Ausländer

      Ausländer

      Ausländer 149
      1.  
        Ist mir egal was sie machen, Hauptsache sie lassen mich in Ruhe. (18) 12%
      2.  
        Nix gegen Ausländer. Aber, wer sich nicht anpassen will, muß dahin, wo er herkommt.- Menschenrechte (109) 73%
      3.  
        Also ehrlich gesagt, mit Ausländern geb ich mich nicht gern ab. (8) 5%
      4.  
        Bin selber einer. (16) 11%
      5.  
        Ausländer müssen raus-Basta! (14) 9%
      ich wollt jetzt endlich mal nen eigenen Thread für die Ausländerfrage eröffnen, weil ja letzte Zeit so viele diskussionen über Ausländer exestieren.

      Also: Ich bin selber eine.

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

      Hallo!

      Also, der Sinn dieser Umfrage leuchtet mir noch nicht ganz ein... Mich würde es dann schon eher auch interessieren, woher du zum Beispiel kommst.

      Naja, ich bin zwar (hier) keine Ausländerin, aber oft und gerne im Ausland und dort dann ja auch selber Ausländerin.
      Ich hab grundsätzlich nichts gegen Ausländer, es sei denn sie meinen, das Land, in das sie einziehen, für sich einnehmen, die Einheimischen wegekeln oder aggressiv werden zu müssen.
      Sofern sie mich also in Ruhe lassen und in Frieden ihr Leben leben, okay.


      www.amigoundbruja.de.vu
      Das Thema ist zwar heikel, aber ich finde schon, dass man sich darüber unterhalten sollte.

      Also mein Freund (seit 5 Jahren) ist Russe, kein Russland-Deutscher oder so, sondern ganz normal eingewandert (es hatte verschiedene Gründe, u.a. die Angst um ide Söhne, die in die russische Armee hätten gehen müssen, die jüdische Herkunft der Mutter meines Freundes, usw.)

      Also die Eltern meines Freundes arbeiten beide. Sie haben einen russschen Akzent, aber ansonsten kann-besonders die Mutter von meinem Freund- fast perfekt deutsch. Liest auch gerne deutsche Bücher, etc.

      Meinem Freund hört man es kein bißchen an, dass er erst mit 13 nach deutschland kam, er hat nicht ein bißchen Akzent, worum ihn viele beneiden. Sein Bruer spricht ebenalls perfekt deutsch ohne Akzent. beide können aber auch noch russisch perfekt.

      Ja, sogar Kirills Großeltern sind mit nach Deutschland gekommen - im Alter von 70 Jahren und sie sprechen auch deutsch, natürlich nicht sehr gut. Aber sie können sich prima unterhalten und das, obwohl sie mit 70 und 75 eine komplett neue Sprache mit völlig anderen Buchstaben kennenlernen mussten.


      Ich wollte das nur mal erzählen, weil es eine ganz schöne Geschichte ist und ich sozusagen ja teil daran habe. Also, wenn man will und wenn die Eltern wollen, geht es auch.

      Die Eltern von meinem Freund haben ihn sofort zum Deutsch-Sprachkurs geschickt, ein halbes Jahr lang, er hat sich nicht nur russische, sondern auch deutsche Freunde gesucht, so dass er beide Sprachen spricht und ist nach einem halben Jahr einfach zur Schule gegangen.


      Achja, mein Freund als ehemaliger "Ausländer" sozusagen kritisiert seine Landsleute meist dahingehend, dass sie nur unter sich bleiben, sich nicht integrieren lassen wollen. dadurch bleiben sie randgruppen und lernen auch die Sprache nicht richtig.

      :whistle: Puuuuh, langer beitrag...das war mein Beispiel zum Thema... sicher gibt es weitere tausende :wink:

      LG, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      RE: Ausländer

      Dieses Thema ist mehr als heikel und kann dazu führen, dass es missbraucht wird. Daher bitte ich inständig alle User es mit Diplomatie und Einfühlungsvermögen zu behandeln. :pray:

      Übrigens: Ich bin keine Ausländerin, aber meine Vorfahren sind auch keine Deutschen.
      Mein Motto ist immer, leben und leben lassen. Ich bin dafür, dass es in der Welt keine Grenzen mehr gibt. Wir sind alle gleich! Menschen mit Gefühlen, egal ob schwarz oder weiß und wirklich egal woher wir kommen. :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich habe generell auch nichts gegen Ausländer! Verbringe meinen Urlaub auch im Ausland (Türkei, Spanien, Lanzarote...) oder fahre einfach nur mal eben rüber! (Bocholt liegt an der holländischen Grenze)

      Aber ich denke dennoch, dass sich Menschen, die sich für ein fremdes Land entschieden haben, doch auch nach deren Mentalität richten sollten. Alle wollen einen deutschen Pass, aber das die Tochter einen Freund hat, das kommt nicht in die Tüte! Und verheiratet wird sie auch noch! Das sind so sachen die mich stören, da sollte dran gearbeitet werden und das sollten sich auch die Eltern der Kinder mal zu herzen nehmen. Die merken doch auch dass die Freunde und Freundinnen ganz anders, viel freier leben!

      Nun ja, dieses Thema kann man jetzt ganz schön ausweiten aber ich höre jetzt erstmal auf! Es gibt ja auch noch andere Meinungen !
      Jeder Mensch ist Ausländer, sobald er sein Land verlässt!

      Und das sollte man sich zwischendurch bewusst machen!!! Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Denkt doch mal nach, alle Ausländer raus ?
      Geht gar nicht, ob die dummnasen von der NPD, das kapieren oder nicht, unsere Ganze Gesellschaft ist Multi-Kulti, wer soll denn Entscheiden du gehst zurück und du bleibst ( kriminelle abschieben ohne rücksicht ,ist klar), wer bitte schön ,hat den Mund soweit aufgerissen und gesagt wir Deutschen sind zu gut um die Straße zu fegen?
      Das waren dieselben Deutschen die sich Jahre später um so einen Arbeitsplatz prügeln.

      Ausländer sind immer eine Bereicherung der eigenen Kultur, ohne Austausch wären wir eine Arme Nation.

      Mein Großvater hat mir viel über den Krieg erzählt, er gehört zu denen die zum Krieg stehen , aber als Teil der Geschichte, mehr nicht. ?


      Die Merkwürdigste Krankheit ist die Dummheit, denn nicht der Betroffene leidet , sondern die anderen...............


      gruß
      Mikomadi
      Komisch, äußerlich bin ich Ausländerin, aber ich hab einen deutschen Pass. :wink: Aber da man ja heutzutage nur äußerlich alles sieht.... ja ich bin Ausländerin (eigentlich nur zur hälfte), aber äußerlich halt.
      Man sollte sich, egal in welchem Land benehmen.
      Seht euch meinen Vater an, er ist das beste Beispiel für einen guten Ausländer :wink:.
      Aber, ich bin stolz "anders" zu sein... Dummheit in Form von Menschen wird mich immer begleiten, ich habe schreckliche Jahre erlebt, da man mich diskriminiert hat, nur weil ich anders ausseh, aber hey, ich hab sehr viel Selbstbewusstsein, kommt mir heute einer Quer, gibts erstmal eine Diskussion :D.
      @hotdoggirl : :dance:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Leutz,
      generell habe ich natürlich nichts gegen Ausländer. Ich habe bloß was dagegen, hier angepöbelt zu werden, ohne Grund. Die, die aggressiv sind und sich einfach total daneben benehmen.
      Sicher ist man selbst ein Ausländer in einem anderen Land, aber da ist man mal im Urlaub und lebt dort nicht. Und so daneben benehmen im Urlaub??! Ok, Ballermann ausgeschlossen. Finde ich genauso scheiße.

      Ich finde es einfach nur krass das man nichtmal in einem Bezirk, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist, in Ruhe laufen kannst ohne Angst zu haben und man sich im Dunkeln absolut nicht mehr raus traut. Das es so weit geht finde ich mehr als traurig. Und bewiesen ist es schon lange, das (in Berlin zumindest) der Großteil sämtlicher Straftaten nicht von den Deutschen sind.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Doreen, ich zeig dir meine Schule, da waren genausoviele Deutsche, die scheiße gebaut haben, die Türken abgezogen haben, die sich geprügelt haben, die einfach "cool" waren :cool:.
      Genauso, wie die Anzahl der Rechten, die auf dieser Schule waren... Und die 7.Klässler fangen auch schon damit an :rolleyes:, wo soll denn sowas hinführen ?
      Ich hatte, als "Ausländerin" immer Probleme mit den Rechten, bis es mir psychisch schon sehr nahe ging, da immer sowas kam wie "raus mit euch","könnt ihr nicht Deutsch in Deutschland reden"(die Türken unter sich haben natürlich auch Türkisch geredet), "scheiss Ausländer, klauen uns die Arbeitsplätze".
      Mich hat man besonders fertig gemacht, da ich zu dieser Zeit kaum Kraft hatte, die Gesellschaft geht nunmal auf die Schwächsten. Ich war sogar so weit, Leute auf die Rechten zu hetzen, wobei dass nur ein Massaker gewesen wäre, weil meine Leute alles für mich tun würden und das ist ja auch keine Lösung des Problems.
      Aber ich frage mich, warum man immer auf die Schwächsten rauf muss :think:. Ich finde sowas nur ekelhaft und ein Zeichen von Schwäche.

      Am Ende, wo ich wieder Kraft hatte, habe ich mich auch ausgesprochen, da mir sogar Schläge angedroht worden sind (ich bin klein und dünn und würde bei einer Schelle gegen ne Wand fliegen :wink: ), dabei habe ich auch so einige Sachen angesprochen. Das Mädel, was mich schlagen wollte, hat mich danach als Freundin gesehen und mich sogar auch beschützt... Die anderen Rechten ließen mich danach in Ruhe, wobei einer immernoch Parolen in die Klasse schrie, aber da haben wir halt unsere "Parolen" geschrien.. hach dieser Roman, was ich eigentlich sagen wollte :
      die Deutschen sind genauso Gewaltbereit. Ich streite nicht ab, dass es Ausländer sind, die die meisten Straftaten machen, aber guck dir doch bitte mal Hauptschüler an (zum Glück war ich in der Real, und da war es schon schlimm). Oder die Deutschen, die mit kriminellen Türken abhängen... die rutschen mit rein um "cool" zu sein.


      Ps. in Kreuzberg nachts rumzulaufen kannste machen, wirst nur immer angesprochen, ob du nicht n Handy hast :whistle: (bzw noch originellere Texte... :rolleyes: ). Aber die schlimmen Leute sind nach meiner Erfahrung auf den Ubahnhöfen.

      Yasmin (die jetz lecker essen geht :D)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @ poloni

      erst mal: "guten appetit"

      @ doreen

      wer hat bewiesen, dass von den straftaten die meisten von ausländern begangen werden? würdest du mir bitte deine quellen nennen? ich habe diese info nicht und mich würde interessieren, wo sie herkommt und wo sie nachzulesen ist.


      --- wir sind allle ausländer - fast überall

      gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Also es ist nicht so, dass ich sage "Sch***" Ausländer oder so.Aber ich habe viel viel viel mehr schlechte als gute Erfahrung mit denen!!
      Also wir sind in unserer Klasse 29 Schüler & davon sind 8Deutsch! Der Rest sind Russen! Dann im Sprot spielen wir Völerball & dann hört man von den Russen "Kommt Leute! Wir knallen alle Deutschen ab". HALLO?! Gehts noch?! Oder nunsere Klasse sind 2 Gruppen! Deutsche & Russen!! Jeder macht jeden fertig! Echt schrecklich! Natürlich! Wir haben auch 2-3 nette Ausländer, aber wirklich nur 2-3!!
      Das ist echt heftig!! Die Jungs aus unserer Klasse (die Russen) haben wirklich jeden Freitag eine Schlägerei oder legen sich mit einem anderen aus der Klasse an. Das fängt eig harmlos an. Z.B "Meine Fresse siehst du Scheiße aus -Deutscher" & dann gehts voll ab!! Aber im gegenteil ist es auch! Einer der netten Russen - Juri. Z.BSteffen macht Juri immer voll fertig & das findet der sooo witzig! Wenn man dann sagt "Ey lass mal Juri in RUhe" fängt Steffen an den obermacker zu markieren & dann gehts wiueder voll ab! Echt nervig!!
      Wenn die Russen streit mit den Deutschen haben, vergreifen die sich auch gerne mal an anderen Sachen. z.B werden dann die Fahrradreifen Platt gemacht oder was auch immer...
      Deswegen. Ich sag jetzt ncht von Anfang an "du bist Ausländer - geh weg" oder so. Aber ich muss ehrlich sein, bei denen bin ich wirklich Vorsichtig...
      ..........
      also ,wie gesagt ,ich hab auch nichts gegen Ausländer und ich kann auch verstehen das es anfangs sehr schwer ist sich in einem fremden Land richtig einzuleben...
      ich weiss zwar nicht 100% wie das so ist ,aber ich stell es mir doch recht schwer vor ...
      Aber seht euch z.B.Polonies Vater an ...
      ich finde daran sieht man das es gehen kann ,wenn man nur möchte und ich finde sowas lobenswert :clap:
      nun ist es aber auch so ,das ich finde das es die wenigsten machen ,sie schotten sich komplett von den Deutschen ab und leben nur in ihren eigenen Grüppchen und das ,so finde ich ,ist komplet der falsche Weg...
      wie will ich mich denn intregieren wenn ich von vorn herein dagegen bin mit ,mich mit den "heinheimischen"zu befassen ???
      auserdem finde ich es auch doof,das sie nur hier her kommen und sich dann auf die faule Haut zu legen und dabei noch über die Deutschen herziehen weil sie nicht nach dem Koran leben !
      wenn ich in Urlaub fahre z.b.verhalt ich mich auch nicht unter aller ...,sondern versuche mich so gut es geht anzupassen,das hat für mich was ,mit Respekt zu tun und mit Erziehung....
      wie gesagt die Ausländer die sich hier so benehmen und so leben ,wie z.B.Polonies dad sind von mir aus herzlich willkommen ,der Rest kann mir gestohlen bleiben .... :rolleyes:
      l.g.melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich hab diese Umfrage aufgemacht, weil in Türkei in die Eu nd geht ihr wählen sehr viel darüber disutiert wurde.

      Was mich jetzt erschreckt, dass bereits 2 leute gesagt haben, Ausländer müssen raus, Basta!

      War irgendwie ein Schock für mich.

      ich fände es schön, wenn sich die zwei outen würden, keiner frisst euch. :wink: :biggrin:

      Toll, dass ihr so viele meinungen habt. :biggrin:

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Auch ich finde dieses Thema ziemlich heikel.

      Einerseits habe ich schon einige schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, andererseits ist auch der Papa meines Freundes Ausländer. Er kommt aus Armenien (ehemals Russland), hat die Mama meines Freundes (Deutsche) beim Studium in Moskau kennengelernt. Sie kann fließend Russisch und natürich Deutsch :wink:, aber er leider immernoch nicht wirklich gut Deutsch. Leider. Hat zwar am Anfang auch einen Sprachkurs belegt und konnte es wohl auch mal ganz gut, aber da kommt wieder das durch, was anna1283 schon sagte. Die bleiben lieber unter sich. Er hat einen Russischen Spezialitätenladen, Angestellte sind Russen, die meisten Leute die dort kaufen sind Russen und seine Freunde auch. Mhhh. :think: Da kann er ja auch nicht Deutsch lernen. Mein Freund und seine Schwester verstehen zwar Russisch (müssen sie ja und sind ja so groß geworden), sprechen kanns nur mein Freund (auch wenn er es nicht zugibt :D), aber schreiben kanns keiner von beiden. Naja...

      Ich bin in Frankfurt (Oder) aufgewachsen und somit direkt an der polnischen Grenze. Als ich damals in einem Laden als Verkäufer gearbeitet habe (Einkaufzentrum) und ein Security-Typ zu Quatschen vorbei kam auf seiner "Runde", bestätigte er mir, dass es meistens Polen sind, die in den Geschäften wegen Diebstahl gefasst werden. Nur ein Beispiel.

      Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die kriminell sind und hier Mist bauen. Aber das reicht ja auch. Ich frage mich nur manchmal, was manche "Ausländer" (ich finde das Wort irgendwie blöd) sich hier in Deutschland einbilden. Ich habe absolut NICHTS gegen Ausländer und ihre Familien, die hier vernünftig arbeiten gehen, zur Schule gehen, Deutsch lernen und können (auch wenn das der Papa meines Freundes auch immernoch nicht wirklich gut kann :evil:) Steuern zahlen wie wir auch und sich normal verhalten. Kein Problem. Aber es kann doch nicht sein, dass man sich als Deutscher, wie Doreen bereits erwähnte, in einigen Stadtteilen in Großstädten, nicht einmal mehr am Tage auf die Strasse traut. Ich denke da nur an Berlin Neukölln. Da trauen sich nicht einmal mehr die Polizisten hin! :eek: Oder in Hamburg. Meine Freundin erzählte mir letztens als sie mal in Bremen war, hat sie dort eine Disco entdeckt, an der draussen ein Schild hing :"Deutsche unerwünscht!" :eek: (das war wohl eine Disco nur für Türken) Hallo? Wo leben wir denn?

      Genauso finde ich es eine Unverschämtheit, was die Deutschen Gesetze angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob Deutschland immernoch denkt, es hätte etwas gut zu machen wegen des zweiten Weltkrieges (was uns wahrscheinlich nie wieder los läßt) aber kann sich noch irgendjemand an das Crash-Kid Mehmet erinnern? Den sie erst nach langem Hin und Her abschoben und dann doch plötzlich wieder nach Deutschland zurückholten! Bitte??? Was ist das denn? Wieso werden die mit weißen Handschuhen angefasst? Ich versteh es einfach nicht. :snooty: Hätte das ein Deutscher in der Türkei gemacht, wäre der wahrscheinlich jetzt für viele viele Jahre dort im Knast. (wenn nicht sogar noch schlimmer)

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Deutsche, die ausgewandert sind in ein anderes Land, so dermaßen daneben benehmen, wie einige Ausländer hier in Deutschland. (von den ganzen Leuten, die im Sommer auf Mallorca und Ibiza usw. die Sau rauslasten und uns blamieren ist nicht die Rede :wink:) Wir versuchen doch auch uns anzupassen. Wieso können die das nicht? Moscheen werden für sie errichtet, Deutsch-fremdscprachige Kindergärten (ist zwar vielleicht nicht schlecht, aber ich bin der Meinung, umso früher sie es lernen...) usw.

      So, ich hoffe nicht, dass ich jetzt als rassistisch hingestellt werde. :rolleyes:
      Außerdem möchte ich mich für den langen Text entschuldigen, aber bei dem Thema dauert es bei mir immer ein bißchen länger... :oops:
      Viele Grüße
      Ricky81

      :eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Hallo an alle

      auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen das wir regeln haben.Dieses Thema ist sehr Heikel also achtet Bitte auf eure Wortwahl.

      nationalsozialistische, rassistische, diskrikimierende oder sonstige Inhalte, die verletzend für Andere sind


      Verstößt ein Nutzer gegen diese Foren-Regeln, sind wir berechtigt, die betreffenden Inhalte zu sperren, zu löschen und den Benutzer von der Nutzung der Angebote auszuschließen, sowie seinen Nutzer-Account zu sperren. Wir sind nicht verpflichtet den Nutzer über eine Löschung, einer Editierung oder den Ausschluss aus der Community zu informieren. Zudem kann eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung drohen.
      Die Community fällt unter das private Hausrecht. Von unserem Hausrecht machen wir uneingeschränkt Gebrauch.


      Auch zur Auffrischung.

      Gruss Xeni