Brauche bitte Eure Hilfe!!!!!

      Brauche bitte Eure Hilfe!!!!!

      Halli Hallo,

      vor ca 5 wochen kam ich nach hause und meine katze (14jahre) kam mir hechelnd und maunzend entgegen. tröpfchweise blutverlust in der wohnung. ab zum nottierarzt. sie hat eine blasenentzündung.sie geht aber trotzdem ganz normal 2-3 mal am tag auf klo. nur das sie danach kurz miaut.
      seitdem geht es ihr mal schlechter mal besser. hat mitlerweile 6 antibiotika spritzen erhalten. urinprobe ergab jetzt letzten freitag, dass sie struvitkristalle hat. nur erhält sie spezielles katzenfutter. vorgestern gefiel sie mir garnicht.grosse augen, flache atmung = evt. schmerzen. gestern morgen mit ihr zum ta. dieser meinte sie müsse geröntgt werden ob steine vorhanden sind. da sie sehr agressiv beim ta ist, bekam sie eine beruhigungspritze. es war die hölle. sie hat sich so gewehrt das nachgespritzt werden musste. 2 ta und 1 helferin haben es dann geschafft. was für eine angst muss sie gehabt haben.
      seit gestern mittag ist bei mir zuahuse die hölle. sobald ich bis auf 2 meter an sie herantrete geht sie in kampfstellung und faucht und knurrt. gerade wohl fühl ich mich dabei auch nicht. kennt jemand von euch so ein verhalten? was kann ich tun. bis jetzt hab ich einfach gedacht sie in ruhe zu lassen und halte mich erstmal in meinem wohnzimmer wo sie liegt nicht auf. gestern lag sie auf der einen couch und ich auf der anderen. sobald ich mich bewegt habe, fing sie an zu knurren und fauchen. vieleicht weiß jemand von euch rat?

      lg
      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
      Einen konkreten Tipp kann ich Dir leider nicht geben,da ich so ein Verhalten auch von Extrem-Kratzbürsten nicht kenne.Vom Gefühl her würde ich vorschlagen,dass Du leise mit ihr redest,ohne auf sie zuzugehen oder sie anzuschauen.Du musst wahrscheinlich ganz von Neuem ihr Vertrauen wieder gewinnen.Nur,was willst Du tun,wenn eine Weiterbehandlung beim TA notwendig ist ??
      Ich wünsche Dir und Deiner Mieze alles Gute!
      Maja
      Hallo Maulwurf,

      deine Katze ist einfach noch geschockt vom Tierarztbesuch.
      Und dich bringt sie damit in Verbindung. Bei einer Katze die so eine große Panik vor dem Tierarzt hat, wäre es vielleicht gut wenn du bei der Untersuchung und Behandlung nicht dabei bist ??????
      Versuche es doch jetzt mal mit den Notfalltropfen der Bachblüten.
      Die würde ich ihr dann auch vor jedem Tierarztbesuch geben.
      Bestimmt kennen sich hier einige Leute mit Bachblüten bei Katzen besser aus,
      habe sie bisher nur selbst verwendet.
      Kopf Hoch- sie braucht halt etwas Zeit um sich zu beruhigen.

      LG Melly-O :wink:
      Ganz einfach.Sie ist sauer mit dir,weil du sie zu Ta geschleppt hast.Sie hat damit unangenehme erfahrung gemacht und jetzt sicher etwas angst vor Dir.
      Lasse ihr Zeit,füttere sie aus der Hand,sie vorsichtg und lasse sie vorher immer erst an der Hand schnuppern,bevor du sie annfässt.
      Zur Hilfe gibt es auch "Felifriend" ein Zeug das man sich in die Hände sprühen kann.Soll die Katzen friedlich stimmen.

      Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

      halli hallo

      sie war fast 48std der kampftieger im hause. hab echt angst vor ihr gehabt. aber nu iss alles wieder ok. fast. noch beobachtet sie mich ständig, selbst im schlaf bekommt sie mit das ich mich bewege. ich hab nur das gefühl, diese ganze psychosache hat sie noch älter gemacht. frißt und schläft sehr viel.mehr als vorher. naja sie ist halt schon eine alte seniorin. laborergebnise sind frei von struvitkristallen und bakterien. nu halt immer beobachten und in 2 wochen nochmal urinkontrolle. ich bin manchmal nur noch ein wenig ängstlich, das wenn ich nach hause komme sie mir wieder hechelnd und voller schmerz entgegen kommt. das war vor 5 wochen so ein schock für mich. da drehte sich alles bei mir im körper. damals waren javorher auch überhaupt keine anzeichen einer blasenentzündung. nix mit ewig zum kaklo rennen...
      na ja. wenigstens geht es ihr wieder besser und ich danke euch für eure antworten. tat gut!!!

      lg maulwurf