Katzen total schach matt!

Katzen total schach matt!

Hi Leute,

wollte euch nur mal kurz von meinem WE berichten!

Gestern waren wir bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Das Wetter war dafür gestern ja noch hervoragend!

Und ich hatte die gloreiche Idee unsere Miezen mit nach Bocholt zu nehmen, da ich der Meinung war meine Eltern wollten die beiden gerne mal wiedersehen!

Wir also alles eingepackt! KaKlo, Fresschen, Spielzeug und die Miezen.
      So sind wir nach Bocholt gefahren.

Die beiden waren im Auto total lieb. Haben überhaupt nicht geweint.

Als wie bei meinen Eltern ankamen, die Katzen meiner Eltern waren im Garten, haben wir unsere laufen lassen. Sie kamen auch direkt aus der Box und beschnüffelten alles. Die hatten überhaupt keine Angst! :D

Meine Eltern hatten Spaß wie zwei Bagger als sie die beiden gesehen haben! Meine anderen Geschwister und Neffen allerdings auch.

Unsere Katzen haben dann auch das ganze Haus meiner Eltern erkundet. :clap: Haben überall geschnüffelt, sind überall draufgegangen und haben bis auf den Keller jeden Raum besichtigt. Bei uns haben sie sich überhaupt nicht mehr blicken lassen. :eh: Man merkte gar nicht das die beiden dabei waren.

Hat ihnen also nicht geschadet!

Später, wieder in Oberhausen angekommen haben sich die zwei direkt zum schlafen auf das Sofa gelegt und waren den ganzen Abend nicht mehr ansprechbar. Die waren Schach Matt! :D

Habe sie noch nie so müde gesehen. Ich glaube den beiden hat dieser Kurztrip gefallen, soweit ich das beuteilen kann.

Das war eine Erfahrung wert!

Das wollte ich euch nur mal kurz erzählen!
      Hi
      ja hab meine Katze auch schon einmal übers Wochenende zu meiner Mutter genommen.
      War auch völlig problemlos im Auto.
      Und die Wohnung meiner Mutter zu erkunden hat sie auch total genossen :dance:
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      Hi Mopsi :wink:,

ist doch klasse das es so toll geklappt hat mit deinen beiden Fellnasen.
      Auto fahren tuen Leo und Willy ja auch beide gerne.
      Aber ich hätte Angst das sie dann woanders im Garten abdüsen :think:,
      ist den der Garten deiner Eltern eingezäunt, so das ihr sie laufen lassen konntet ohne das was passiert ?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Ronja,

in den Garten durften sie nicht! Möchte das auch nicht anfangen, da wir in Oberhausen keine Möglichkeit haben die beiden rauszulassen.

Die Terassentür ist bei meinen Eltern durch eine Fliegentür geschützt. So können die beiden auch nicht abhauen. Und die Katzen meiner Eltern werden im Garten angeleint. :D Das klappt gut.

Ja, bin froh das es mit dem Autofahren so super geklappt hat. Davor habe ich mir echt Sorgen gemacht. Aber zum Glück unbegründet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mopsi“ ()

Hallo Mopsi,

Ich denke auch, daß sie das jetzt öfter machen wollen :lol: und ich bin erstaunt, daß das so gut geklappt hat bei euch... :eh:

Die Idee hatte ich nämlich auch mal. Dachte ich tue ihnen was gutes und nehme sie mit in den Garten zu meinen Eltern. Das war purer Stress für alle und das erste und einzige Mal...
      Lieben Gruß Bianca
      das war eine sehr gute Idee, ich nehme unsere beiden auch immer mit auf Reisen, bei meinen Eltern zu hause in Chemnitz haben sie eine Zweitausstattung was Klo, Kratzmöbel usw. betrifft und es macht ihnen immer wieder Spaß. Die Fahrt ist etwas anstrengend, da Paloma viel Angst hat( wird deswegen jetzt mit Bachblüten behandelt-super Wirkung-Angst weg-keine Probleme mehr) und Rebecca meint, sich in Ihrer Tasche selbstständig machen zu müssen und meint ausserhalb der Tasche mehr sehen zu können als drinnen. Daher war die letzte Fahrt etwas turbulent, ich saß hinten bei den Katzen, Paloma beruhigen, Rebecca immer wieder zurück in die Tasche bringen. Nundenn kauften wir halt einen neuen Transportkorb und die Fluchtgefahr besteht nicht mehr.
      Sie freuen sich aber auch immer wieder wenn sie in ihr eigenes Reich zurückkommen und unser Sofa als das Ihrige betrachten.
      Liebe Grüße
      noelle & Cats
      :biggrin:
      Du hast deinen Katzen ja einen sehr schönen Tag gemacht.Sie fanden ihn bestimmt sehr spannend.
      Ich würde meine 3 auch ganz gerne mal mitnehmen.Aber sie sind reine Wohnungskatzen und manchmal sehr scheu,wenn sie andere Menschen sehen.Liegt vielleicht auch darann,das wir nicht so viel Besuch bekommen.
      Würdet ihr es trotzdem mal versuchen.Vielleicht würden sie sich ja über einen kleinen Ausflug mal freuhen.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.