Mein Kater verschabt seinen Haufen nicht mehr...

Mein Kater ist, was das Katzenklo betrifft, sehr sauber und schabt sonst immer seinen "Haufen" weg. Seit ein paar Wochen macht er dies nicht mehr und somit riecht es sehr streng...Woran mag das liegen?
      Es gibt auch ausser Depeche Mode noch eine Welt....nämlich meinen Kater Charly.:-)
      Hallo BlackCat101,
      hast Du denn sonst irgendwie Anzeichen gemerkt, daß er vielleicht krank ist ? Geht er raus? Entwurmst Du ihn auch regelmäßig? Ich frage es deshalb, wie ich vor 22 Jahren anfing mir eine Katze anzuschaffen, hatte ich noch nicht so viel Ahnung wegen regelmäßig Entwurmen usw. Kurzum, mein Kater fing auch an, seinen "Haufen" nicht wegzuscharren. Wir wunderten uns auch! Dann fing er an, neben sein Klo sein Haufen abzulegen! Was sollte die ganze Aktion bedeuten?
      Er wollte uns damit zeigen, daß er Würmer hatte und wir gefälligst mit ihm zum TA gehen sollten.
      Wie gesagt, das war vor 22 Jahren, mittlerweile sind wir "fast" Katzenprofi, obwohl wir immer noch eine Menge dazulernen.
      Einen anderen Denkanstoß habe ich leider nicht,
      trotzdem
      herzliche Grüße von Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo BlackCat und Katzentrio,

aber ich habe noch einen Denkanstoß. Eurer Kater könnte Euch damit auch zeigen wollen, dass er der Herr im Haus ist.

Bei vielen Katzen, die mit mehreren zusammenlebten wurde beobachtet, dass der Alpha-Kater seinen Kot immer auf die höchste Stelle abgibt und nicht verscharrt. Das ist außer dem Markieren noch eine weitere Möglichkeit, seinen "Untertanen" zu zeigen, wer der Boss ist, denn somit wird sein Markierungsgeruch einfach nochmal unterstrichen.

Wie gesagt, das könnte es auch sein.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea und Katzentrio,

danke für Eure Tipps.

Wegen der Entwurmung war ich mit ihm letztes Jahr gerade und einmal im Jahr eicht wohl, meint der TA, weil er eben auch ein reiner Wohnungskater ist und nur ab und zu aufm Balkon sitzt. Das schließe ich also eher aus. Aber man weiß ja nie...

Andrea, das mit dem Boss zeigen, also wer der Herr im Haus ist klingt witzig. Aber wiegesagt, er hat das vorher noch nie gemacht und er hat auch keinen "Konkurrenten", außer meinen Freund und mich, wenn man so sagen will.

Ich werde es noch eine Weile beobachten und zum TA muß er eh die nächsten Wochen wegen der jährlichen Impfung und dann frag ich nochmal nach. Ich meld mich dann wieder.:biggrin:

Aber vielen Dank auf jeden Fall!!!

Lieben Gruß Fanny
      Es gibt auch ausser Depeche Mode noch eine Welt....nämlich meinen Kater Charly.:-)
      Hallo Fanny :biggrin:, Andrea´s Denkanstoß war gar nicht so blöd :wink: und auch nicht witzig, weil sie auch meiner Meinung nach vermutlich völlig richtig liegt.

Dein Kater ist der Boss und er hat 2 Dosis - Dich und Deinen Freund. Einen dieser Dosis liebt er aber wahrscheinlich doch etwas mehr als den anderen (sorry, an den "anderen", wen auch immer es von euch beiden trifft :biggrin:) und somit ist der "andere" der Dumme, weil Konkurrent und Rivale :wink:.

Was helfen könnte: herausfinden, wer der Glücklichere von euch beiden ist und der sollte ihm zukünftig mehr Aufmerksamkeit schenken. Z. B. ein von ihm getragenes T-Shirt ins Körbchen oder an seinen Lieblingsplatz legen.

Brauchst gar nicht wieder zu lachen :wink:, hilft bei vielen dieser Probleme, weil der ständige Geruch des "Geliebten" unheimlich beruhigt und entspannt und wer entspannt ist, macht auch weniger Blödsinn :biggrin:.

Also, ran an die Ursachenforschung und dann bitte Rapport an uns :biggrin::biggrin:

Liebe Grüße an euch von catflower