Futterreglung!

Futterreglung!

:cool: :wink:Hallo, mein ca. 8 monate alter kater bekommt am tag momentan noch ne viertel bis halbe dose katzenfutter! Reicht das bis jetzt noch aus oder sollte ich wieder steigern? er bettelt auch ziemlich oft jägert auch wie wild! Deswegen wollte ich das wissen! Bitte mailt ganz viel! :think: :tongue: :surprise:
      Hallo!

Meine Grosse ist jetzt 2 Jahre alt und ist Freigängerin.
      Sie kann immer an ihr Trockenfutter gehen und bekommt zwischen 2-5x 100g Beutel Feuchtfutter.So wie sie es gerade möchte.Sie hält ihre 3,6 kg immer ist, aber auch den ganzen Tag und manchmal auch nachts unterwegs.

Die Kleine, 6 Monate, bekommt auch so viel wie sie mag, aber sie frisst nicht mehr als 2-3 Beutel und ihr Trockenfutter.

Mit meinem Hund handhabe ich es genaus so, er kann fressen, so viel er will und ist nicht zu dick.
      Hilft es dir weiter?

LG Mofi
      Hallo,
      Kitten bis zu einem Jahr dürfen soviel fressen wie sie wollen .Da sie im Wachstum sind und auch sehr viel spielen haben sie das vorrecht immer fressen zu dürfen .Wenn Du merks das sie moppelig werden kann Du ja öfters normales Futter( kein Kittenfutter) geben .Ansonsten auch Wurmkur nicht vergessen sonst bekommen sie nämlich nichts auf die Rippen.

lieb Grüss zahmes &Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

So in den ganzen tollen Büchern steht immer ne menge drin so 4-5x füttern, meine Kitten sin 5-6Monate alt und bekommen Morgen und Abens die hälfte von einer 195g Dose und insgesamt bekommt eine am Tag 195g Nassfutter und trockenfutter steht immer da, was sie selten anrühren, wenn ich aber das gefühl habe sie brauchen was da sie stundenlang betteln bekommen sie nochmal was. :angel:
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Meine Katze 1 Jahr und mein Kater 7 Monate teilen sich am Tag eine 400 g Dose. Ich füttere sie morgens und abends.
      Etwas Trockenfutter steht den ganzen Tag für sie bereit.
      Und Abends bevor ich schlafen gehe, bekommen sie noch ihre Knabberröllchen. :D
      Die lieben sie heiß und innig. Dann stehen sie schon vor der Badezimmertüre parat, um das nur nicht zu verpassen.