Möchte doch gerne alles so Richtig wie möglich machen.
Also Merlin wird jetzt am Freitag 11 Wochen alt und ist dann 3 Wochen bei uns.
Stubenrein:
Klappt Nachts jetzt super.Er hält von Abends 22:30 - 6:00 Uhr durch.Dann kratzt er auch schon mal am Bett (sein Körbchen steht neben meinem Bett) und *meldet sich* das er nun raus muss.
Dann geht es aber los.
Morgens muss er mitunter alle Stunde raus.
Nachmittags gehen wir dann nach dem Fressen, wenn er geschlafen hat oder(und wenn er gespielt hat.
Kommen wir dann wieder rein kann es sein das er sich 10min. später zum pieseln hinhockt.
Warum macht er das?Obwohl er draussen ausgiebig gepieselt hat?
Ist das schon Protest?(Aber warum?) Oder müssen wir nur noch mehr geduld haben?
Leine laufen:
Merlin läuft nur mit mir *normal* mit.
Bei mir läuft er dann zwar oft Zick - Zack vor die Füße aber er kommt gern mit.
(Soll/muss ich bei einem 11Wochen alten Welpen schon auf Fuß Position acht geben?Wie mache ich das ohne Stress für Ihn?Auf Leckerchen reagiert er draussen nicht!)
Mit meinem Mann und den Kids mag er nicht mitgehen (wenn ich *seine Mama* nicht dabei bin)
Sie setzen sich zwar durch und es geht schon aber er setzt sich oft hin,legt sich hin,zieht zurück,springt hoch)
Mit welchem Trick können die anderen auch mit ihm gehen?
Im Haus spielt er gern mit den anderen und kommt auch her wenn die ihn rufen.Nur draußen geht nichts ohne mich!
Ist hier auch nur Geduld gefragt?
Autofahren:
Die ersten 1 1/2 Wochen war es prima.
Merlin saß vor dem Beifahrer auf der Erde und ist Prima mit Auto gefahren.Erst kleine Strecken dann mehr.(Das längste eine halbe Stunde,weil wir zum Strand wollten)
seit 1Woche muss Merlin im Auto ko... *spucken* Sowohl in dem von meinem Mann (Neueres Model also ruhigeres fahren,als auch in meinem 18J. alten Polo)
Ich habe dann versucht (hinterher) Merlin an den Kofferraum meines Polos zu gewöhnen.Erst Zuhause nur mal rein gesetzt mit Knabberknochen....dann mal Klappe zu für 5-10 min. dann mal gefahren.
Da hinten ist es noch schlimmer mit dem *spucken*
Aber wenn ich allein mit Ihm fahre versucht er von *vor dem beifahrersitz* zu meinen Füßen (*Gaspedal*) durchzurutschen.Ausserdem wird Merlin was größer und ich möcht Ihn gern hinten haben.
Was mache ich da nur?????
Bi für jeden Tip SEHR Dankbar.