mein kater will nicht spielen !

mein kater will nicht spielen !

hallo zusammen,
      was kann ich machen, mein kater will einfach nicht spielen. ich hab ihm schon dieses play n´ scratch , fellmäuse, kratzmäuse und eigentlich alles das wo ich denke das ihm spaß macht. ich kann ihm die maus auf dem rücken legen, das interessiert ihn überhaupt nicht. stattdessen dreht er sich um und schläft, und das den ganzen tag ??? ist das normal, der muss sich ja auch was bewegen der is grade mal 8 monate alt!?!?
      Hallo Bommel......

Ich denke auch,das ihm langweilig ist.Wie wäre es mit einem Spielkameraden.Meine sind auch zu zweit,ist immer lustig anzusehn,wenn sie zusammen spielen,kuscheln usw..... :wink:
      Liebe Grüsse Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hi,

kenn ich hab auch so ein Exemplar zuhause, aber der hat mittlerweile Gesellschaft von zwei Treibaufs und daher ist ihm nicht mehr langweilig und er liegt nur noch erledigt in der Ecke und versucht sich zu entspannen.

Bei mir hat übrigens dieses Catnip-Spray oder auch diese Katzenminze-Säckchen nix genützt. Das war nur mal kurz zum "Schnufeln" interessant und dann hat er sich wieder gelangweilt... Hol dir lieber noch einen Spielkameraden, der hält dann deinen Süssen schon auf Trab und dann musst auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben wenn du ihn / die beiden mal alleine zu Hause lassen musst.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Ich habe zuhause auch zwei Exemplare, die sehr selten spielen. Und wenn, dann niemals mit irgendwelchem gekauften Katzenspielzeug. Versuchs mal mit selbstgebasteltem oder Folgenden:

- Pappkarton mit Löcher drin
      - Ü-Ei-Verpackung mit Reis drin
      - zerknülltes Papier (wird durch die ganze Wohnung gejagt)
      - Ping-Pong-Ball
      - Stock mit Band dran (wie eine Angel)
      - Laserpointer
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Bommel,

ich würde es auch mal mit selbst gebastelten Spielzeug probieren.
      Meine Sanday fährt voll auf Kartons ab... die werden erst beschnüffelt, dann umkreist und zum Schluß springt sie voller Wonne immer wieder hinein. :D
      Am schönsten ist es wenn der Karton auf glattem Boden steht und beim rein und raus springen schön rutscht.
      Sieht zu komisch aus :lol:
      Dann habe ich noch ein altes Sockenpaar genommen, die schon Löcher hatten und ausgedient haben. Ich habe einen in den anderen gesteckt und zugebunden. Den schnappt sie sich immmer mit den Vorderpfoten, beißt hinein und dann wird mit den Hinterpfoten getreten was das Zeugs hällt. Auf die Idee bin ich gekommen, weil vorher immer mein Arm hinhalten mußte :rolleyes:

Grüßle Nancy
      :wink:
      Ähm :think: da fehlt doch jetzt der Text!!!
      Dann schreib ich eben nochmal...

Mein älterer Kater war auch sehr spiellos und ist aufgepeppt, als ich die kleine Ronja dazu geholt habe. Er spielt aber nicht mit allem und ich musste selber erst herausfinden, was sein Herz begehrt. Er liebt Schnüre und er hascht ganz gerne indem ich ihm auflauere und mich verstecke und immer mal wieder hervorschaue...
      Probier einfach mal ein bisschen rum, ich bin mir sicher, dass dein Kätzchen noch ein ganz Verspieltes wird :angel:!
      Gurrrr

Ein Kätzchen ist so beweglich, dass es schon fast zwei verschiedene Katzen ist; das Hinterteil ist ein anderes Kätzchen, mit dem das Vorderteil spielt. Das Kätzchen entdeckt erst, dass sein Schwanz zu ihm gehört, wenn jemand darauf steigt.
      hi ich kann mir das irgendwie nicht erklären. der will einfach nicht spielen ich halte dem zum beispiel ne maus an so einer kordel genau vor die nase und zappel dait rum (minuten ) aba das interessiert den einfach nicht dann hab ich ein pappkarton aus dem keller geholt hab da löcher rein gemacht und zeitungspapier ........einmal kurz geschnüffelt und sich dann wieder rumgedreht,selbst dieses play n scratch ignoriert der voll. der is 8 monate und den ganzen tag nur am pennen ?!?!!?! katzen minze und so nutz auch nix: was kann ich da noch machen ?????
      Hi,

ja kann sein, da mein Siggi auch aus einer Haltung - wenn man das überhaupt so ausdrücken darf - kommt, in der er erstens immer alleine war und zweitens sich niemand mit ihm abgegeben hat, von klein auf.

Ich bin auch der Meinung dass Siggi "spielen" einfach nicht kannte weil er sich das jetzt erst so nach und nach von den beiden Kleinen abguggt...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      hallo,
      meine katze wollte nicht spielen, bis ich sie ignoriert habe,
      dann kam sie von alleine an klingt hart aber wirkt(manchmal) :lol: :lol: :lol: manchmal hilft es auch irgendwelche einfachen dinge zu nehmen, meine katze spielt z.b. gerne mit kastanien die auf meinem schreibtisch liegen auch wenn sie sich nicht bewegen sie haut die runter und spielt :wink: :wink: :wink:

tschaui eure sweety cat
      tschaui eure sweety cat