungen mit allen möglichen Groß- und Kleinkatzen gesammelt. Sein Buch finde ich wirklich sehr gut, auch wenn darin Wohnungskatzenhalter wie wir nicht ganz so gut wegkommen, aber das ist eine andere Diskussion (falls sie in der urbanen Realität und dem Katzenelend in den Tierheimen und woanders überhaupt noch eine ist). Und eben auch das Clickertrainig-Buch von Birgit Laser (laserdogs.de). Selbst wenn man niemals anfängt, seine Katzen zu clickern, so stehen da doch eine Menge sinnvolle Dinge drin bezüglich modernem Tier- und Katzentraining.
Ich bin davon überzeugt, dass es Deiner Sandy kein Vergnügen bereitet, wenn die von Dir beschriebenen Situationen passieren. Ganz sicher fühlt sie sich ziemlich miserabel dabei, und da muss man sie abholen und rausholen. Das kann man trainieren.
Finde es auch sinnvoll, dass Du bezüglich Feliway bei ebay geguckt hast. Habe gerade wieder von einer Kollegin gehört, wie gut es bei ihren Katzen in einem anderem Problem gewirkt hat.
Sorry, falls ich Dir vielleicht Dinge erzähle, die Du selbst weißt/denkst/kennst. Kann passieren im Medium Internet-Forum.
Original von nancy-anna
Ich hoffe wir halten durch.....
Das werdet Ihr. Es gibt da ja ein ganzes Feuerwerk an Sachen, die man tun kann.
Ich glaube, dass Ihr zusammen das alles hinkriegen werdet, denn die wichtigste Vorraussetzung ist für Deine Sandy ja schon gegeben: Eine liebevolle und engagierte Katzenmama.
Wäre schön zu hören, wie nach einer gewissen Zeit Eure Fortschritte aussehen, ob hier im Thread, in einem Neuen oder per PN.
Liebe Grüße,
-
Original von Falb:
Du schriebst, dass sie Dich auch angegriffen hat, als sie neu bei Dir war, und Du bist ja nicht männlich.
Ich glaube sie wollte nur ihre Grenzen austesten. Es waren immer nur kleine und leichte Bisse. Bei meinem Freund ist es ja richtig aggressiv. Ich kann es kaum beschreiben. Sie legt die Ohren an maunzt richtig böse und lässt einfach nicht locker. Krallt sich fest und beißt so fest zu das er richtige Abdrücke hat. Du müßtest seine Arme sehen, schon ganz vernarbt...
Aber ich glaube langsam das es einfach an ihm liegt. Vergessen wir die Theorie mit dem Männerhassen. Mein Freund hatte ja schon einmal eine Katze, sie war auch schwarz und hieß Mohrle. Ich habe sie auch gekannt, war schon ein älterer Jahrgang und wirklich eine ganz liebe. Aber seine Mutter hat mir erzählt das es ein langer und schwieriger Weg war, bis sie so lieb war. Er hat von all dem natürlich nichts mitbekommen, weil er ja seltener zu Hause war und die "Erziehung" lag in der Hand seiner Mutter. Er hat sozusagen nur eine vollendete Katze zu Gesicht bekommen, wenn man das so sagen kann...
Die ganze Zeit dachte ich er hätte sich Mühe gegeben, naja, die paar Tage zumindest. Also mit Sandy meine ich. Aber er macht es irgendwie nicht richtig... wie soll ich sagen...
Z.B. war ich heute morgen in der Küche da hab ich ihn AUA rufen hören, da bin ich natürlich gleich hingelaufen und habe gesehen, wie Sandy wieder so böse war und er hat sie einfach am Nacken gepackt, sie weggezogen und wollte sie dann zurückbeißen. Das alles nicht gerade sanft. Ich bin gleich dazwischen, hab sie ihm weggenommen und ihn gefragt, ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat. Er hat dann nur geantwortet das er von einer Methode gehört hätte, bei der man die Katze einfach zurückbeißen müsse, so das es ihr auch weh tun würde, damit sie merkt was sie einem antut.... Wir haben dann ganz schön gestritten, denn diese "Methode" ist doch total bescheuert.... Jetzt fängt er plötzlich an und sagt er glaube eine Katzenhaarallergie zu haben und was ich denn machen würde wenn es so wäre... Er sagt das es mir bewusst sein müsse, das ich sie wieder abgeben soll wenn er eine Allergie hätte..... Ich könnte heulen vor Wut!!!!!!!! Wer weiß wie lange er schon Sandy nach dieser "Methode" erziehen will. Kein Wunder das sie so aggressiv ist. Kann man denn so blind sein... ich dachte er hätte verstanden das Sandy eine ruhige und geduldige Atmosphäre braucht.
Ich möchte meinen Freund wirklich nicht schlecht machen, aber er meint immer alles besser zu wissen und denkt dann einfach nicht nach.
Ich werde meine ganze Energie jetzt auf ihn richten und versuchen ihm klar zu machen, das es so nicht weitergeht. Schließlich komme ich mit Sandy mehr als gut aus. Und wenn er mich wirklich mal vor die Enscheidung stellen sollte, Sandy wegzugeben, werde ich meine Sachen packen und mit Sandy zusammen ausziehen. Und das meine ich wirklich ernst, ich habe keine Lust zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Wir sind zwar schon mehr als 4 Jahre zusammen, aber wenn er nicht lernen kann auch mal auf mich zu hören dann werde ich meine konsequenzen daraus ziehen. Ich glaube er hat gedacht das alles viel einfacher sein werde und Sandy ihn lieben wird ohne das er was dazu tun müsse. So wie es bei Mohrle auch war.
Puh, so das tat jetzt richtig gut mal Dampf abzulassen..... -
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und es ist daher veilleicht auch schon angesprochen worden.
Versucht´s doch mal mit Felifriend.Das soll in solchen Fällen helfen.Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
...Oh Mann, Nancy, das sind ja alles sehr ungute und traurige Sachen, die Du geschrieben hast.
Original von nancy-anna
Vergessen wir die Theorie mit dem Männerhassen.
Das kann man jetzt ja wohl...
Original von nancy-anna
habe gesehen, wie Sandy wieder so böse war und er hat sie einfach am Nacken gepackt, sie weggezogen und wollte sie dann zurückbeißen. Das alles nicht gerade sanft. .... das er von einer Methode gehört hätte, bei der man die Katze einfach zurückbeißen müsse, so das es ihr auch weh tun würde, damit sie merkt was sie einem antut....
Sowas geht ja nun garnicht...
Original von nancy-anna
Wir haben dann ganz schön gestritten, .... Ich könnte heulen vor Wut!!!!!!!! .... aber er meint immer alles besser zu wissen und denkt dann einfach nicht nach.
Ach Du Scheiße... Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Beziehungsstreß, -Trouble und -Krisen habe ich selbst zwar zuletzt vor vielen, vielen Jahren erlebt, aber die Erinnerung daran reicht, mich erschauen zu lassen... Diesbezüglich habe ich in den letzten Jahren mit meiner jetzigen Freundin mein großes Glück gefunden... Sie liebt ebenfalls unsere Katzen heiß und innig, und umgekehrt ist es ebenso.
Halt die Ohren steif, Nancy... und hoffentlich hast Du da vor Ort außer Deiner schönen Sandy auch noch Freunde und Leute, wo Du Dich auskotzen kannst, wo Dich mal jemand in den Arm nimmt, wenn´s hart auf hart kommt...
Viel Glück & Liebe Grüße,
Falb
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0