kennt ihr das ???

      kennt ihr das ???

      Es nervt total, und ich hab keine ahnung wie das kommt und weshalb das so ist.
      Also immer wenn ich meine linke hand anstrenge, wird sie sowas, wie wenn sie taub wird. Das kann man total schlecht beschreiben.
      Mal ein beispiel, gestern habe ich mein Zimmer umgestellt, das heißt Schränke gezogen, Kisten geschleppt usw. Da habe ich dass dann wieder besonders gemerkt immer wenn ich grad die linke hand stärker benutzt habe, tut es erst im handgelenk weh, und dann krümmen sich die finger, für einen moment spür ich in der hand nichts mehr und ich kann auch nichts dagegen tun. meine Mutter dachte erst an einen magnesium-mangel und hat mir solche tabletten empfohlen. Aber die halfen nichts. Zum Arzt will ich damit nicht unbedingt. Ärzte schreiben einen dann nur immer diese entschuldigungen, man dürfe für längere zeit kein sport mehr machen :angry: das passt mir dann aber gar nicht in den plan. das mit der hand war aber auch nich nur gestern so, das is schon länger her, da war es auch für eine zeit immer mal wieder so.
      Also kennt das jemand, oder is das vielleicht sogar normal?? Oder kennt sich da jemand mit aus ??
      Mfg
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

      RE: kennt ihr das ???

      Ich weiß nicht, ob es das ist, wie ich es vorgestern hatte...

      Ich war mit dem Wagen unterwegs, habe leider die Angewohnheit, mich erst anzuschnallen, wenn der Wagen schon läuft... :cool:

      Ich greife also mit der linken Hand nach dem Gurt, ziehe ihn nach rechts rüber zur anderen Hand, mit der ich den Gurt einschnappen ließ...

      In dem Moment, als ich die Linke Hand wieder frei hatte, bekam ich sowas wie einen Krampf im Zeigefinger...
      Mein Zeigefinger reagierte nicht mehr, war steif nach unten gerichtet, meine Hand war verkrümmt für die Zeit... :surprise:
      Ich bin rechts rangefahren und habe meinen Zeigefinger mit der rechten Hand wieder in die richtige Position gebracht... :cry:

      Es tat sehr weh, war gleichzeitig ein schreckliches Gefühl, keine Kontrolle mehr über einen Teil meiner Hand zu haben...

      Nach einiger Zeit war es wieder weg, aber der Schreck saß ganz schön... :confused:
      ...liebe Grüße, Heike
      @Gummibärchen:

      Du solltest die Hand trotz der möglichen verordneten Sportpause untersuchen lassen.

      Das hört sich nicht normal an und nicht normal ist meist nicht gut. Lass die Sache abklären, dann weißt Du was es ist und kannst Dich dementsprechend verhalten. Es muss nicht unbedingt sein, dass Du eine Sportpause verordnet bekommst, gerade bei Durchblutungsstörungen (falls es eine sein sollte), sollte man den Körper durch zusätzliche Bewegung zu einer guten Durchblutung animieren!

      Mein Vater hat z.B. eine Durchblutungsstörung im Fuß, er humpelt mittlerweile ziemlich stark, aber anstatt sich gar nicht mehr zu bewegen muss er jeden Tag einen Spaziergang machen...... (Wir haben ihn liebevoll "Humpelstilzchen" getauft und er gibt sein Bestes, neulich hat im Urlaub waren es immerhin 10 km Fußmarsch! Hut-ab!)

      Ich würde auf keinen Fall einfach abwarten, sondern mal nachsehen lassen! Das ist ein Nachmittag den man mal beim Arzt im Wartezimmer verbringen muss - nimm Dir ein Buch mit und nach der Untersuchung bist Du auf jeden Fall schlauer! Wenn es nichts Wildes ist - um so besser!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Vielleicht auch irgendwas mit dem Nerv oder der Sehne? :think:

      Aber was nützt es dir, zu rätseln was es ist?! Geh doch lieber zum Arzt, dann weißt du was du hast und kannst es dementsprechend behandeln (lassen).

      Ich hab auch sowas ganz blödes, das nennt sich "Restless-legs Syndrom" und das tritt meißtens immer dann auf, wenn meine Beine ruhig sind, ich nicht laufe, sondern einfach im Bett liege zum Beispiel. Das ist furchtbar, lässt sich auch nicht beschreiben und man hat nur noch den Drang sich zu bewegen.
      Das kommt und geht, ist mal ein Jahr garnicht da oder so.

      Es stellte sich heraus, dass es ein Stoffwechselfehler im Gehirn ist.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: