Burmakatzen Einzelhaltung

Burmakatzen Einzelhaltung

Hi

Ich möchte mir bei einer Züchterin ein kleines Burmakätzchen kaufen.

Der Frau hat mir gesagt, dass es nur Sinn macht sich eine Burmakatze
      anzuschaffen, wenn man sie zusammen mit einer anderen Katze hält.

Sonst würde sie flekmatisch werden und total vereinsamen.

Ich habe der Frau klarmachen wollen, dass bei uns wirklich ständig jemand da ist, der sich mit der Katze beschäftigt, aber sie meint, ein Mensch kann der Katze nicht das ersetzen was sie an einer anderen Katze hat.

Wie seht ihr das? Die neuen Besitzer von Burmesen haben doch auch nicht alle eine Zweitkatze, oder irre ich?

Könnt ihr mir sagen, ob es wirklich keinen Sinn hat sich eine Burmakatze
      anzuschaffen, wenn man sie als Einzeltier hält?

Vielen Dank im Voraus.
      es geht hier nicht um burmas an sich. ein mensch auch wenn er ständig da ist kann einer katze eine artgenossin ersetzen. ich kenne mich jetzt mit der burma super aus, aber wenn das besonders eine rasse ist die charakterlich sehr viel aufmerksamkeit verlangt solltest du dir noch eine anschaffen,
      glaub mir 2 katzen machen nicht mehr arbeit als eine, im gegenteil du hast ab und zu mal deine ruhe wenn du was erledigen musst, und hast kein schlechtes gewissen wenn die katze mehrere std. zu hause allein ist.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hallo,

also ich würde auch zu einer zweiten Katze raten.

Stell Dir mal vor es wäre genau anders herum: Um Dich rum leben viele Katzen aber kein einziger Mensch mit dem Du Dich mal unterhalten könntest...wäre schon ein bisschen einsam oder? :think:

Selbst wenn die Katze nie alleine ist, ist es doch schöner wenn sie sich ihr zu Hause mit einem Kameraden teilen könnte. Du könntest niemals so tolle Raufspiele mit Deiner Katze unternehmen, wie Katzen das unter sich machen. Und es gibt doch nichts schöneres, wenn zwei Katzen sich irgendwo zusammenkuscheln oder gegenseitige Fellpflege betreiben.

Ich selbst habe sogar 3 Katzen. Und zu zweit müssen sie auch mindestens sein, da ich leider den ganzen Tag arbeiten bin. Raus lassen kann ich sie auch nicht, da eine stark befahrene Straße bei uns langführt. Und so macht es auch nicht so viel aus, wenn die Katzen mal alleine bleiben müssen.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo,

ich kann der Züchterin nur zustimmen. Ein Mensch kann das nicht ersetzen, was ein/e Partner/in für die Katze ihr geben kann.
      Ich wollte es auch lange nicht glauben, aber seitdem wir eine 2. Katze im Haus haben, ist unser Kater wie verwandelt.
      Es schmäht ja nicht die Liebe zu den Dosis. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.