Ist es schlimm ???
-
-
-
-
na, der katze wird's wohl nichts tun, aber die armen vögel. pass auf, dass du keinen ärger mit vogelschützern bekommst. außer spatzen und tauben sind doch eh fast alle bedroht (oder die etwa auch?)lieben Gruß Romika
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romika“ ()
-
Hmmm
Bei näherer Betrachtung finde ich es erstmal etwas bedenklich, dass RaveBuffys Katze die Eier offenbar selber legt, und dann noch vor die Haustür, wo ja wirklich jeder reintreten kann. Das ist zwar spektakulär, aber unschön. Kann man ihr nicht sowas wie ein Nest bauen?
Andererseits finde ich das schon sehr hygienisch, wenn ich bedenke, was meine beiden Miezen so für "Eier"
legen...
Kann man die Katze nicht dazu bringen, dann auch richtige Hühnereier zu legen, und dann bitte vor oder gleich in den Kühli?
In dem Fall bräuchte man ihr nur noch abgewöhnen, die Dinger selber zu fressen, und schon hätte man echt was gespart...
Hier auch noch ein Warnhinweis: Wenn die Katz die Eier ohne zu kauen herunterschlingt, kann das zum Ersticken oder aber (als Spätfolge) zur Verstopfung führen...
Nee, im ernst, ich glaub nicht, dass der Verzehr von Vogeleiern Katzen irgendwie schadet. Im hartgekochten Zustand könnten sie aber u.U. übelste Blähungen verursachen, aber das ist bei RaveBuffy wohl bisher auszuschliessen. Oder? -
-
Original von MartinB
Im hartgekochten Zustand könnten sie aber u.U. übelste Blähungen verursachen, aber das ist bei RaveBuffy wohl bisher auszuschliessen. Oder?
Wer weiß... vielleicht kocht diese schlaue Katze ja ihre selbstgelegten Eier sogar vorm Verzehr?
Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Original von Romika
außer spatzen und tauben sind doch eh fast alle bedroht (oder die etwa auch?)
Nein, die nicht.
Deshalb sollte man RaveBuffys Katze vielleicht so trainieren, dass sie nur noch Taubeneier legt... äh.... fängt... nee... sammelt?
Cat, Binchen, Sandy
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
-

Ich glaube,hier ist nun genug Ironie geschrieben worden,ich vermute doch mal ,dass eine ernsthafte Frage dahinter steckt.
Also rohe Eier können zu Durchfall führen und ich glaube,wenn Eierschale mit verzehrt wird,dass das für den Katzendarm nicht ganz ungefährlich ist.
Das Katzen Vogeleier mitbringen hab ich zwar noch nie gehört,von Mäusen kennt man es zwar,aber ich glaube nicht,dass ein Vogel seine Eier vor der Hautür ablegt.
Schön wäre es,wenn man der Katze das Nesträubern abgewöhnen könnte.Liebe Grüße Shacaly -
Original von Romika
na, der katze wird's wohl nichts tun, aber die armen vögel. pass auf, dass du keinen ärger mit vogelschützern bekommst. außer spatzen und tauben sind doch eh fast alle bedroht (oder die etwa auch?)
Auch der Haussperling (Spatz) ist vom aussterben bedroht (nur mal btw)
LG LexyLG Lexy
-
Also richtig, mal ernsthaft:
Eiklar, zumindest das von Hühnereiern, kann für Katzen schädlich sein, siehe z.B. hier beschrieben:
kleintierpraxis-schuh.de/optio…d=2&typ=1&htid=15&htkid=2
Da kann man lesen:
Rohes Eiklar enthält einen Stoff, der die Verdauung von Eiweißen aus der Nahrung behindert. Die unverdauten Eiweiße vergären im Darm und führen zu Durchfällen.
Ob das nun bei anderen Vogeleiern auch so ist, weiß ich nicht, kann aber sein.
Leider hab ich aber immer noch nicht ganz verstanden, was RaveBuffys Katze denn nun eigentlich mit den Eiern tut, denn "Knscht die eier" ist mir völlig ei-... äh... unklar. Knutscht????
Wie dem auch sei, Vögel sind ja auch nicht doof. Diejenigen in RaveBuffys Garten werden lernen und nächstes Jahr ihr Gelege an einer unzugänglicheren Stelle bauen.
So zumindest habe ich es damals im Elsass beobachtet, als mal eine Vogelfamilie im stillgelegten Abflussrohr von Nachbars Schuppen nistete, der direkt an unser Grundstück grenzte.
Die Katzen konnten da zwar nicht ran, lungerten aber immer unter dem Rohr und machten der armen Vogelfamilie ungeheuer viel Stress.
Ich habe natürlich immer versucht, die beiden davon fernzuhalten, aber das war eine Sisyphus-Arbeit.
Glücklicherweise überlebte aber die gesamte Famile, und das Elternpaar zog im nächsten Jahr auch wieder in unsere Nähe - allerdings ein ganzes Stück höher ans Schuppendach, so dass keine Stress-Situation mehr entstehen konnte.
Bleibt zu hoffen, dass RaveBuffys Vögel auch so schlau sind.Cat, Binchen, Sandy
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Martin, wolltest du mit deiner Irone des Tages sagen, dass die Katze / der Kater nach belieben die Vogeleier fressen darf ?
:lol:.