Zähne zu lang?

Zähne zu lang?

HUHU!

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das mein Coco wenn er frißt gelegentlich stark speichelt, meistens bei Leckerchen die hart sind. Bei Trockenfutter im Napf ist es mir noch nicht aufgefallen.
      Der Kleine macht das nicht. Zu dem stößt er oft mit den Zähnen an den Napf und es sieht so aus als würde er das Futter nur mit der Zunge in den Mund befördern, der Kleine hat sein Maul richtig in den Napf und nimmt ne richtige Portion.
      Gibt es dass, das die Zähne bei Katzen zu lang sind? Was macht man dagegen?
      Er schient so keine Beschwerden zu haben aber ich mache mir ein bisschen Sorgen.

Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]
      Hallo!

Es kann sein, dass er entweder Zahnstein hat oder eine Zahnfleischentzündung. Dann tut das Kauen nämlich weh und Katzen speicheln gelegentlich! Zu lang werden ihm die Zähne sicherlich nicht sein. Hast du mal gerochen, ob er aus dem Mäulchen stark müffelt oder stinkt (Hinweis auf Zahnstein)?

Ich rate dir, mit Coco zum TA zu gehen. Der wird entweder den Zahnstein entfernen (geschieht unter Narkose) oder Antibiotika gegen die Zahnfleischentzündung geben.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Man sieht nicht das etwas gerötet ist oder auf eine Entzündung hinweist. Zahnstein würde man ja eigentlich auch sehen oder?
      Riechen tut er nicht. Vielleicht ist es wirklich besser wenn ich mit ihm zum TA fahre.

Gruß
      Kathrin

Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]