Ausländer

@ Mikomadi du hast doch gefragt warum der zulauf zur NPD im Osten höher ist als im Westen.
      Weil die Menschen im Osten (bin übrigens ein Ossi und mit einem Kosovo-Albaner verheiratet) unzufriedener sind.
      Weil es hier kaum arbeit gibt und der Lebensstandard dementsprechend niedrig ist.
      Und die NPD schiebt das auf die Ausländer und den Ossis gefällt es weil sie dadurch einen Sündenbock gefunden haben.
      In dem Stadtteil in dem ich wohne gab es früher ( nach dem Mauerfall ) mehr Rechtsradikale als alles andere.
      Sie standen an jeder Ecke und haben andere deutsche grundlos zusammen geschlagen,die Narben auf dem Arm von meiner Schwester sprechen Bände ( sie wurde von einer Gruppe Rechtsradikaler Mädchen zusammen geschlagen und sie haben Zigaretten auf ihrem Arm ausgedrückt :sad:).
      Jetzt sind die ganzen Nazis weg und es ist nur noch ruhig hier.
      Es gibt immer solche und solche Menschen und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
      Und es ist verdammt traurig das der Osten gerade durch sowas in die Schlagzeilen gerät.
      Ich denke wenn es hier mehr Jobs geben würde hätte es die NPD hier nicht so einfach neue Anhänger zu finden.
      Ich wollte nur sagen, dass solche Aussagen "hier gibt es viele NPD-Anhängige" oder ähnliches, vielleicht nicht gerade förderlich für die Disskussion ist.
      Meine nur, solche Aussagen bringen ja nichts - sind ja eh nur Mutmaßungen und Unterstellungen und haben irgendwie keine Aussage.

@Mikomadi

Ich habe auch schon mal die Erfahrungen gemacht, dass Ausländer eher hilfsbereit sind, wenn man mal in der Not ist: dumm angemacht wird, etc.
      Aber das wäre ja auch wieder eine Verallgemeinerung- es gibt sicher aucheinige Deutsche, die nicht nur doof zu gucken...
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      @anna1283:
      wenn hier "alle" ausländer über einen kamm gescheert werden juckt das keine s**. viele habe ich sowohl bei dem thema "ausländer" als auch bei dem thema "türkei in eu" geschrieben, dass sie ja nur wollen, dass sich die ausländer anpassen aber am liebsten wäre es doch - wir wollen den tatsachen doch mal in die augen schauen - wenn sie verschwinden würden. so sehen das sehr viele - wenn du es nicht glaubst - lies dir mal die themen komplett durch.
      ein ausländer ist nicht schlechter als ein deutscher - definitiv nicht. und wenn 1 ausländer mist baut (egal welche art mist) dann heißt das nicht, dass sie alle so sind. oder würde es euch gefallen (ich spreche jetzt jene an, die die ausländer so schlecht hier hinstellen), wenn die "ausländer", nur weil ein "deutscher" mist baut sagen würden "die deutschen sind doch alle gleich - alle assi"?!?!?!?

07. Nov. `01 - i still missing you!

Na klar haben wir leicht reden-das sagen viele....aber zu verallgemeinern, das bringt echt keinem was. Das könnten zB auch die Bulgaren bei den Deutschen und auch viele andere.
      Lass dir besseres berichten und werde nicht allgemein...
      Bessere Integrationsvorgehensweisen wären natürlich vorteilhafter - dafür stehe ich auch immernoch...! Aber das löst nicht eure Probleme.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von WhiteLady
      Ihr könnt's nicht nachvollziehen Hier leben
      Deutsche in der Minderheit der Stress ist unfassbar,
      kleine Mädchen müssen hier zum Drogenendzug, sind mit 12 Jahren schwanger und haben Drogen im Blut.
      Ihr habt kein Plan von der Jugend.

Tamara... wenn Kinder nicht erzogen werden (jaja, ich bin ja so anti authoritär), dann werden sie verkorkst.
      Tut mir Leid, ist so.
      Die Eltern haben heutzutage nichts mehr zu sagen, werden nicht respektiert.. Zum Teile sogar beschimpft und angespuckt, ist doch klar, dass Kinder dann abrutschen.
      Ich für meinen Teil würde mich niemals wagen, meine Mutter anzuspucken, egal was sie schon mit mir gemacht hat, aber ich habe Respekt vor meinen Eltern und vor dem Leben. Was meinst du, wie oft ich schon am Ende war ? Ich bin nicht in die nächste Kneipe gegangen und hab mir drei Bier reingezogen und vielleicht noch n bisschen Koks... nein.
      Schwache Kinder in der Psyche rutschen halt ab und das widerrum führt auf schlechte bis garkeine Erziehung hin.
      Ich wurde auch mit 15 schwanger und ? Ich bin trotzdem nicht abgerutscht ! Ich nehme keine Drogen, saufe keinen Alk und rauche zumindestens nicht vor meiner Tochter oder wenn sie in der Nähe ist (sie braucht ja nicht unbedingt Passivraucherin werden).
      Andere asoziale Mütter (sorry, es ist eben so, ein Kind aus eigen Fleisch und Blut sollte man verehren und nicht nach dem Motto "is mir doch egal"), rauchen vor dem Baby oder Kleinkind, saufen vor dem Kind, aber das sind dann auch keine Mütter.
      Wie gesagt.. erziehung ist das A und O.
      Auch habe ich noch nie im Leben straftaten begangen.. was meinst du, was der Durchschnitt in meinem Leben schon alles gemacht hat ?
      Ich habe einen Kumpel, der ist vom Charakter her super lieb zu mir und zu meinem Mann. Wirklich, sowas liebes hab ich noch nicht erlebt... Aber jedesmal wenn ich ihn sehe (und da vergehen schonmal Monate), kommt er immer frisch aus dem Knast, weil er einfach nicht mit dem Leben zurecht kommt..
      Gewalt wird halt als "normal" angesehen für diese "Kids". Gewalt und Drogen lösen Probleme und wenns hart auf hart kommt, bringen sie sich um und dann kommen wieder die Eltern und fragen "Warum".
      Ne, tut mir Leid, ich hab dafür kein Verständnis. Ist doch alles Humbuk, die sollen sich mal am Riemen reißen und ihr Leben nicht so wegschmeissen (reimt sich sogar).

@Q-T :
      wenn hier "alle" ausländer über einen kamm gescheert werden juckt das keine s**.
      Wusste garnicht, dass wir beide Säue sind ? :wink:.

@Rossala :

Weil es hier kaum arbeit gibt und der Lebensstandard dementsprechend niedrig ist.
      Und die NPD schiebt das auf die Ausländer und den Ossis gefällt es weil sie dadurch einen Sündenbock gefunden haben.

:rolleyes: Aber dann muss man auch mal als Ostteillebender überlegen. Erst waren die Juden an Jesus' Tod Schuld, nun die Ausländer am niedrigen Arbeitsmarkt ?
      Versteh ich nicht. Also, versteh schon, dass die Ossis traurig und wütend sind, aber doch nicht bitte auf Menschen, die dafür kaum was können (ich rede nicht von den Schwarzarbeitern, es gibt genug Deutsche, die den Staat auch betrügen).

In dem Stadtteil in dem ich wohne gab es früher ( nach dem Mauerfall ) mehr Rechtsradikale als alles andere.

Komisch... Ich selber traue mich nicht in den Osten von Berlin, weil ich noch etwas leben will. Ich habe hier auch im Süden von Berlins nur schlechte Erfahrungen mit Rechten gemacht, obwohl ich keiner Fliege was zu leide tue und ich noch Schülerin bin und sozusagen gar keine Arbeit "klaue".... Aber naja, wie sagte einst ein schlauer Schüler zu mir : "Ach, die Rechten haben mehr Haare aufm Kopf, als Gehirnzellen im Kopf". Nachdenken ist auch schwer, ich weiß (war jetz nicht gegen dich sondern gegen die Rechten :wink: ).

Sie standen an jeder Ecke und haben andere deutsche grundlos zusammen geschlagen,die Narben auf dem Arm von meiner Schwester sprechen Bände ( sie wurde von einer Gruppe Rechtsradikaler Mädchen zusammen geschlagen und sie haben Zigaretten auf ihrem Arm ausgedrückt ).

Sie stehen immernoch saufend auf dem Bahn und schlagen grundlos Ausländer krankenhausreif...
      Wie gesagt, meine Brüder hatten Glück, dass sie überlebt haben.. ich hab so eine Wut auf diese Leute, die meinen Brüdern das angetan haben, aber naja.
      Ach übrigens, Anzeige hat auch nichts gebracht. :rolleyes:.

Jetzt sind die ganzen Nazis weg und es ist nur noch ruhig hier.
      Es gibt immer solche und solche Menschen und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Naja, weg sind sie nicht.
      Die Meisten zeigen nur nicht mehr, dass sie rechts sind, so siehts aus.
      Die Klamotten haben sich geändert, aber nicht die denkweisen. Im Grunde ist es ja auch einfach "ach, schonwieder ein Ausländer, der Klo putzt und somit einem Deutschen die Arbeit weggenommen hat...". Aber zu hinterfragen ist wiederrum zu schwer für diese Leute.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus meiner Schule. Dort sind die Rechten stolze Rechte und tragen auch so manche "Wappen" und Farben, damit man sie auch erkennt... :rolleyes:. Nungut, wir hatten einen deutschen Kiosk, die Betonung auf Deutsch, der Besitzer hat jedoch Pleite gemacht (ich hab mit den deutschen Aushilferinnen geredet und allesamt haben mir bestätigt, dass es zu teuer alles wäre).
      Keinen Tag später begannen die Arbeiten für den neuen Kiosk. Eine Türkin. Und was kamen für Sprüche ? "Schon wieder ein Kanacke, der 2 Deutsche in Harz 4 bringt" - "Scheiß Ausländer, schnappen den Deutschen immer die Arbeit weg". Und diese Sprüche kamen vor mir und vor den Türken... Kein Türke hat sich getraut was zu sagen, da das in meiner Klasse eher Feiglinge waren. Was meint ihr, wie ich erstmal auf den Putz gehauen hab, denn so kann es ja nicht laufen.
      Dann, als die Türkin eröffnet hat (sie hat übrigens an mehreren Schulen Kiosks), wurde sie auch beschimpft und bespuckt, leider wollte sie mit mir darüber nicht reden, verständlich. Auch kamen Sprüche wieder wie :"Können die nicht mal Deutsch in Deutschland reden ? Immer diese scheiß Ausländer". aber diese Sprüche kamen von "normalen" Leuten, also keinen Rechten... Auch das wir als "Kanacke" beschimpft worden waren, kamen teils auch von "normalen".
      Und kein Türke aus meiner Klasse hat sich gewehrt.
      Ich hatte noch einen Araber in meiner Klasse, der immer auf mich aufgepasst hat und der mich auch verteidigt hat (die Gesellschaft mag es ja, auf Schwächere zu gehen). Ich war wirklich zu der Zeit psychisch am Ende, da es hart ist, Kind und Schule zu haben und dann jeden Tag beschimpft zu werden (wenn auch nicht direkt), und dann noch in die Augen zu sehen von den Leuten und so tun als ob.
      Und trotzdem habe ich dann gekämpft, weil ich es nicht einsehe, dass so eine Hetze gemacht wurde. Die Türkin war im übrigen zuckernett...Auch zu den Rechten (was blieb ihr anderes übrig?), aber was mich doch immer wieder verwundert hat : Die Rechten und die "Normalen" haben trotzdem bei der Türkin, die ja 2 Deutschen den Arbeitsplatz genommen hat, eingekauft... Soviel zum Thema nachdenken...

Ich denke wenn es hier mehr Jobs geben würde hätte es die NPD hier nicht so einfach neue Anhänger zu finden.

Und wenn die Leute auch mehr nachdenken würden. Wie gesagt, sind auch "normale" Leute, die so scheinen wie du und ich, die dann einestages ihr wahres Ich herausposaunen..

Traurige Grüße
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von WhiteLady
      kleine Mädchen müssen hier zum Drogenendzug, sind mit 12 Jahren schwanger und haben Drogen im Blut.

Möchte ich auch keinen Plan von haben, wenn nur gejammert, geklagt und mit dem Finger auf "Schuldige" gezeigt wird - immer sind die anderen schuld!

Was Du hier schreibst, hat viele Gründe, aber daran sind nicht "die Ausländer" schuld. Mein Gott - wenn ""die Jugend"" in der Mehrzahl so eine Einstellung an den Tag legt, dann gute Nacht. Man kann es sich sooo schön einfach machen. Bei so einem Gejammer wird mir schlecht.

By the way - wir sind nicht als Erwachsene auf die Welt gekommen und auch wenn man älter als 15 ist läuft man nicht verklärten Blickes durchs Leben ohne mitzubekommen was so um einen herum geschieht. Das nur so am Rande.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@whitelady
      halt doch mal den ball flach! du malst hier den teufel an die wand - meine herrn!!!!! :snooty:
      ich kenne offenbach - habe da bis vor kurzem gearbeitet! :naughty:
      :think: wahrscheinlich hat es mit deiner einstellung zu tun - warst du nicht mal diejenige die schrieb "ich bin zwar nicht mehr rechts...."?

zu den drogen probs etc. ich schließe mich da "poloni´s" meinung an! die meisten kids machen doch was sie wollen - tanzen den eltern auf der nase rum etc. - nehmen drogen - poppen durch die gegend! und dann jammern sie *aaaaaaah, schwanger* etc.! sorry aber es fängt bei den eltern an und endet bei den kids. die kids sind irgendwo selbst schuld - nicht wir haben keinen plan sondern die kids haben keinen! (ich sag nur "mit 12schwanger") - könnte man auch verhindern - meinst du nicht auch!?!?!?!?

bist du nur hinzugezogen oder gebürtige "offenbacherin" bzw. im umkreis wie frankfurt etc.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

öj, ich war auch mit 15 schwanger :wink:, aber mit zwei Unterschieden :
      Ich bin nicht durch die Welt in sämtliche Betten gesprungen und ich bin noch mit dem Kindsvater zusammen (für ewig :D ). Die Väter hauen ja dann auch immer noch ab... aber wir kommen vom Thema ab, können wir ja in einem neuen Thread diskutieren :D :wink:

Original von WhiteLady

Ich wiederhole mich, aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?? :naughty:
      What goes around comes around.
      @rossala
      Doppel-As

Da siehst du wie schnell das geht, hast es ja selbst Erlebt.
      Hauptsache, eine Sündenbock ist gefunden.
      Habe schon oft bemängelt, das nur die Größeren Städte (oder ?)
      im Osten, unterstüzt werden.

Gerade im Osten Deutschlands gibts es so viele wünderschöne Landschaften, wenn ich die Möglichkeit hätt , ich würde glatt dorthin ziehen.Wenn man überlegt , das Makler einer ganzen Block , mit ca. 20 Wohneinheiten, immer 4 in einem Haus, für , 5000 € , ( klar, muss viel daran gemacht werden )erwerben können, könnte man schon die Krise kriegen.
      Hier bekommt man für diese Summe ein paar quadratmeter, ende.

Habe mich sehr lange mit der NPD befaßt, kann nur sagen, ich fürchte das diese Partei noch mehr zulauf bekommt.

Ausländerfeindlichkeit ist ein Internationales Problem.Das ist schon so alt wie die Menschheit selbst.

Bei der letzten Wahl habe ich auch lange überlegt, habe dann doch die
      SPD gewählt, besser diese, anstatt Links oder Rechts zu wählen.

@WhiteLady
      Doppel-As

Wenn Du diese Probleme immer wieder vor Augen hast, ist ja kein Wunder.
      Aber ein Anmerkung zu Drogen.
      Als ich noch zur Schule ging , waren Drogen der Große Hit, von wegen Bewußtsein erweitern und so.
      Als dann ein paar Typen begannen, an die Grundschüler Drogen zu verschenken, um diese anzulocken, was haben wir gemacht , hm?
      Nein , wir haben nicht die Polizei gerufen, wir haben diesen Typen
      eine Lektion erteilt die wirklich schmerzhaft war, in unserem Viertel hat sich nie wieder ein Drogendealer blicken lassen.( ich weiss natürlich nicht wie es heute aussieht , wohne schon 30 jahre , weiter weg.)

Bitte, das ist kein Aufruf zur Selbstjustiz, aber man könnte diesen Typen doch wirklich mal, so ganz aus versehen,........

Habe ich jetzt etwas zu viel gefordert,? warum hat es Früher denn geklappt, genauso wars mit einer Schlägerbande die unsere Dorfkneipe
      verwüstet hat , die sind nie wiedergekommen, einmal mit dem LKW über die Mopeds, dann den Leuten " gut zugeredet ", ende.

Nicht das Ihr jetzt glaubt , Mein Gott heißt Gewalt , das ganz bestimmt nicht,aber ich bin der festen Überzeugung, manchmal muss seine Rechte durchsetzen, Z.B, Schutz der Familie etc.,

Ach, mist jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
      Ich stell den Beitrag trotdem mal rein.
      Sollen wir ein neues Thema eröffnen
      Selbstjustiz ? Ja oder Nein ?

Mikomadi

Der Beste Kampf ist der , der Nicht stattfindet
      Original von Mikomadi
      Habe mich sehr lange mit der NPD befaßt, kann nur sagen, ich fürchte das diese Partei noch mehr zulauf bekommt.
      Ja, das befürchte ich auch immer wieder. Vor 10 Jahren waren vereinzelt Rechte hier und jetzt sitzen sie da zu 10. oder zu 20. rum und saufen ihr Bier.
      Aber wenn es dann soweit ist(was ich nicht hoffen will.. ) dann wander ich aus...

Nein , wir haben nicht die Polizei gerufen, wir haben diesen Typen
      eine Lektion erteilt die wirklich schmerzhaft war, in unserem Viertel hat sich nie wieder ein Drogendealer blicken lassen.( ich weiss natürlich nicht wie es heute aussieht , wohne schon 30 jahre , weiter weg.)

Leider.. Leider sind die Kinder nicht mehr so.
      Die Eltern haben ihre Kinder vernachlässigt und die Kinder selber sind dann die schlimmsten hier. (ich rede nur von den Schulen, die ich kenne). Da wurde tagtäglich gekifft, da waren auch Kinder bei, deren Väter hohe Tiere waren / sind. Und diese Kinder waren STOLZ. Mein Gott, was hab ich versucht zu reden, zu schimpfen und sonstwas. Aber nichts half, naja nicht mein Problem, wenn sie sich ihre Zukunft verbauen. Aber es waren auch engste Freunde darunter. :cry:.
      Auf jedenfall hab ich nur mitbekommen, dass nur gekifft wurde, keine "härteren" Sachen. Wobei ich auch kiffen verabscheue... Ich sah es ja, wenn eine Freundin so gechillt morgens kam, die Augen total komisch.. neee..
      Auch wurde gesoffen wie wild. Mein Gott, wenn ich mal "sauf", dann ein Bier oder so und das nur auf einer Party, wo ich einmal im Monat hin gehe, aber doch nicht jedes Wochenende durchsaufen.. Meine gute Freundin erzählte mir auch total stolz, dass sie mit einer Alkvergiftung im Krankenhaus lag. Wohl aber auch nur, um ihre Eltern zu schocken, da wie gesagt es hohe Tiere waren. :wink:. Aber trotzdem versteh ich das nicht, jeder sagt : "Ja, einmal muss man sich bewusstlos saufen, um seine Grenzen zu kennen". Ich dagegen war noch nie bewusstlos. Sicher, angeschwipst, aber das reicht mir dann auch, so hab ich keinen Kater (hatt ich auch noch nie) morgens, so weiß ich, was ich mache / sage und bin trotzdem gut drauf (wobei das innerlich kommt..).
      Es ist halt komisch, zu sehen, wie sich gleichaltrige besaufen und im Jetzt leben, und ich achte halt darauf, wie ich mich wo verhalte und dass ich Gefahren aus dem Weg gehe, wohl einfach auch, weil ich schon eine Tochter habe.
      Ach, ist ja zum Mäusemelken, diese Jugend :wink:.

Yasmin
      PS.: Wir sollten wirklich ein anderen Thread eröffnen, geht ja ziemlich weit weg vom Hauptthema :whistle:

@poloni
      das war jetzt an whitelady gerichtet und nicht an die allgemeinheit bzw. wollte ich die leutz damit nicht angreifen. nur hat whitelady gewisse dinge genannt, drogen, schwanger etc. wo ich denke, dass die leutz selbst schuld sind und dann aber jammern. weißt`de was ich meine!?!?!?

Original von Q-t

@WhiteLady:
      offenbach generell ist ne assi stadt. wie findest du das? wie würdest du es denn finden, wenn ich das jetzt ernst meinen würde und noch hinzufügen würde, dass ALLE offenbacher assis sind?!?!? ist doch nicht in ordnung, ALLE über einen kamm zu scheren oder?

Kennst du Offenbach?

Ja, doch kann man so sagen, da es bestimmt mehr als 70% aissis sind :wink: :whistle:
      Original von WhiteLady
      Original von Q-t

@WhiteLady:
      offenbach generell ist ne assi stadt. wie findest du das? wie würdest du es denn finden, wenn ich das jetzt ernst meinen würde und noch hinzufügen würde, dass ALLE offenbacher assis sind?!?!? ist doch nicht in ordnung, ALLE über einen kamm zu scheren oder?

Kennst du Offenbach?

Ja, doch kann man so sagen, da es bestimmt mehr als 70% aissis sind :wink: :whistle:

@whitelady

ich gebe dir den Rat lies dir doch vorher mal die Threads durch :wink: dann wüsstest du ob Q-t Offenbach kennt , nur so als Tipp am Rande :wink:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Q-t
      @whitelady
      halt doch mal den ball flach! du malst hier den teufel an die wand - meine herrn!!!!! :snooty:
      ich kenne offenbach - habe da bis vor kurzem gearbeitet! :naughty:
      :think: wahrscheinlich hat es mit deiner einstellung zu tun - warst du nicht mal diejenige die schrieb "ich bin zwar nicht mehr rechts...."?

zu den drogen probs etc. ich schließe mich da "poloni´s" meinung an! die meisten kids machen doch was sie wollen - tanzen den eltern auf der nase rum etc. - nehmen drogen - poppen durch die gegend! und dann jammern sie *aaaaaaah, schwanger* etc.! sorry aber es fängt bei den eltern an und endet bei den kids. die kids sind irgendwo selbst schuld - nicht wir haben keinen plan sondern die kids haben keinen! (ich sag nur "mit 12schwanger") - könnte man auch verhindern - meinst du nicht auch!?!?!?!?

bist du nur hinzugezogen oder gebürtige "offenbacherin" bzw. im umkreis wie frankfurt etc.?

ich lebe seit meiner Geburt in OffenbachWaldhof
      Meine Mutter lebt auch schon seit ihrer geburt in Offenbach
      Sie wohnt in Lohwald und dann Lauterborn.

Mein Vater kommt aus Frankfurt.
      Original von Itti
      Da meine Eltern beide Kroaten sind, bin ich sozusagen ja auch Ausländer.
      Was mir gegen den Strich geht, sind einfach Verallgemeinerungen. Da heisst es im Beitrag von Tina, ziemlich weit oben...

"Die nicht integrierten Ausländer kosten uns ein Schweinegeld und nutzen den Staat all zu gerne aus. Sie leben ein anderes Leben, sei es, daß sie ihre Mädchen nicht so achten wie die Jungs, daß sie unter Aufsichtspflicht etwas anderes verstehen als wir, sie gehen in "ihre" Kneipen und Supermärkte usw. Stichwort Parallelgesellschaft"

Ansonten muss ich mich - dem Text entsprechend - persönlich angegriffen fühlen und sagen, dass das,was ich zitiert habe, in meinem Fall nicht stimmt und eine Lüge ist.

Ich markiere Dir die wichtigste Stelle in dem von Dir zitierten Text nochmal, ja? Fällt Dir da was auf?

Du fühlst Dich zu unrecht angesprochen.
      Original von Q-t
      wenn hier "alle" ausländer über einen kamm gescheert werden juckt das keine s**. [...]aber am liebsten wäre es doch - wir wollen den tatsachen doch mal in die augen schauen - wenn sie verschwinden würden. so sehen das sehr viele

Siehst Du den Widerspruch der sich in den Schwanz beißt?

So allgemein zur NPD.

Auch ich befürchte in den nächsten Jahren enormen Zulauf. Erstens sind frustrierte Menschen anfällig für Parolen, die Heidideitipolitik der Mitte hilft nicht, sie fühlen sich vielerorts allein gelassen in Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg, da ist der Sündenbock Ausländer schön einfach.

Aber auch ein anderer Grund spielt meiner Meinung nach mit. Viele sind mit der Ausländerpolitik nicht einverstanden. Beispiel der Vollmererlaß, der Beitritt von Ländern gegen den Widerstand der Bevölkerung zur EU usw. Es geht hier um etwas grundsätzlicheres als Schuldzuweisung, sondern um den Stolz den jedes Land haben darf, nur Deutsche nicht.

Ich sehe es so, daß die Mehrheit sich eine bessere Selektion der Einwanderer wünscht, solche Possen wie z.B. mit dem Kalifen von Köln als präsentes Beispiel sind einfach überflüssig.

Je mehr die Politik nach pseudolinks rückt, also gegen den Widerstand der breiten Masse noch weichgespülter bezüglich der Ausländerpolitik wird, desto mehr rückt die breite Masse nach rechts.

Es geht um Nuancen, aber die machen dann eine kleine Partei zu einer 5% Partei wenns schlimm kommt.

Dazu kommt, daß die Rechten (wie die Extremlinken/SED) gelernt haben gesellschaftsfähig zu überzeugen. Heutzutage laufen die schlimmsten Nazis (wie auch Kommunisten) im Gucci-Anzug und Armani-Hemd rum und erklären jedem der es hören will rhetotisch perfekt und mitreißend ohne prollige Untertöne, wie die Welt ticken soll. Wer sich deren Meinung anschließt fühlt sich kein bisschen rechts oder falsch, ist ja alles seriös und sauber.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

@Tina:
      Mir ist sehr wohl aufgefallen, dass du die "nicht integrierten" Ausländer gemeint hast.
      Mir ging es aber darum, dass es keine Rolle spielt, ob integriert oder nicht, es ist eine Verallgemeinerung zu sagen, daß diese Ausländer - und daher generell und verallgemeinert - z.B. Mädchen nicht so achten wie Jungs, unter Aufsichtspflicht etwas anderes verstehen usw.

Das hat meines Erachtens nichts mit Integration zu tun, sondern mit Religion, was wieder nur gewisse Nationalitäten betrifft, bezogen auf deine Aussage. Ich kenne durchaus auch Kroaten, die sich abschotten und nur mit ihren Landsleuten verkehren, niemand von diesen macht aber einen Unterschied zwischen Mädchen und Jungs, niemand von diesen erzieht die Kinder anders als alle anderen.

DAS war mein Knackpunkt, und ich denke, da wird ein falsches Vorurteil geschürt, weil es so einfach nicht stimmt!

lg/Melitta
      What goes around comes around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()