Chaoswoche

Chaoswoche

Hallo Leute

Na, wie gehts Euch allen so? Ich war ja schon soooo lange nicht mehr hier, habe sicher total viel verpasst. Naja, auf einiges hätte ich letzte Woche zwar gerne verzichtet! :confused:

Aber mal von vorne:
      Ich hatte letzte Woche Ferien, da wir umgezogen sind. Da der Vermieter uns auch noch stresste und wir unsere Ziegen, Hühner und Hasen erst am letzten Tag zügeln konnten, ging leider einiges daneben.
      Wir waren gerade dabei das Gehege für die Hühner und Ziegen auszupannen und damit es richtig hält schlugen wir dicke Pfosten in die Wiese. (Ihr kennt das sicher mit diesen schweren Holzhammern 10-15 kg schwerer Hammer). Ich hielt den Pfosten und mein Freund schlug sie ein. Irgendwie prallte der Hammer vom Pfosten ab und schlug mit voller Wucht mir ins Gesicht. :eek:
      Und wie sollte es bei einer ehemaligen Zahnarztgehilfin auch anders sein!?! Beide Frontzähne waren bis aufs Zahnfleisch abgeschlagen. Super, wir schnell zum Notfallzahnarzt und die zimmerten mich wieder zusammen. Sieht nun eigentlich ganz passabel aus! :wink:

Da wir erst spät abends wieder nach Hause kamen, konnten wir den Zaun nicht mehr unter Strom setzen.
      Tja, am morgen hatten wir dann das Ergebnis. Ein Fuchs war da und hat uns den Hahn und ein Huhn genommen! :sad:
      Ehrlich, das war fast schlimmer für mich, als das mit den blöden Zähnen! :angry:
      Jetzt wo wir so schön ausserhalb wohnen würden und sich niemand mehr ab meinem Hahn störte. Gerade jetzt muss sowas passieren!! :cry:
      Nun es riss nicht ab. Mein Freund stand am Wochenende noch in einen rostigen Nagel und der Fuss entzündete sich. Starrkrampf war er natürlich nicht geimpft! :snooty: Super, wieder in den Notfall, diesmal gleich ins Spital. Am neuen Ort haben wir ja eh keine Ahnung, wer da wie Notfalldienst hat.
      Tja, so waren wir beide in unseren Ferien auf Unfall und konnten natürlich nur die Hälfte machen.

Hattet Ihr auch mal so ne Pechswoche? Typisch, da macht man einmal im Jahr Ferien und dann sowas.

Nun, es hätte ja auch alles schlimmer kommen können! :think:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hey Sybille,
      Mensch,das ist echt ärgerlich!Mir ist so was zum Glück noch nicht passiert,aber ich kann mir vorstellen wie das ist...Warscheinlich habt ihr euch auch noch vorgenommen viel zu machen und jetzt hat kaum was geklappt :doh:Doof!!

Lieb Grüße Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      Au wei, das ist ja echt sch....!

Aber nach einer Pechsträhne folgt auch wieder eine voller Glück. :wink:
      Wünsche ich euch jedenfalls. :confused:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hi zusammen

Ja, ich hoffe doch sehr, dass die Pechsträhne nun vorüber ist! :wink:
      Naja, in einen Apfel werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr beissen können, aber dafür sieht es fast besser aus als vorher!! :whistle: :D

Ich muss wirklich sagen, der Notfallzahnarzt hat sich echt Mühe gegeben. Ok, es ist ja auch der beste Kollege meines früheren Chefs (Zahnarzt). Das Blöde war nur, dass ich natürlich alle Fachausdrücke kenne und immer genau wusste, was er gerade machte! :confused: Und dann immer diese Sprüche: Das sieht ja oberübel aus etc. Ich hatte ja eh den Mund offen und konnte nichts dazu sagen! :wink:

Mein "Brillenhämatom" ist zum Glück nun auch weg und die Lippen sind wieder ganz verheilt. Zum Glück hat man heute Methoden, sodass ich nicht mit 2 Silberzähnen in der Front rumlaufen muss!! :lol: Das hätte ja vielleicht ausgesehen! :biggrin:

Hauptsache wir haben den Umzug endlich hinter uns! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Mensch Sybille, was lese ich denn da?
      Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich das mit dem Hammer und deinen Zähnen gelesen habe! :eek: :eek:

Was Zähne angeht, bin ich sehr empfindlich, und ich bewundere dich, dass du da schon so locker drüber reden kannst! Auch wenn alles super gerichtet wurde! Ich glaube, ich hätte ein Trauma davon getragen!

Zum Glück ist soweit wieder alles in Ordnung!

Dass der Fuchs sich Hahn und Henne geschnappt hat, tut mir leid, aber ehrlich gesagt gruselt es mich immer noch bei dem Gedanken mit dem Hammer....

liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Das ist im wahrsten Sinne des Wortes Hammerhart... :confused:

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute im neuen Zuhause...
      Ist aber nicht nett, daß der Fuchs der Meinung war, Ihr würdet im ein Einzugsgeschenk präsentieren, menno, gleich Hahn und Henne, was denkt der sich denn... :cry:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi Itti

Ich habe Dir zwar schon in der PN geantwortet. Habe Deinen Beitrag hier erst nachher gelesen! :wink:

Ja, man glaubt es mir fast nicht, wenn ich sage, dass mich das mit dem Hahn mehr belastet als mit meinen Zähnen! :wink:

Als ehemalige Zahnarztgehilfin wusste ich ja, was alles auf mich zukommt und was man alles machen/flicken musste.
      Klar, ob gleich die ganze Zahnwurzel gebrochen war wusste ich natürlich nicht, da mussten zuerst Röntgen gemacht werden. Aber dies scheint alles i.O. zu sein. :dance:
      Ansonsten hätte ich den ganzen Zahn ziehen müssen und dann später ein Implantat oder eine Brücke machen lassen. Bei mir war das der springende Punkt. Ich glaube, wenn der ganze Zahn mitsamt Wurzel raus wäre, hätte ich sicherlich auch ein psychischen Trauma! :eek:

Musst mal auf den Link schauen. Bis zur Mitte runterscrollen, dort siehst Du rechts einen Fahrradunfall eines Kindes. So sah es etwa aus, nur dass beide Zähne so abgebrochen waren! :wink:

zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?lexikon_tn-tz.htm

Nach solch einem Schlag hast Du erstmal einen Schock und dadurch auch keine Schmerzen. Das Positive eines Schocks! :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille
      Mensch Sybille da läufts mir eiskalt den Rücken runter, was bei euch alles passiert ist grenz ja schon fast an Pechsträhne.
      Autsch autsch das mit deinen Zähnen hätte mir mal passieren müssen, ich hätte da ne Vollnarkose gebraucht.
      Das mit eurem Hahn und dem Huhn tut mir sehr leid, wir haben im Moment auch einen Fuchsrüden der in der Nähe sein Bau hat, das ist ein riesen Tier hoffe der macht meinen Tigerchen nichts :confused:.
      Wünsche dem Roby gute Besserung resp. seinem Fuss, grins nicht Starrkrampf geimpft das ist doch typisch Mann :wink:.

Wünsche euch jetz einfach mal eine Runde Glück und das im neuen Heim alles klappt!

Sag wie finden deine 5 Tigerchen ihr neues Zuhause?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @ all
      vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche! :biggrin:
      Das einzig Blöde ist im Moment, dass ich überhaupt nichts abbeissen kann. Wir wollten kurz im Mc Donalds einen Hamburger essen gehen...... :eh: Tja, wir liessens dann, denn das war mir zu peinlich, dort nach Messer und Gabel zu fragen!!! :lol:
      Sogar weiche Berliner (heissen glaub ich Karpfen in D) musste ich zuerst zerstückeln! Kam mir wie ne alte Schachtel mit Totalprothese vor! :rolleyes: :lol:

@ itti
      och, schaus Dir doch mal an, ist gar nicht so schlimm!! :biggrin:
      Hast Du auch sonst bei OP-Dokus usw. einen schlechten Magen? In der Praxis hatten wir damals einen Ordner mit den schlimmsten, widerlichsten und ätzendsten Unfällen und Krankheiten. Dort wirds einem wirklich schlecht! :sick:

@ Tamy
      Ja, das war natürlich typisch Mann! :snooty: Ich quasselte schon jahrelang mir den Mund fransig, dass er diese endlich mal auffrischen sollte! Irgendwann nervte es ihn dann so, dass wir in den Notfall fuhren. Dort meinte ein Sanitäter, dass es auf jeden Fall prophylaktisch zu empfehlen sei, und dass dieser Virus üble Folgen haben könne etc. Er hat dann ein paar unschöne Sachen erzählt und dann konnte mein Schatz die Spritze kaum noch erwarten!!! :lol: he he he. Man muss mit den Männern nur Klartext reden!! :D
      Danke, unsere 5 Tiger haben den Umzug am Besten durchgestanden. Sie sind oberschmusig drauf und es gab keine Probleme.
      Ausser das mein übereifriger Lumpi beim Geschäft zuscharren immer die halbe Kiste ausräumt und Büebli zu den Stehpinklern geworden ist. Musste zuerst die Kisten umstellen und an seinem Lieblingspinkelplatz das Dach wieder ranmachen! Ach ja, Lumpi hat jetzt erlickt, dass wenn er bereits um 5 Uhr morgens wie am Spiess miaut (ist eigentlich eher ein krähen) dass Frau Dosi dann aufsteht und alle füttert. Schliesslich wollen wir ja die Nachbarn (unsere Mieter) nicht gleich vertreiben!! :confused:

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Sybille,

na Du machst ja Sachen. :cry: Hab ja beim lesen ne richtige Gänsehaut bekommen. Hoffe, Du hast keine Schmerzen mehr.
      Mit Deinen Hühnern ist ja auch Pech.
      Ich denk mal, jetzt kann nur noch ne Glückssträhne anfangen.
      Drück Dir die Daumen.
      Alles Gute im neuem Zuhause! (Und wie immer Grüße an Nina.)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Guten Morgen Sunny

Ich habe ehrlich gesagt auch auf eine Glücksträhne gehofft, aber das Pech scheint mich zu verfolgen. :sad:
      Am Samstag wurde mein Häschen Strubeli krank und trotz 2 TA-Besuchen starb sie gestern morgen! :cry:
      Irgendwie geht im Moment einfach alles schief!! :angry:

Hoffentlich war das vorläufig mein letztes Tier, das starb. Ansonsten verlier ich echt noch den Verstand!!

Liebe Grüsse, Sybille
      Ach Sybille, das tut mir leid wegen Strubeli! :cry: :cry:
      Meistens ist es leider so, dass schlimme oder unangenehme Dinge nicht einzelen passieren, sondern gleich am Stück! Tut mir echt leid!
      Hoffe ganz fest für dich, dass deine Pechsträhne jetzt ein Ende nimmt!

Fühl dich gedrückt!
      Liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      Hallo Sybille,

ach mensch nimmt das denn kein Ende mit deiner Pechsträhne.Das tut mir aber leid mit deinem Strubeli :sad:.
      Drück dich mal ganz lieb.

Drück dir ganz dolle die Daumen das es nun endlich wieder Bergauf geht :pray:.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Sybille,
      Hab's leider erst jetzt gelesen. Ist ja schlimm was bei dir so alles geschehen ist und jetzt auch noch Strubeli :sad:
      Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich deine Glücksträhne kommt und ihr euer neues zuhause gemiessen könnt.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!

Das Schlimmste ist für mich, wenn mit meinen Tieren was ist! Sie sind nun mal alles für mich und da stirbt gleich ein Teil mit mir mit wenn eines davon geht! :cry:

Ganz ehrlich, ich habe bereits schon unser neues Zuhause verflucht. :silenced: Seitdem ist einfach zuviel dort passiert!
      Ich hoffe und bete einfach, dass mit unseren Katzen, den Ziegen, den Hühnern und unserem anderen Häschen Dumbo nichts passiert! :pray:
      Denn dann würde ich langsam an einen bösen Fluch glauben. :confused:

So, ich hoffe, dass meine nächsten Beiträge wieder mal was Positives beinhalten werden..... :confused:

Vielen Dank für Eure seelische Unterstützung! Es tut gut, sich hier auszuweinen.

Liebe Grüsse, Sybille
      Och Mensch Sybille,

laß Dich mal knuddeln.
      Tut mir unendlich leid wegen Deinem Strubeli. Sag mal Deinen Tieren v. mir, sie mögen schön gesund bleiben u. immer ein Auge auf den Fuchs haben.
      Ich hoffe dennoch, ihr lebt euch bald richtig gut ein.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?