Kaninchen: Wie klappt das mit dem Rasen?

Kaninchen: Wie klappt das mit dem Rasen?

Hi,
      meine Ninchen haben seit Monatg einen neuen Stall mit einem kleinen Außlauf unten dran. Daran haben wir ein großes Außengehege angeschlossen.
      Jetzt haben sie 4 qm.
      Hab jezt das Problem, dass der Rasen doch dann bestimmt, bald ganz gelb und abgenagt ist. Was kann ich dagegen tuen?
      Soll ich dann meine Ninchen 1-2 Tage vom Rasen vernhalten oder was?
      Ich kann ja den Stall nciht alle 2 Tage umstellen!
      Der soll an einer Stelle stehen bleiben, sonst würd es ja nichts bringen.
      Wie macht ihr das so???

LG
      Shety
      Meine Kaniggel wohnen in einem Hock, und da ist schon seit Jahrzehnten kein Rasen mehr drin!
      Sie haben ihn aufgegessen und da sie ja so viel gebuddelt haben ist es eh alles umgegraben!

Ich habe nun die Aufgabe übernommen ihr Diener zu sein und krabbele auf allen Vieren durch den Garten und rupfe ihnen das Gras raus!
      Jeden Tag!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Meine Kaninchen fressen es nicht wenn es gemäht wurde!
      Keine Ahnung warum!
      Sie gucken es sich an und hoppeln dann wieder weg!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      stimmt, meine meerschweinchen haben damals auch nich wirklich das gemähte gras angerührt *g* :P

also ich würd das gehege auch einfach an der stelle stehen lassen und eigenhändig gras pflücken und denen geben, weil wie du meintest du sie ja nich alle paar tage umstellen kannst und du das ja nicht verhindern kannst, dass sie das gras fressen.
      Es ist ja auch so, dass die Tiere buddeln und wenn du dein Gehege andauernd umstellst, dann ist dein Garten irgendwann ziemlich gefährlich zu betreten!
      Außerdem kannst du, wenn das Gehege einen festen Platz hat, schon gleich Draht in den Fußboden verlegen, damit sie sich nicht ruasbuddeln können!

Ich glaube wir haben damals 1,50 Meter in die Tiefe gebuddelt und den Boden sowie die Wände mit Draht ausgelegt!
      Dann ist es absolut ausbuddelsicher!
      hey
      zum gemähten gras
      ich weiß das das zumindest für pferde sehr schädlich is und schwere kolik oder so was , auf jeden fall krankheiten hervorrifen kann, und sehr ungesund ist, auch wegen den benzinausdünstungen und so vom rasenmäher und sons so. auf jedenfall isses für pferde nich gesund

und deshalb denk ich auch für ninchen nich.
      Ok, wir machen das so, dass wir jetzt unser Gehege, das wir jetzt ca 1 Jahr haben (also halt das gro?e mit 10qm), im Frühling umstellen, das das Gras wieder nachwachsen kann und das wir die Bobbel mal wegmachen können.

Achja und mit dem buddeln haben wir keine Probleme, die buddeln höchstens an einer stelle 30 cm tief, das machen wir dann weider zu und sie können neu anfangen :wink:

Gruß GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt