Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Hallo!
      Unsere Katze Cassandra ist 2 Jahre alt und seit dem bei uns.
      Nun ist seit 1 1/2 Wochen Shiva bei uns, Sie ist Etwa 9 Wochen alt. Am anfang war die große nur am fauchen und knurren nach 2-3 Tagen hat sich die kleine aber stark durchgesetzt! :evil: :)
      Wie dem auch sei seit ein paar Tagen ist alles bestens die beiden toben, beissen sich ab und zu (sehr spielerisch), kuscheln und schlafen sogar zusammen auf einem Kissen.
      Nun fängt die große an der kleinen den Po abzulecken! Was bedeutet das? Hat die große nun Muttergefühle entwickelt?
      Oder ist das einfach nur lieb gemeint?
      Weiß das jemand?

Liebe Grüße Ela
      Ein Hund denkt: Sie füttern mich, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie müssen Götter sein!
      Eine Katze denkt: Sie füttern mich, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, ich muß ein Gott sein!
      :D :D :D
      Hallo AmyLee,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :dance: und was du für ein Glück hast, dass sich deine Miezen so schnell verstehen, brauch ich dir sicher nicht sagen :wink:.........da könnte man glatt neidisch werden, denn bei mir gehts leider nicht ganz so harmonisch zu :confused:

Jetzt zu deiner Frage : Also ich denke, dass Cassandra aus ihrem Instinkt heraus Shiva den Po leckt, denn Muttertiere machen das zu Anfang bei ihren Jungen. Diese brauchen eine Bauch/Pomassage um sich lösen zu können. Dies wird von der Mama solange gemacht, bis sie dann das Katzenklo mitbenutzen. Das macht Shiva ja schon länger von selbst, aber Cassandra merkt halt, dass die Lütte noch ein Baby ist und da kommen solche Instinkte schon mal durch.
      Das ist ein sehr gutes Zeichen, denn wenn sie Shiva nicht mögen würde, würde sie das nie und nimmer machen. Mach dir also keine Sorgen, das ist völlig normal :wink:

Lieben Gruß und noch weiter viel Spaß hier.......
      Jasmin
      Vielen vielen Dank für die schnellen und super süßen Antworten!!! :biggrin:
      Werde mir mühe geben es so schnell wie möglich zu schaffen von der kleinen ein Bild auf den PC und dann hier rein zu kriegen!!
      Von der Großen ist schon ein echter schnappschuß im Bilder Thread!!!
      Vielen Dank nochmal!

Gruß Ela
      Ein Hund denkt: Sie füttern mich, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie müssen Götter sein!
      Eine Katze denkt: Sie füttern mich, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, ich muß ein Gott sein!
      JAAAAAAAAA!
      Genau das! :D :D :D
      Werd heut Abend nochmal nen paar "normale" reinsetzen!
      Sieht nach der Großen Liebe aus.Sie wird sich wirklich dem Kleinen angenommen haben.Muttergefühle könnte man das zwar nennen.Aber wohl er aus der sicht einer lieben Tante.Habe aber so was ähnliches auch schon öffter erlebt.Du kannst glücklich sein,das sie sich so super verstehen.Das wird eine sehr enge Freundschaft zwischen den beiden werden.

Alles gute noch für Dich und Deine Zwei.Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.