bin zum ersten mal auf diesen Forum, und habe auch ein wenig die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
Ich habe daheim zwei katzen, eine ist 5 jahre alt, die andere 4 jahre. die kleinere von beiden hat von anfang an Trocken- und Nassfutter gefressen.
Die größere aber frisst kein Trockenfutter. Trockenfutter steht immer frisch und voll auf ihrem Essplatz. Habe auch schon verschiedene Produkte ausprobiert, und auch einmal von einem Trockenfutterhändler gekauft, also nicht das vom Supermarkt. aber die Große frisst nicht die kleine bekommt man nicht weg davon.
nassfutter wird ohne problem gefressen.
Ich habe versucht den katzen weniger zu geben. Was heisst ich hab sie nur noch einmal pro tag gefütter, weil ich mir dachte, wenn sie hunger hat, wird die katze sicher das Trockenfutter auch fressen aber dem ist nicht so.
Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll, weil ich weiss, dass das Trockenfutter ja auch für bessere Zähne sorgt. ich war mit ihr auch beim Tierarzt. Sie hat keine schlechten Zähne, was heisst es dürfte ihr nichts wehtun beim kauen.
hat jemand einen Tip für mich wie ich es noch anstellen könnte, das sie frisst? oder muss es vielleicht gar nicht sein, das Trockenfutter?
lg nathalie