Pferde(haltung)

mir ist es jetzt richtig unangenehm was dazu zu sagen und ich weis das es scheisse ist aber schonmal vorab ich kann nichts dafür ok
      also bitte peitscht mich niht aus oder so ok????

also meinpferd darf vom stall besitzer nicht mehr auf die wiese da er ein ekzemer ist und die ganzen tore kaputt macht und der tut mir so leid ich weis echt nicht mehr weiter der TA war da hat ihn untersucht und auch spritzen gegeben es sah so aus als ob es besser würde ich habe ihn jeden abend mit dieser lotion eingeschmiert(auch vonTA) und jetzt fängt es wieder an.
      nur wenn ich ihn aufs paddock stelle wird er direkt wieder reingestellt und ich werde angemacht vonwegen er darf nicht raus er mach alles kaputt der tut mir so leid ich weis nicht was ich machen soll hier in der gegend gibt es keinen stall der noch boxen frei hat und in den alten will ich auch nicht mehr

Bitte helft mir
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      OmG!! Du kannst ja nichts dafür, wenn dein Pferd das hat & der SB sagt dein Pferd darf nicht mehr. Schrecklich diese Leute! Was macht der denn kaputt? Ister so schlimm?!
      Aber das ist ja nen anderes Thema...
      Kannst du den nicht vll unter deiner ausfsicht ins Paddock oder auf die Wiese tun? & da halt Bewegen? Hat der denn auch ne große Box?!
      Such dir lieber schnell nen schönen / besseren Stall!!
      Das ist ja schrecklich :snooty: :angry:
      ..........
      Also ich hab die einträge hiern nur überflogen, aber wenn ich mir denke das meine stute wenn es kalt ist von ganz allein in den stall geht, kanns ja nicht so schlimm sein, unsere stehen zu 5 auf ner koppel und haben ca 4-5 ha! Manchmal sind sie auch zu sechst. Ich mein, meine stute freut sich wenn ich meinetwegen 2 tage nicht da war und sie dann von der koppel hol! die rennt her und wiehert, sie liebt es geputzt zu werden, und beim reiten macht sie einen munteren eindruck, ich zwinge sie ja zu nichts, aber wenn du selber einer dieser tierquäler bist dann verkauf doch dein pferd zu den dälmer wildpferden oder wie die heißen!
      @coco: Bitte such dir nen anderen stall, war bei uns im alten stall auch so und da waren die pferde total unausgeglichen nach ner zeit nur weil meine stute die macht der herde in der hand hatte und der sb nicht eingesehen hat das seine stute nicht mehr leittier ist, sie würde die anderen so verkloppen! :evil: naja anders thema! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @Coco:

Wir haben auch ein Ekzemer Pferd im Stall. Das hat 9 Monate im Jahr Tag und Nacht eine Ekzemerdecke an und zusätzlich auf der Wiese noch eine Kopfhaube. So geht es so einigermassen. Kratzen tut die sich eigentlich nur an Ihren Boxen- und Paddockstangen und dann auch nur mit ihrem Kopf.

Versuche es mal mit so einer Decke. Ohne ist es auch die reinste Quälerei für das Tier - wenn man bedenkt wie Brennesseln Juckreiz hervorrufen können - so ähnlich muß das ständig am ganzen Körper sein. Zusätzlich könntet Ihr vllt. ein kleines Koppelstück mit einem mobilen Elektrozaun abstecken, da wird sich Dein Pferd bestimmt nicht dran schubbeln! Natürlich den Zaun mittels Weidebatterie unter Strom setzen!

Ansonsten den Stall wechseln, Du kannst doch Dein Pferdchen nicht auf immer und ewig wegsperren. Ist schon krank und wird dann noch dafür bestraft.....

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      ja mir tut das ja auch sehr leid ich bin am suchen vorallem habe ich auch richtig angst das er deswegen was mit den gekenken bekommt

aber ich suche schon aber mal was passendes finden ist nicht so einfach

aber danke für die tipps

@supercat
      mein pferdchen nimmt die stangen von den zäunen auseinander und die tore hebelt der auch aus
      Mhm. Das scheint ja ein schlimmer Fall zu sein sein wenn er alles auseinander nimmt... Gwarna hst zum Glück nicht so! Die kratzt sich den Schweif mitte Zähne (das sieht immer aus...) & die Mähne an den Bäumen! Aber zu Weihnachten bekomme ich (wahrscheinlich) eine Ekzemdecke... Sonst probieren wir nächstes jahr ne Eigenblut Therapie!! hat unser TA vorgeschlagen! & bei dir hilft das Zeugs vom TA nicht?! Also meiner hat gesagt immer schön dick Melkfett oder Ringelblumensalbe & ich muss sagen, das hilft echt!! Kannste ja auch mal probieren... Dein Pferdi tut mjir echt Leid :angry: :sad:
      ..........
      Das ist echt ne qual weil ich nicht weis was ich machen soll,
      ich mein jetzt zum winter hin sollte es eigentlich besser werden
      nur der herbst spielt da nicht o wirklich mit mein armes dickes pferdchen tut mir so leid ich glaube am besten wäre es ich würde ihn in einen offenstall stellen.
      mensch ich weis nicht mehr weiter,
      aber sone decke ist auch nicht immer das ware eine bei uns im stall hat auch nen ekzemer und da bringt die decke nu auch nichts mehr

aber ich glaube ich weis jetzt wie er das bekommen hat der stand da wo ich ihn gekauft habe nur inner box und war mit der umwelt nicht so vertraut dann kam er auf die wiese und da fing es dann an.
      wenn ihr noch was wisst bitte helft mit ich will nicht das er inner box eingeht vor langeweile
      Hallo,

wenn die Decke konsequent Tag und Nacht getragen wird hilft es, da die mücken nicht an alle Partien rankommen. Die Decke des Nachbarpferdes hat sogar den Bauch geschützt.

Man muß halt alles versuchen.

Toi toi toi!

Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

RE: Pferde(haltung)

Klar kann man Pferde keine "Atrgerechtehaltung" bieten den wir leben nicht mehr in "widen Westen" sonden im Jahre 2005 dewegen müßen wir unsere Pferde so Artgerecht wie möglich halten so wie es Heute nur möglich ist.
      Unsere Pferde sind auch keine "Wild Pferde" mehr sondern für unsere Zwecke gezüchtet Unsere Pferde sind mit einer guten Offenstall Haltung ganz zufrieden glaube ich.
      Boxenhaltung ist für mich persönlich auch keine lösung auch wenn das Pferd weidegang hat etc.
      Auch wenn wirr ihnen keinen Wilden westen mehr bieten können
      Auslauf Tag u Nacht sollten sie schon haben um einigermaßen Artgerecht zuleben.
      Und zu deiner Meinung Pferde sind nicht zum reiten bestimmt
      Pferde werden schon hunderte von Jahren geritten u das Pferd hat sich so sein Überleben gesichert.
      Wahrscheinlich würde es sonst gar keine Pferde mehr geben so wie es viele Tierarten gibt die schon ausgestorben sind u noch Aussterben werden.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli