Klecks ist eingezogen

Klecks ist eingezogen

Kleines Namenlose

--------------------------------------------------------------------------------
      Hallo!
      Meine Arbeitskollegin hat mir heute im Auto was unglaubliches erzählt, ihre Schwester und ihr Mann haben einen Bauernhof wo sehr viele Katzen leben. Aus dem Frühjahrswurf ist noch eine übrig geblieben und die wollen sie jetzt ertränken... :eek:
      Naja lange Rede kurzer Sinn, nachdem vor drei Wochen Katze gestorben ist habe ich gesagt das ich die kleine aufnehmen werde. Ich habe ja noch zwei eineinhalb jährige Katzen, Francis und Jackie, leider weiß ich weiter nichts über die kleine weder ob männlein oder weiblein...naja auf jeden Fall soll sie eine dreifarbige sein. :tongue:
      Da sie bis jetzt Freigänger war weiß ich nicht ob ich sie an ein Leben in der Wohnung gewöhnen kann, wenn nicht muss ich sie weitervermitteln. :sad:
      Sie wird wohl sechs Monate alt sein. Hat da schon jeamand Erfahrungen mit gemacht(eingewöhnen in Wohnugshaltung)?
      Klar ist allerdings das sie nicht geimpft ist...das werde ich dann so schnell wie möglich nachholen. Mein Freund ist der Mienung das ich sie nciht an die Wohnung gewöhenen kann. Wahrscheinlich kommt sie noch diese Woche zu uns. Oh Gott bin ich aufgeregt... :eek: :eek: :eek:

Gruß Feechen :whistle:

Ps hab den Beitrag jetzt nochmal hier gemacht, das er in Erziehung falsch war...
      Ich fass es nicht. Ersäufen mit 6 Monaten? Das ist schon schlimm gleich nach der Geburt (anstatt dass - sorry - diese Idioten mal ihre Tiere kastrieren lassen würden!), aber mit 6 Monaten? Ich sage lieber nicht, was ich mit Leuten dieser Art täte.

Aber super, dass du die Kleine zu dir nimmst. Bei einer dreifarbigen vermute ich mal, es ist ein Mädel, weil das in 98% aller Fälle so ist.

Als "Halbwilde" wird es natürlich schwierig für sie werden, sich an die Wohnung zu gewöhnen, aber alles geht mit ein wenig Geduld. Sicherlich wird sie auch megascheu sein, gib ihr einfach Zeit. Ich bin sicher, das wird, und deine beiden anderen Miezen werden sich schon um sie kümmern :biggrin:

Wenn du sie hast, halt uns auf dem Laufenden... und Bilder möchten wir natürlich auch sehen!!

Viel Glück!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hi!

Naja - ob du eine halbjährige Freigängerkatz noch an die Wohnung gewöhnen kannst??

Meine Tierschutzkolegin hat mir erst gestern erzählt daß wir keine Katzen in dem Alter von Bauernhöfen etc. aufnehmen die im Freien geboren und gelebt haben - sie haben nun schon ein paarmal erlebt daß diese Katzen dann die komplette Wohnung - bzw. Katzenzimmer - demoliert haben!!

Also vorsicht - ich würde ihr auf keinen Fall direkt Zugang zu allen Zimmern geben!

Liebe Grüße

Tini
      @ Tini:

(fast) nichts ist unmöglich.

Sogar meine eingeschworene Freigängerin Twiggy gewöhnte sich im Handumdrehen an die Wohnung, und da war sie schon 7 Jahre alt.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hm, ich glaube, dass Ihr mich gleich umbringen werdet...

ich selbst bin eine absolute Tierliebhaberin, kann keinem Tier was zuleide tun und habe selbst zwei 14 Wochen alte Katzen und 3 Meeris.
      Mein Vater ist Bauer und als damals die Anzahl der Katzen auf dem Hof überhand nahm, hat er auch oft einige der Kleinen umgebracht (ich werde nicht weiter darauf eingehen,auf welche untersch. Arten). Sicherlich ist das eine fiese Vorstellung und auch den Kleinen gegenüber ungerecht. Sie können nichts dafür, dass sie auf die Welt gekommen sind. Ich will das Töten der Katzen nicht unbedingt gutheißen und könnte es selbst auch nie tun, aber wenn bereits 10 Katzen oder mehr auf dem Hof herumbutschern, nimmt es irgendwann überhand. ich kann es also etwas verstehen, wenn ein Bauer zu solchen Mitteln greift. Über Kastration wird da nicht nachgedacht. Das kostet 1. ja nicht gerade wenig und es kommen immer wieder neue Katzen hinzu, die durch die Wildnis stromern. Die sind plötzlich da. Will man die immer kastrieren? Hand auf´s Herz -würdet ihr die Kosten immer wieder aufbringen?

Allerdings heftig finde ich auch, dass die Katzen mit 6 Monaten ersäuft werden. Das ist jenseits von Gut und Böse. Mein Vater hat die Kleinen gleich nach der Geburt getötet - halte ich noch für etwas besser.

Hoffe, Ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft. Es ist halt so, dass auf einem Hof manchmal die Uhren anders ticken. Man kann auch nicht sagen, dass deswegen alle Bauern herzlos sind, die Tiere umbringen. Mein Vater hat es auch nie gern getan sondern es als notwendiges Übel gesehen. Glücklicherweise habe ich die Tiere vorher nie zu Gesicht bekommen sondern nur die Übriggebliebenen.
      @KleineElly

Wenn Katzen hinzu kommen, die einem selbst nicht gehören, hätte man die Möglichkeit sich an den Tierschutz zu wenden, der dann Fallen aufstellt und die Tiere kastriert.
      Das wird nicht erst seit gestern so gemacht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      okay, das wußte ich nicht. wäre eine mögklichkeit. bin mir aber auch ziemlich sicher, dass kaum ein bauer sich an den tierschutz wendet, weil sie keine lust haben, so viel aufstand deswegen zu proben.
      es geht ja auch nicht nur um die zugelaufenen katzen sondern die generelle vermehrung der tiere. eine möglichkeit wäre ja auch, die jungtiere immer ins tierheim zu bringen. mein vater hätte das aber auch nie getan. die tiere umzubringen war für ihn wohl die einfachere und "sauberere" möglichkeit.
      nicht dass ihr jetzt denkt, was er für ein monster ist - das ist er absolut nicht.
      bauern sind im allgemeinen im umgang mit tieren etwas anders davor. es geht manchmal härter zu und sie kennen es von kleinan - was nicht überlebensfähig ist, was gegessen werden soll und was einfach zu viel ist, wird umgebracht.
      etwas, was sich jeder andere nicht vorstellen kann. aber vegetarier sind die meisten menschen trotzdem nicht. und wir lassen alle tiere sterben, damit wir fleisch kriegen. anderes thema... viell. fehl am platz, aber sollte mal zum nachdenken anregen.
      Hallo Elly ,ich erschlage Dich nicht aber ich finde es schon verdammt grausam .Die Bauern machen das weil es schon immer so gehandhabt wurde,aber es ändert sich doch die Zeit .Und selbst Bauern leben jetzt anders als früher,früher gabs kein Strom ect.Irgendwann muss doch mal ne Veränderung eingegangen werden .Meine Eltern z.b haben es auch nicht so dicke das wird halt beim Ta gefragt ob es Raten gibt.Und als beide Katzten kastriert würden gabs Rabatt. Warum geht das nicht bei Bauern ? Weil es zu umständlich ist !Aber einmal alle Katzen kastriert gibst keine Übervolkerung mehr!

Liebe Grüsse zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      ja, du hast recht!
      es ist tatsächlich einfach die bequemlichkeit. wobei es schon teuer werden könnte, wenn man sagen wir mal 10 katzen kastriert, auch wenn es rabatt gäbe. dazu sind die katzen dann auch wieder nicht zu wichtig bzw. die emotionale nähe besteht nicht, weil die katzen meistens ja scheu sind. beim hofhund, der ja meistens mit dem bauern läuft und zu dem ein anderes verhältnis besteht, ist es schon wieder etwas anderes. :wink:
      naja, ich wollte ja nur sagen, dass ich so ein vorgehen auch verstehen kann. heißt nicht, dass ich es durchweg gutheiße. ich bin auch eher dafür, jedes gesunde tier leben zu lassen, verstehe aber auch die beweggründe, nach solchen mitteln zu greifen.
      Also Leute zurück zum thema, es ist alles ein wenig anders als gedacht:

Sie ist ein Mädchen (und mien Freund hat sie gleich in Beschlag genommen und Klecks genannt)
      Farbe könnt ihr im Bild sehen
      sie ist doch erst 10 Wochen alt
      hat einen ganz dicken Bauch(geh morgen zum TA)
      Und ultra verschmust

Meine beiden haben erst gefaucht, sind aber sehr neugierig..*g*
      Ich halt eeuch auf dem laufeneden wie es ihr geht, werd mich jetzt erst mal kümmern, sie ist ja jetzt erst seit einer Stunde da.

Hier ein Bild!

Gruß Feechen
      Bilder
      • Klecks.gif

47,89 kB, 270×360, 319 mal angesehen
      Hallo Zahnfeechen!

Die Kleine ist wirklich total süüüüüüüüüß *schmelz*
      Ich hoffe wir bekommen noch ganz ganz viele Fotos von ihr zu sehen :D
      Die Farbe heißt Schildpatt soweit ich das weiß.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Haoo Leute!

alo ich war heute beim TA, und sie meinte das Kelcks soweit gesund ist und auf jeden Fall Würmer hat.
      Geimpft wird erst nächste Woche. Das tatsächliche Alter soll um die 4 Monate betragen( Milchzähne schon ausgefallen), sie ist einfach nur extrem unterernährt und konnte nicht genug wachsen. Aber sie frisst gerne und viel. Der Kugelbauch ist auch schon fast weg.
      Hab Tabletten gegen den Durchfall bekommen und entwurm haben wir sie auch. Mit den anderen zwei läuft es immer besser(Francis faucht sie nicht mehr an und Jackie ist immer nich sehr interessiert).
      Hab heute nochmal einen Schwung Spielzeug gekauft das hier niemand eifersüchtig wird.
      Wenn wir den Durchfall in den Griff bekommen und sie die Impfung gut übersteht dann wird alles gut sagte die TA.
      Naja ich halte euch auf dem Laufenden, ach ja nicht mal vorm staubsauger hat sie Angst...*g*

Nächste Foto Session heute Abend..das Model schläft gerade...
      Gruß Feechen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahnfeechen“ ()