Riesiges Pieselproblem

Riesiges Pieselproblem

Hi, auch ich bin hier neu und hab ein Riesenproblem!

Ich hab zwei Katzen (Kater Sammy und Kätzin Flocke). Beide sind tagsüber zusammen in einer Wohnung und verstehen sich naja mittelmäßig... (eigentlich geht es, die üblichen Kabbeleien eben).
      In der Wohnung gibt es 2 Katzenklos mit Cats Best Streu, die eigentlich auch genutzt werden. Eine Flocke schläft nachts aber bei mir einen Stock tiefer im Schlafzimmer (auch mit Katzenklo und diesem Streu). Das funktioniert auch immer gut (zumindest benutzt sie unten brav das Klo).
      Nur... Oben in der Wohnung haben wir eine Ledercouch (2er und 3er). Auf der Couch liegt glücklicherweise immer eine Decke und Flocke meint immer sie müsste auf die kleine Coch pieseln... Ich sehe es leider nie (bin mir aber 100 % sicher dass sie das ist). Ich rieche dann immer an der Decke und so komme ich auch aus dem Waschen nicht mehr raus. Sie pieselt aber nur auf die kleine Couch.
      Wenn meine Mutter ihr Bett nicht mit einer Plastikfolie abdeckt, pinkelt sie da auch noch manchmal drauf... Leider können wir die Schlafzimmertür nicht zumachen (Altbau...)
      Hilfe, kann mir irgendjemand helfen?????
      :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Ja, ich hatte mich da auch schon mal durchgewühlt, aber leider nix passendes gefunden...
      Ich kann weder Futter auf die Couch stellen, noch sonst irgendwas.
      Sie geht ja auch auf das Katzenklo aber manchmal meint sie halt, sie müsste sich einfach mal so eben auf die Couch setzen und da hin pieseln...
      Mein Kater geht dann nur hin, nimmt eine Nase voll davon und schaut mich mit offenem Mund an...

Ich habe halt Angst, wenn ich mir eine neue (Stoff-)Couch kaufe, dass sie da auch mal draufpieselt. Das wäre ja dann wirklich fatal. Beim Leder kann man wenigstens noch mal drüber wischen.... :naughty:
      Hallo BenderM :biggrin:

ich bin auch kein Experte in Pieselproblemen :wink: aber ich weiss das es wichtig ist die Pieselstellen mit Essig zu reinigen, sonst gehen dir die Fellnasen immer wieder zur gleichen Stelle und pieseln dort hin. Also alleinges drüber wischen mit Wasser/Seife reicht nicht aus.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()