chippen

chippen

hallo,

bei meinen kleinen steht so in ein bis zwei monaten die kastration an. die beiden sind aus dem tierheim u. da ist es quasi auch verpflichtung, dass ich die kleinen chippen lasse.

kann mir jemand sagen wie teuer sowas ungefähr ist?

und was sind die vorteile vom chippen gegenüber tattowieren lassen? wird das überhaupt noch gemacht?

also soll nicht heißen, dass ich sie nicht chippen lassen will oder so.
      mir fehlen nur einfach die infos u. würde gerne mehr darüber wissen.

vielen dank für euer infos!

lg
      strange :wink:
      also ich hab neulich wegen kastrieren vom kater beim TA nachgefragt.
      die kastration wird beim kater 41 euro kosten und bei der katze 83 euro. die sprechhilfe hat dann gesagt, wenn ich ihn tätowieren lasse, dann kostets 6 euro mehr weil er ja dann keine extra narkose bräucht.
      der nachteil is, dass es mit den jahren immer mehr ausblasst, so dass es irgendwann nicht gut zu lesen ist.
      vorteil vom chip ist es, dass die daten immer lesbar sind vom tierarzt und das keine narkose gegeben wird.oder?
      so genau weis ichs leider nicht.hab den tierarzt mal vor ein paar jahren wegen meiner hunde gefragt.
      damals hätte der chip um 30 euro gekostet. würd mich auch interessieren wie das heute ist. damals war das ja noch relativ neu
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Ich habe meinen kleinen letztens chippen lassen, habe 43 € bezahlt.
      Keine AHnung ob das billig oder teuer ist.
      Der wird einfach unter die Haut gespritzt, ohne Narkose. Danach kann es sein das die Katze sich an der Stelle kratzt, weil es ja erst mal ein Fremdkörper ist.
      Der Vorteil vom chippen ist, das du das Tier bei Tasso regestrien kannst. Seit dem 1.Oktober geht das nämlich nur noch mit gechippten Tieren soweit ich informiert bin.
      Die Katze darf allerdings nicht mehr so klein sein, da der Chip sonst evt wieder rausrutschen kann. Aber da du ja auch vom Kastrieren gesprochen hast, wird sie groß genug sein.

Meiner hat sich mittlerweile dran gewöhnt.

Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleineichbinich“ ()

Chippen kostet bei uns ca. 35.-.Es ist doch gut,wenn das sofort bei der Kastration gemacht wird,dann hast Du einen TA-Besuch gespart.Für nur chippen wird nicht nakotisiert,der reiskorngrosse Chip wird mit einer sehr scharfen und dicken Kanüle ins Gewebe geschossen.Danach kratzen sich Katzen eigentlich nicht an der Stelle.
      LG
      Maja