Darf vorstellen : Kyra

Also ich habe auch 2. katzen.. und es ist einfach klasse den beiden zu zuschauen. wie sie spielen (naja, auch kämpfen) sich putzen und abends zusammen schlafen.... ist echt niedlich sie zu beobachten...

Also überleg es dir mal... und es ist auch nicht mehr arbeit oder teurer....
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Hallo Tom,

willkommen hier im Forum.

Bohhh, ist die kleine hübsch und süß... :smile: :dance:...zum verlieben.

Aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine zweite - gerade bei reiner Wohnungshaltung - ist immer besser. Vor allem: DAS ERSETZT DAS BESTE FERNSEHPROGRAMM :D :dance: :dance: :dance: :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß mit der süßen Maus
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von BineMaja
      Hallo Tom,

Aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine zweite - gerade bei reiner Wohnungshaltung - ist immer besser. Vor allem: DAS ERSETZT DAS BESTE FERNSEHPROGRAMM :D :dance: :dance: :dance: :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß mit der süßen Maus
      Bine

Ich bin mir wirklich nicht sicher. Ich denke zwei bekomme ich hier nicht unter ;) bzw. trau ich mich nicht. Ich hätte sicher niemanden der mal auf 2 aufpasst! ;(
      Hi Tom!

Trau dich, du wirst es nicht bereuen, und deine Kyra erst recht nicht!

Und wer auf eine Katze aufpassen kann, kann das erst recht bei zweien - weil die dann nicht ganz so viel Aufmerksamkeit brauchen, sondern sich schön alleine beschäftigen können, wenn du mal nicht da bist.

Wir sind letztens auch mal ein Wochenende nicht da gewesen, und die Nachbarin brauchte nur Fressen und Trinken geben, ha sich kurz zu denen gesetzt, wenn sie da war, und das wars :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Tom,

also ich habe sogar drei Katzen in Wohnungshaltung (natürlich auch eine angemessene Wohnung, zu klein darfs nicht sein) und kann eine zweite Katze nur empfehlen (eine dritte muss ja nicht sein :wink:).

Man hat wirklich sehr viel Spaß mit zwei Katzen und wie auch schon hier angesprochen wurde, können sie dann auch ruhig mal ein paar Stunden alleine bleiben, ohne dass man sich Sorgen machen muss oder ein schlechtes Gewissen bekommt.

Außerdem ist es doch wunderbar, wenn man noch so einem kleinen Wesen ein schönes zu Hause geben kann. Es gibt viele Katzen die dieses Glück noch nicht erfahren konnten.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      ich habe 4 katzen in 80 m² und es klappt sehr gut.

naja wahrscheinlich liegt es dran das es 3 zählt, weil der faule nataku die meiste zeit auf seinem lieblingsplatz schläft. :smile:

ich rate dir auch zur einer 2. katze.

von anfang an habe ich 2 schwestern geholt. aber dann dachte ich alle guten dinge sind 3. also kam phoebe.
      (ich bereue den namen, weil sie wie ihr namensvetter eine hexe ist :evil:)

und nataku landete bei mir weil er ins th sollte.

was dennkartzbaum angeht, wenn ich vor den katzen an dem kratzbaum kratze, kommen sie direkt angelaufen und machen mit :smile:

anscheinend wollen sie damit zeigen was du kannst kann ich schon lange.

und es soll ein spielspray geben das die katzen dazu animiert an den kratzbaum zu gehen, ich habe es noch nicht ausprobiert. aber bei vilen katzen soll es wirken.

also geh und flitz los und hol dir eine 2. katze. am betsen ein anderes kätzchen aus dem th. denn desto jünger sie sind um so besser kommen sie miteinander aus.

p.s. die kleine ist sowas von süüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssssss!!!!
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hallo Tom,

also ich bin der Meinung daß du es erst einmal mit deiner Maus alleine probieren solltest.
      Sollte sie sich einsam fühlen oder langweilen, wirst du das schon merken, und es spricht nichts dagegen, auch später noch eine andere Katze dazuzuholen.

Meine Luzy ist auch eine Wohungskatze, und ist auch alleine.
      Die meisten Forenmitglieder würden mich jetzt wahrscheinlich am liebsten erwürgen... (Nimms ihnen nicht übel, sie meinen es ja nur gut)
      Aber wenn du oft zu Hause bist - wo ist das Problem!

Im diesem Sinne - ein schönes Wochenende!
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Original von Tom78628
      Wenn meine Katze an den Vorhang geht - spritz ich sie mit Wasser unmittelbar danach an - wie macht Ihr das? :think:

Du musst es auf jeden Fall machen, während sie es macht!!
      Sonst kann sie ja gar nicht wissen, warum sie bestraft wird.

PS: 2 Katzen sind sowas schönes.... :whistle: :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin