Hilfeeeeeeee !!!!

Hilfeeeeeeee !!!!

Hallo alle zusammen.................................

bin sehr verzweifelt, denn ich komme bzw. wir kommen nicht mehr wirklich mit unserer katze klar, sie ist sowas von zickig und bisig, wir wissen nicht mehr weiter !!!!!
      haben sie jetzt seit 4 Jahren ( lebt drinnen ) !!!!
      habt ihr irgendwelche tipps was man verändern könnte und könnt ihr mir sagen warum sie so ist ?????

LG eure Dini

P.S.: sie ist oft alleine
      Hallo Dini...........
      Ich denke mal,das sie sich alleine fühlt :rolleyes:.Warum holt oder habt ihr keine 2te Katze,dann hat sie jemanden zum spielen,schmusen und vieles mehr.Wenn ihr eh nicht so viel daheim seid!
      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      hallo dini

ihr habt die Katze schon seit 4 Jahren? Und erst seit kurzem hat sie angefangen bissig zu sein?
      In was für Situationen beißt sie denn und wie alt ist sie? Wenn sie schon immer beist kann ich mich Yvi nur anschließen. Vielleicht braucht sie einfach einen Artgenossen um sich da auszulassen... :smile:
      Grüßle Nancy
      :wink:
      hallo nancy..............

sie hat schon seit anfang an einen knacks weg, wurde aber bis jetzt immer schlimmer !!!!!
      ich kann meine eltern davon aber nicht überzeugen das ein artgenosse ihr helfen würde !!! doch ich habe nur angst, da sie so zickig ist, eine weitere katze gar nicht akzeptieren würde !!!!????

LG Dini

RE: Hilfeeeeeeee !!!!

Hallo Dini,

also ich denke mal auch, dass sie es einfach satt hat so viel allein zu sein. :snooty: Wir hatten am Anfang auch nur eine Katze und kamen abends immer sehr spät heim. Das Leiden in Ihrem kleinen Gesichtschen haben wir nicht lang ausgehalten und haben noch ein zweites Kätzchen dazugenommen. Wir kommen noch immer abends oft spät von der Arbeit, nun kucken uns zwei Gesichter an und mauzen was das Zeug hält, aber sie sind den ganzen Tag beschäftigt. Sie müssen sich putzen, raufen, spielen und morgens und abends holen sie sich 200%ig was sie am Tage nicht bekommen.

Allerdings würd ich nach 4 Jahren Alleinsein nicht so radikal rangehen, falls Du Dich für ein zweites Kätzchen entscheidest. Lieber mal mehr Zeit mit dem Tierchen verbringen, auch mal ein komplettes Wochenende dazu einplanen und dann beim Einzug des Neulings viel Zeit und Geduld mitbringen. Aber nur mit einem zweiten Kätzchen ist es nicht getan, auch zwei benötigen Liebe, Zeit und Zuwendung. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal viel mehr mit eurer Katze beschäftigen und es als Familienmitglied sehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
      noelle
      Liebe Grüße
      noelle & Cats
      :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noelle“ ()

Ja das stimmt !!!! denn meissten mist baut gipsy ja wenn sie alleine ist !!!
      will ja nur das es ihr gut geht und das unser zusammenleben mit ihr wieder besser wird !!!! würde auch sämtliche kosten für die neue katze übernehmen !!! bei meinen eltern besteht halt wie gesagt nur die angst das die neue genau so viel schaden anrichten würde !!!!!!!

Also im grossen und ganzen denkst du dass das die beste lösung wäre einen artgenossen anzuschaffen ???

LG Dini
      ich denke schon.
      Du sagst ja selbst das sie den meisten Schaden anrichtet, wenn sie alleine ist.

Ich drück dir alle meine Daumen, wenn Du willst (und es hilft) sogar meine große Zehen :wink: damit Du Deine Eltern überreden kannst

Halte uns doch auf dem laufenden, ja?
      Viel Glück
      Grüßle aus Heidelberg, auch von meiner Sandy
      :wink: