Meine katze zerfleischt mich!!!!

Meine katze zerfleischt mich!!!!

Hallo!
      Meine Katze ist drei Jahre alt und ca. genauso lange habe ich sie.
      Ich weis nicht mehr weiter! Wie soll ich es erzählen. Mal ist sie lieb
      und manchmal greift sie mich an und nimmt mich regelrecht auseinander. Soviel Blut habe ich in meinen ganzen leben nicht verloren! Meine Hände und Füße sind nie ohne irgendwelchen tiefen Kratzer!
      Nun zu ihr .Sie ist 3 Jahre alt und ist immer in der Wohnung. Da ich berufstätig bin ist sie auch sehr lange alleine! Sie ist auch nicht sterilisiert.
      Auf jedenfalls bin ich mit meinen Latein am ende! Meine Katze und ich wären über jeden Rat und Tipps sehr erfreut und sehr dankbar!
      Ganz allein den ganzen Tag?
      Dafür musst Du jetzt bluten. :wink:

Nee, ganz ehrlich: Einen netten Kumpel zum spielen für Deine Fellnase und Du sparst viel Pflaster. :D

Gibt doch grad so viele Kitten und die Freude steigt doch expotential zur Anzahl der Miezen im Haushalt. :dance:

Lieben Gruß
      Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo Zelda, herzlich willkommen!

Gute Tipps kann man dir geben:

1. lass sie kastrieren - die Rolligkeit belastet eine Katze sehr und bedeutet sehr viel Stress für sie, auch wenn wir als Dosis das vielleicht nicht so mitbekommen

2. wie Heiko schon sagt kann ein Spielkamerad wunder wirken - wenn deine Katze den ganzen Tag alleine ist, ist sie nicht ausgelastet - wer spielt schon gerne ständig mit sich selber (das soll jetzt keine versteckte andeutung sein :oops:)

Hätte sie einen Spielkameraden, bräuchte sie nicht mehr mit dir ihre Kräfte messen, und die Kratzer würden sicher weniger werden!

Das alleine sein und die Rolligkeit - da mutest du deiner Katze einiges zu, wenn ich das ehrlich sagen darf!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Dieses Problem hatten wir auch, ein verdammt langes halbes Jahr, mit dem selben Problem. :evil: Ich sah manchmal aus wie geschlachtet, so habe ich geblutet an Händen und Beinen.
      Nach einem halben Jahr haben wir eine Spielkameradin geholt. Seitdem keine offenen Wunden mehr und beide Tiere sind ausgeglichen wie noch nie. Fabelhaft. :clap: :dance: :clap:
      Also eine 2te :pray: holen und schon wird Deine Miezi wieder lammfromm werden.
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      Hi,
      kann mich caesardi nur anschließen.

Mein Kater Siggi musste von mir eine zeitlang alleine gehalten werden, da die frühere Wohnung zu klein für zwei Katzen gewesen wäre. Da ich in Vollzeit berufstätig bin, war er viel allein ... das musste ich dann bitter büßen.

Ich wurde ohne Vorwarnung angesprungen (und hab mal plötzlich ne 5 Kilo Katze im Gesicht hängen AUA!!!), gebissen (am liebsten wenn ers geschafft hätte bis auf den Knochen), streicheln war gar nicht mehr, da erntete man nur Bisse und Kratzer und dann - nachdem ich in Angst und Schrecken vor meiner Katze gelebt habe - hab ich mich entschlossen doch einen "Gefährten" in die Wohnung zu holen.
      Naja aus dem einen wurden dann gleich mal zwei (Geschwister) und seither ist Siggi lammfromm ... nicht wieder zu erkennen.

Kann die nur empfehlen, wenn du dich nicht weiter terrorisieren lassen willst, hol dir eine zweite Katze dazu und du wirst sehen alles wird gut :lol: :dance:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hi,

ich wiederum mit Kater und Kater.
      Habs schon ein paar mal erwähnt und dabei bleibe ich auch (weil ich es auch bis auf ein paar wenige Ausnahmen bereits mehrfach gelesen habe - auf bei anderen Katzenbesitzern). Kater spielen gern miteinander. Katzen können sich eher mit sich selbst beschäftigen. Sprich: Katzen sind objektbezogene Spieler (spielen gern mal mit Stoffmaus und Ball) und Kater spielen lieber mit Artgenossen... das kann der Katze schnell auf den Senkel gehen wenn der "Halbstarke" dauernd angesemmelt kommt und mit ihr spielen und balgen will...

Ausserdem finde ich generell Kater ausgeglichener (bitte nicht falsch verstehen hab selbst ein ganz reizendes Katzenmädchen) aber Kater sind einfach die umgänglicheren Katzen aus meiner Erfahrung raus :evil:
      ich kann hier auch was bei tragen

unsere momo ist auch so von dieser sorte, mal ganz lieb und in der nächsten sekunde hängt die einem am po oder sonst wo und das hinterlässt sehr hässliche narben und katzer.

und diese angewohnheit hat sie schon immer obwohl sie immer eine spielgefärtin hatte.

hab auch keine ahnung woran das liegt.
      @ ckey2910
      Ist deine Momo ein Mädel oder ein Junge? *g*

Wie alt ist sie/er denn?

Ich denke das ist der jugendliche Übermut... das hat Kimmy auch ab und an mal,das ist nicht das was glaube ich Zelda gemeint hat.

Ich hab nix gegen ab und an mal anspringen oder auch mal raufen, ich mach das mit Kimmy oft, aber bei Siggi hatte ich das Gefühl das war kein Spielen, das war blanker Frust und Wut damals. Wenn der mir den Arm hätte durchbeißen können, dann hätte er es getan...
      also momo ist eine sie (noch nicht kastriert) und kanpp 12 jahre alt.

also den tick hat sie schon ewig so wie das mein freund erzählt, vorallem wenn besuch da war ist sie den angesprungen mit blutigen ausgang :rolleyes:

oder was sie nich ab kann sind laute geräusche da tickt sie auch aus, bekommt nen dicken schwanz, knurrt und man darf dann ihren weg nicht kreuzen. :naughty:

Ok seit dem ich da bin is es weniger aber sie macht es trotzdem noch
      :confused: :confused:

zur anmerkung, damals wo mein schatz momo gefunden hatte muss sie wohl ne menge schlimmes erlebt haben, da sie in nem plastemüllsack war,gottseidank hat er sie bemerkt

kann ja sein das sie davon noch einen knick weg hat aber das ist ja schon solange her und hier hat sies gut :think:
      Hi,

naja dann hat Momo einen Knacks weg - so blöd wie sich das jetzt anhört, aber ich glaube den hätten wir auch wenn wir so was Schlimmes erlebt hätte.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie nicht kastriert ist. Warum habt ihr das denn nicht machen lassen? Da werden viele Katzen viel ausgeglichener und ruhiger... Wäre ne Überlegung oder?
      Also wenns um die Frage geht: Kater oder Katze kann ich dir nur sagen: es is wurscht.

Unserer Luna haben wir auch einen Spielgefährten geholt, da wir beide berufstätig sind und sie schon als keine Mietzekatze lange alleine war.Also haben wir ihr mit 12 Wochen einen Spielgefährten geholt.
      Die Frau,von der wir unseren Jerry haben,meinte,sie gäbe nur Männchen her. Meinem Freund und mir war das eigentlich egal,hauptsache eine kleine Katze für unsere Luna.

Haben sich nach drei anstrengenden Tagen super verstanden.

Jetzt sind wir nicht mehr sicher,ob Jerry wirklich ein ER ist. Wir haben den verdacht,dass ER eine SIE ist :)

Ne Nachbarin hat zwei Kater und die beiden vertragen sich... von daher:hauptsache sie verstehn sich :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Original von mima
      sterillisieren und zweite katze

Wenn schon dann bitte kastrieren, sonst bringt das rein garnichts, ausser natürlich das sie nicht mehr schwanger werden kann :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: