3Katzen und ein Problem

3Katzen und ein Problem

Ich habe 3 Monaten 2 Katerchen (5 Monate alt), vor ein paar Tagen ging das Tele und da bot mir eine nen kleines katzenmdächen an (3 Monate), sie kommt aus einer schlechten Haltung und hat auch die Augen entzündet, was aber nu in Behandlung ist.

Der ersten Abend war sehr rasant, es wurde gefaucht, geknurrt und gehauen.
      Einer der beiden Kater hatte sich aber nach kurzer Zeit schon damit abgefunden und lief neugierig hinter dem mädel her (was sie sehr nervte und sie im ab und zu eine schiesst, was sehr witzig aussieht weil er totalen schiss hat )

Nun mein Problemkind .. der andre Kater akzeptiert die kleine garnet. Sie ignoriert ihn zum grössten teil und macht sich nix draus das sie angefaucht wird. Aber dennoch hab ich angst die 2 allein zu lassen. Legt sich sowas? Oder gibts nen guten Tip was ich mal testen könnte?
      Normalerweise legt sich das bei so jungen Katzen relativ schnell - gib ihnen noch ein paar Tage Zeit!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Shansey!

Die Kleine ist doch noch keine 24 Stunden bei dir es wäre ziemlich verwunderlich wenn da schon alles harmonisch und Friede, Freude, Eierkuchen wäre! Die Eingewöhnung geht mal schneller mal langsamer von paar Tagen bis zu Wochen is da alles drin also hab Geduld und bedränge die Katzen nicht, die machen das schon unter sich aus keine Panik! Du solltest nur nicht die neue Katze bevorzugen (auch wenns schwer is), deine "alten" Katzen kommen immer an erster Stelle egal ob bei Futter, Streicheleinheiten oder sonstwas! Alles andere wäre eine fataler Fehler den deine "alten" Katzen dir sehr übel nehmen könnten und daraufhin das neue Kätzchen evtl. ablehnen würden.

Lg
      Sissy
      Na klar legt sich das. Die sind noch alle drei sehr jung, und die Kleine noch nicht lange bei Dir.
      Das hilft nur eins, Geduld, Geduld, Geduld... :wink:
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)