Weil die Menschen im Osten (bin übrigens ein Ossi und mit einem Kosovo-Albaner verheiratet) unzufriedener sind.
Weil es hier kaum arbeit gibt und der Lebensstandard dementsprechend niedrig ist.
Und die NPD schiebt das auf die Ausländer und den Ossis gefällt es weil sie dadurch einen Sündenbock gefunden haben.
In dem Stadtteil in dem ich wohne gab es früher ( nach dem Mauerfall ) mehr Rechtsradikale als alles andere.
Sie standen an jeder Ecke und haben andere deutsche grundlos zusammen geschlagen,die Narben auf dem Arm von meiner Schwester sprechen Bände ( sie wurde von einer Gruppe Rechtsradikaler Mädchen zusammen geschlagen und sie haben Zigaretten auf ihrem Arm ausgedrückt :sad:).
Jetzt sind die ganzen Nazis weg und es ist nur noch ruhig hier.
Es gibt immer solche und solche Menschen und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Und es ist verdammt traurig das der Osten gerade durch sowas in die Schlagzeilen gerät.
Ich denke wenn es hier mehr Jobs geben würde hätte es die NPD hier nicht so einfach neue Anhänger zu finden.

- also, vergiss das @anna1283 über dieser nachricht
Aber dann muss man auch mal als Ostteillebender überlegen. Erst waren die Juden an Jesus' Tod Schuld, nun die Ausländer am niedrigen Arbeitsmarkt ? 

wahrscheinlich hat es mit deiner einstellung zu tun - warst du nicht mal diejenige die schrieb "ich bin zwar nicht mehr rechts...."?
). Die Väter hauen ja dann auch immer noch ab... aber wir kommen vom Thema ab, können wir ja in einem neuen Thread diskutieren