Was für eine rasse ist mein hund ?

Was für eine rasse ist mein hund ?

Hallo ,
      Wer kann mir helfen ????
      Ich habe mir vor ca einem monat eine hundewelpen gekauft ,
      ohne papiere , der Hund stand im internet als Altdeutscher Schäferhund drin , allerdings bin seit ca. 2 wochen der meinung das es auf keinen fall ein schäferhund ist.
      Viele sagen Kangal und in der Hundeschule bekam ich gesagt Kangal-Eurasier mix .

Vieleicht kann mir ja jemand mehr sagen , ich würde mich sehr drüber freuen und Bobby auch :biggrin:
      Bilder
      • Bild bo.jpg

27,88 kB, 582×418, 153 mal angesehen
      Ich denke der kangal wird daher genannt, wegen der Maske ( das gesicht) kannst ja mal in meiner Galarie schauen! Das ist kim als Welpe drin! Sie ist Kangal-Labbi!

Aber ich würde auf altdeutsch schon tippen, nicht eurasier! Vielleicht nur wegen dem buschigem Fell!

Einen Kagalschäferhund! hui brisante Mischung!

ist es ein männlein oder eine ein weiblein?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      danke für eure antworten , aber ich auch mal das ich noch etwas abwarten muss bis man erkennt was für ein wuschel ich habe ...
      Der Tier arzt sagte schäferhund mix , na ja mal sehen ... Wie lange brauchen Welpen eigentlich bis sie Stubenrein werden ???
      Mitlerweile ist es bei ihm schon besser geworden , nur wenn er woanders ist zb. bei meiner oma jault er wenn er raus muss , hier zuhause macht er einfach ...
      Original von Liz
      Eine dunkle Maske haben viele rassen! Meine July und ihre ganzen kinder haben eine Maske!
      Wenn man von der maske hergeht könnte es genausogut Malinoi oder Leonberger sein!

Stimmt schon nur bei den rassen die du genannt hast zieht sich die maske höher über die schnauze. fast 70% des kopfes sind schwarz / dunkel. Beim kangal sind mit ca. 20 % der schnauze schwarz und es zieht sich dann ein breiter streifen über die nase hoch und verläuft sich dann. das kommt aber erst je älter der hund wird. kim hatte vorher auch eine so hohe maske, jetzt ist sie kleiner geworden! Zudem sind die augen wie mit einem Eyeliner umzogen.

Aber süß ist der wirklich!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

mein bobbie ist ein mänchen und ich nimm ihn so wie er ist ...
      ist ja auch ein ganz süsser und ich muss lernen konsquent zu sein da ich es leider wenig bin , wenn er mich dann beim mittag essen mit seiner pfoto so anstupst ... kann ich nicht nein sagen :)
      wünsche allen einen schönen abend ...