Kater zu dick??

Kater zu dick??

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt einer von euch durch meine Beiträge mein "Sorgenkind" Juri mit dem "Wasserkopf"

Waren heute zur Nachuntersuchung beim TA wegen seinem Auge und wann er kastriert wird und meine TÄ sah ihn jetzt vier Wochen nicht und erschrak beinahe glaub ich. "Boah ist der riesig!!"meinte sie. Hmm.. :think: also er ist jetzt 16 Wochen (am 19.10. genau vier Monate alt) seine SChwester wiegt jetzt 2,5 kg und er 3 kg.

Ist das für sein Alter zuviel??? Wieviel wogen oder wiegen eure Kater jetzt oder in seinem Alter?? Also sie ist zierlicher als er, aber genauso groß nur schmaler. Trockenfutter steht immer da und er bekommt auch noch jeden Tag früh und abends eine halbe Dose (also 50g) Miamor feine Filets.

Danke schonmal für eure Antworten.

Hier ein Bild von meinem "Dicken"
      Bilder
      • juri.jpg

41,97 kB, 510×369, 227 mal angesehen

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      @ miezkatze

erst einmal herzlichen glückwunsch zu diesen beiden wirklich zauberhaften katzen, vor allem die kleine ist ein traum! (beide sind - für mich - natürlich nicht soooo schön wie meine :D).

ich würde nicht sagen, dass sie zu dick sind, weiß aber ehrllich gesagt nicht, wo die werte liegen. auf jeden fall wird der kater ein "riesenbrummer", was ja nicht bedeuten muss, dass er zu dick ist.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Hallo MietzekatzeBerlin

Also ich kann dir nur sagen wie viel mein kater wiegt.

er ist 6 Monate alt und wiegt 3,5 kg.

Ich finde nicht dass du zu viel futter gibst.

Mein kleiner will nur noch fressen seit er Kastriert ist,ich kann das Trofu nicht stehen lassen sonst frisst er es immer sofort leer und meiner grossen bleibt da nix mehr :angry:

Ich find ihn nicht zu dick,kater werden ja auch grösser und schwerer.

Liebe grüsse Xeni
      :biggrin:Hallo Mietzekatze...

also ich find nicht das er zu dick ist..meiner hat auch nen ganz schönen bauch....der ist jetzt 1 1/2 jahre alt und nach dem kastrieren ganz schön auseinander gegangen. und meine beiden bekommen auch nur morgens und abends ne halbe dose je Katze....und das ist (nach dem gejaule zu urteilen viiieeel zu wenig :lol:)

Lieben Gruß katrin :D
      an Alle : Danke für die aufmunternden Worte, ich hab schon gezweifelt, ob er vielleicht zu dick ist oder so. aber dann :biggrin:

@ Melly:
      Hab mir gerade die Bilder von deinen beiden Süssen angesehen, sind doch schön die Bilder, wirklich süss. Also bei mir sind auch nicht alle Fotos schön. hab die ganze FEstplatte voll mit bildern :oops: und such die besten raus. ist ja mit ner digicam nicht so tragisch das viele knipsen.

Grüß mal deine Fellnasen von mir !!!

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      hallo, macht dir mal keine Sorgen, mein Gismo(eine sie) wiegt jetzt 2.8kg und Trance(auch ne sie) wiegt 2,5kg. Meine Tierärztin sagt so jeden Monat 100g + - kann mich auch gerade irren, ist schon zwei Monate ehr als sie das erwänte :oops:, Gismo ist auch einige Wochen älter (so 2o.3) aber das ist ein super Gewicht, denn ich dachte sie wären zu dünn :doh:
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Ui, jetzt schon 3 Kilo? :eek: er wird wohl wirklich mal ein ganz großer! Meine süßen haben die drei Kilo erst ziemlich viel später erreicht, aber sie sind auch heute nicht viel schwerer als 3 Kilo :D
      Also im Ernst: ich denke nicht, dass Juri zu dick ist. Er wird wohl wirklich groß. Der Kater von meinen Eltern ist auch so ein Riese. Er wiegt locker acht Kilo (wovon mindestens ein Kilo Übergewicht ist). Gibt halt solche und solche... Übrigens finde ich, dass Juris Kopf auf dem neuen Foto gar nicht so groß wirkt, eigentlich ziemlich normal... Er ist echt hübsch und sieht ein bißchen aus wie mein Gismo :wink:
      Liebe Grüße
      tinki

Hi,
      also ich finde deinen Süßen auch nicht zu dick.
      Ist doch süß, wenn die Fellnasen n bischen propper sind. :D
      Meine TÄ hat mir gesagt, dass unser Cookie eher zu der nicht-propperen Sorte gehört.
      Und wir geben ihm morgens und abends 150g NaFu und er hat zusätzlich noch TroFu stehen.... :rolleyes:
      Er ist jetzt fast zwölf Wochen alt und wiegt nur 1,5kg.
      Ist ja bei uns Menschen nicht anders: Die einen essen viel, bleiben dabei aber dünn und die anderen essen wenig und sind trotzdem propper. :tongue:
      Also mein Mikey ist fast 1,5 Jahre und wiegt 4,2 KG. Ist ein großer schlanker.
      Luna war jetzt beim sterilisieren und für zu "fett"befunden. Sie ist 6 Monate alt und wiegt 3,5kg.
      Ich finde sie aber genau richtig.
      Jetzt gibts Trockenfutter halt nur noch 3x am Tag.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!