Rezepte

ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Rezepte fürs Pferd kennt wie zum beispiel
      Honig erwärmen und mit Zwiebeln die klein geschnitten sind vermischen, den Pferd jeden tag einen kleinen löffell mit untersfutter geben beugt husten vor!!!!!!!!

Wenn ihr was habt schreibt es bitte mach sowas total gerne!!!!!!!!!!
      Hab eben noch folgende Rezepte aus meiner Sammlung ausgegraben:

Mash(selbstgemacht)

Zutaten:
      -100g Leinsamen
      -750g Quetschhafer
      -500g Weizenkleie
      -2l kochendes Wasser

Die Leinsamen werden etwa 20min im Wasser gekocht.Dann werden die restlichen Zutaten druntergemischt.Bei Bedarf kann man noch kaltes Wasser dazugeben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hustenleckstein

Zutaten:

10 Tropfen Eukalyptusöl
      500g Xylit,erhältlich in Hobbythekläden(fragt mich nicht,was das ist :D)
      7 Tropfen Anisöl
      7 Tropfen Fenchelöl
      7 Tropfen Thymianöl
      7 Tropfen Kamillenöl

Einen kleinen Teil des Xylits zu Puderxylit zerstoßen.Den Rest in einem
      Topf erhitzen bis er schmiltzt.Dann alle Öle hinzufügen.Es soll sich dabei eine Dickflüssige,wohlriechende Masse ergeben.Eine Form mit dem Puderxylit ausstreuen und die Masse hineingeben.Obendrauf kommt wieder Puderxylit.Nach 2-3 Tagen verfestigt sich das ganze,dann kan mans aus der Form lösen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wundsalbe(für kleinere Verletzungen oder Ekzemer)

Zutaten:
      1ne Zwiebelknolle(kleingehackt)
      1ne Fenchelknolle( " )
      2 Knoblauchzehen
      eine Handvoll Salbei
      500g Lanolin

Alle Zutaten aufkochen und durch ein Sieb schütten.Im flüssigen Zustand in kleine Gefäße schütten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hätt noch ein paar aber jetzt seid ihr mal dran :snooty: :wink:!
      Ich sammel die doch :rolleyes:
      ...GLG Julia :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()