frage

ich hab eine 10wochen alte katze!seit einer woche ist si bei mir nur in der wohnung weil ich in der stadt lebe!nun will ich aber 10tage urlaub auf dem land machen. dort kann allerdings di katze leicht entlaufen.wenn ich si daheimlassen taete waere si bei meiner mutter!!!was soll ich tun?

si mitnehmen und gefahr laufen dass si abhaut, oder daheim bei meiner mutter lassen???:eek:
      Hallo emanuel,

also ich bin kein Experte, aber ich finde wenn Du schon Urlaub machst dann würde ich die Katze zu Hause lassen bei Deiner Mutter. Das Tierchen sollte sich an die neue Umgebung gewöhnen und nicht gleich nach einer Woche wieder dieser entrissen werden.

Das ist meine Meinung. Mein Freund und ich haben uns unsere Kätzchen am Anfang unseres Urlaubs geholt, umm für die beiden da zu sein.

Also vielleicht gibt Dir ja noch wer einen hilfreichen Tipp, wie Du Dich entscheiden solltest.

Trotzdem schönen Urlaub, Ciao Miau

Alex
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Hallo Emanuel,
      vorweg erstmal die "alte Leier": Eine Katze mit 9 Wochen von ihrer Mutter wegzunehmen, ist noch viel zu früh! Sie sollte mindestens 12 Wochen alt sein.

Desweiteren hättest Du erst den Urlaub machen sollen und dann die Katze holen können! Es ist einfach unverantwortlich, dem kleinen Wurm in diesem Alter solche Umstände zu bereiten. Im schlimmsten Fall können Katzen sogar psychische Schäden davontragen. :sad:
      Auch die Katze mit in den Urlaub nehmen ist eine schlechte Idee, denn Katzen sind keine Hunde, die man einfach überall mitnehmen kann!

Stell Dir vor, Dich würde man als kleines Kind von Deiner Mutter wegnehmen und in eine völlig fremde Familie stecken, die dann in den Urlaub fährt und Dich während dieser Zeit der Nachbarin gibt. :confused:

Also wenn der Urlaub noch nicht gebucht ist, dann verschiebe ihn doch bitte! Dem armen Kätzchen zuliebe.
      Bitte überleg Dir das nochmal gründlich.

Grüßlis,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog