Bis vor 4 Wochen war meine Welt noch in Ordnung, ich habe mit meinem 12 jährigen Kater in Ruhe und Frieden zusammengelebt,einfach wunderbar. Doch dann ist mir auf einem Parkplatz ein ca 4 Wochen altes verwildertes Katzenbaby in den Motorraum meines Autos geklettert, ich habs zufällig (gott sei dank!!!!) gesehen.Da niemand das Tierchen gekannt hat, hab ich den kleinen Satansbraten eben mitgenommen.Seitdem könnte mein Tag 48 Stunden haben.Der Kleine entwickelt sich prächtig und wird täglich zutraulicher,so wie ich es auch erwartet habe,seine Wildheit ist auch nicht mein größtes Problem,wir brauchen da einfach nur Zeit, Konsequenz und jede Menge Wund-u.Heilsalbe für die Arme Beine und Hände.
Er ist jetzt schon das Dominanteste, was mir je an Katze über den Weg gelaufen ist,wenn er seinen Willen nicht bekommt wird er wahnsinnig aggressiv.Er ist nur 'lieb'wenn er todmüde ist,was leider selten genug ist.Wir kämpfen stündlich um die Chefposition und das mit teilweise harten Bandagen,ein bestimmendes 'Nein' hilft da nicht viel
Aber wir kriegen das hin,er muß lernen,dass er sich an Regeln zu halten hat.
Mein eigentliches Problem ist aber mein 'alter' Kater. Er ist ein sehr ängstlich und alles andere als dominant,er konnte sich noch nie bei anderen Katzen durchsetzen,hat meistens Prügel eingesteckt, obwohl er riesig ist und 10 kg wiegt. Der Große ist Freigänger war aber sehr viel in der Wohnung,er hat in der Küche eine Tag und Nacht offene Katzenklappe.Der Kleine darf natürlich noch nicht raus und wir müssen höllisch aufpassen das er nicht ausbüxt.-Also geschlossene Türen, Fenster,Klappe je nachdem wo wir uns aufhalten.
Wenn der Kleine den Großen sieht,freut er sich natürlich tierisch,aber dann will er spielen, kennt aber keinerlei Grenzen,er stürzt sich permanent auf auf den Großen,der weiß sich überhaupt nicht zuhelfen,knurrt vollkommen umsonst,anstelle dass er den Rabauken in die Schranke weist,rennt er weg ,hat Angst und will sofort wieder raus.Mitlerweile schläft er in der Küche bei geschlossener Tür,kommt freiwillig nur noch abends rein wenn der Kleine 'ins Bett' muß (er schläft im Bad,damit der Große wenigstens nachts bei uns sein kann.)Wir sind alle sehr unglücklich über diese Situation und haben schon alles Mögliche versucht dem Großen moralische Unterstützung zu geben-umsonst.Der Kleine macht mit ihm was er will und läßt sich durch nichts mir bekanntes davon abhalten,den Großen zu malträtieren.
Wer hat Tips für mich?
Wasserpistole ist Unwirksam,der kleine liebt Wasser,Ermahnen hilft gar nicht,nur bei menschlicher 'Beute'. Ablenken mit anderem Spielzeug hilft auch nur kurz,aber nicht wirklich.Ich bin ratlos,will beide aber unbedingt behalten.