Meerschweinchen: wie überrede ich meine eltern?

Meerschweinchen: wie überrede ich meine eltern?

hallo.

wir ihr wahrscheinlich wisst habe ich ja 2 meerschweinchen die in einem aussenstall in der garage sind.
      Folgendes: meine schwester hat ein neues bett bekommen, das alte wird nun nicht mehr gebraucht. ich habe den vorschlag gemacht dieses zu einem meerschweinchenkäfig umzubauen und in mein zimmer zu stellen.
      das bett ist 200cm auf 90cm groß. die höhe wäre ungefähr 20 cm.
      man könnt die vordere seite rausschneiden und gitter davor machen (ich hoffe ihr könnt mir folgen). also wären 3 seiten zu und eine offen. boden ist auch schon drinnen. allerdings wäre es oben offen, die meeris könnten allerdings nicht heraus springen.
      eventuell könnte man noch eine tür mit einbauen um den tieren auslauf in meinem zimmer zu ermöglichen sodass sie in den stall können wann sie wollen.

ich habe alles ausgemessen. es würde hinpassen. allerdings müsste einer meiner 2 schränke raus, wobei dieser schrank nur für "gerümpel" und sonstiges gebraucht wird.

nur wie kriege ich meine eltern dazu das auch zu tun?
      ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich sie überreden kann.

PS: wäre der stall groß genug um 2 weitere meeris dazu zu setzten ( eine 3er gruppe soll ja nicht so gut sein)?

liebe grüße, bani
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      wie wäre es, wenn daraus einfach nur ein Außengehege machst?
      Na ja, Meerschweinchen sollte man ja im Winter reinholen.
      Dann mach doch lieber einen Stall draus.
      Ich find das eine echt gute Idee, aber ich würd sowas nie in mein Zimmer kriegen, da mein es viel zu klein ist.
      Also ich würde ja erst mal mit meinen Eltern drüber reden und sie dann versuchen umzustimmen, falls sie nein sagen.

Für eine 4-er Gruppe würd es eigentlich schon gehen, WENN sie noch zusätzlich genug Auslauf bekommen.

Wo willst du dann das ganze Gerümpel hintun, wenn du keinen Schank mehr hast?

LG
      Shety
      hiho!danke erstmal.

meine eltern wissen ja schon von dem vorschlag, sie sagen nein. deshalb brauche ich gute argumente um sie umzu stimmen...

das ganze zeugs könnte auf den speicher, da würd ich schon ne lösung finden.
      auslauf würden sie auf jeden fall noch kriegen, auch wenn sie nur zu zweit sind.
      naja ich hoffe ihr habt noch gute ideen.

bis dann, bani
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Sag doch dass es im Winter in der Garage ziemlich kalt wird und du nicht willst dass sie sterben. Und darum willst du sie übern Winter reinholen (aus dem Winter wird dann immer). Aber dazu müsste der Schrank raus. Oder du nimmst ne Axt und haust das Ding klein, dann bleibt deinen Eltern nichts anderes übrig :D .

Chrischan
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      @ shety: glaub mir, ich würd sie sofort reinholen wenn ich dürfte.
      das mit dem vorschlag das ich sagen könnte dass sie im winter sterben würden geht leider nicht, mein strubbchen lebt schon seit 6 jahren in der garage...

naja, hab heute mal meiner mutter ein wenig auf den zahn gefühlt, hab sie gefragt was dagegen spricht und hab gesagt, es gebe nichts, hauptsache mal nein gesagt! und dass meine schwester auch ein bett bekommen hat und sie sich auch immer alles kaufen und dass ich dann noch nicht mal meine schweinis in zimmer krieg. "hauptsache mal nein gesagt!"

naja das klingt zwar etwas hart, aber meine mutter hat dann etwas später gesagt ob sie denn mal ein bild von solch einem käfig sehen könnte (hab eins im internet gefunden).
      so jetzt ist das doofe nur, ich finds nicht mehr :lol:
      aber das bekomm ich auch noch hin...

*Albert Einstein*
      hi!
      danke,
      hoffe eure daumen helfen mir :wink:

naja, gestern sah´s schonmal nicht schlecht aus. habe extra einen thread aufgemacht ob meeris stinken ( wie meine mutter sagt), um sie vom gegenteil zu überzeugen. deshalb hoffe ich auf gaaanzzzzzz viele beiträge die meeris in der wohnung gut finden usw.

jetzt hab ich ihr den thread gezeigt und sie meinte es würde trotzdem stinken :naughty:
      da hab ich gesagt selbst wenn könnte es ihr ja egal sein, da ich ja im zimmer leben muss :D
      darauf folgte der kommentar: " der gestank zieht in die wände!"
      so was doofes :doh: :doh: :snooty:

naja, ich probiers mal mit weiter schön nerven und dann klappt das schon.
      und denkt dran: immer schön für die wohnungshaltung argumentiern :wink: danke!

*Albert Einstein*
      *lol* oh man, woher kommt mir das nur so bekannt vor mit dem was nicht erlaubt bekommen aber selber versuchlos argumentieren, es sei ja mein zimmer :D

find ich aber gut, dass du den thread aufgemacht hast, ob meerschweinchen stinken, weil da ja auch viele reinschrieben, dass wenn man den käfig regelmäßig sauber macht sie nicht stinken. dass der geruch in die wände einzieht is natürlich völliger quatsch ;) aber was wäre, wenn du deiner mutter einfach sagst, dass ihr das z.b. ne woche mal probeweise ausprobiert..... wenn sie dazu ja sagt, dann hast du die schon so gut wie 'für immer' in deinem zimmer, denn dann könntest du sagen, dass wenn sie die wieder rausholen will, es dir z.b. zu blöde ist, den krämpelschrank wieder in dein zimmer zu holen und es ja keine umstände macht, dich um die tiere zu kümmern, wenn sie in deinem zimmer stehn ^^ also ich drück dir auf jeden fall auch mal die daumen ;) bloß nich aufgeben :) zur not, machs wie ich: meine eltern hatten mir auch kein haustier mehr erlaubt als ich vor wochen fragte.... hab einfach den meerschweinchenkäfig in mein zimmer hoch geholt, streu rein etc. und mir einfach n kaninchen gekauft, weil ich wusste, dass sies ja dann so süß finden, dass ichs doch behalten darf und so lang es ja keine ratte is :rolleyes: wie meine mutter meinte..... naja, aber vll. wäre das einfach zu kompliziert bei dir weil du ja den schrank rausräumen müsstest.... aber so würdest du deine mutter direkt damit konfrontieren und ihr das direkt vor augen halten, wie es aussieht, wenn das umgebaute bett in deinem zimmer steht :P :evil:
      joa....das problem ist der schrank ist ziemlich groß, den pack ich alleine nicht :sad: und das bett müsste zuerst umgebaut werden...gitter , teichfolie zum abdichten des holzes.....

naja, un mein vater ist auch noch da....allerdings wollte er auch kein meeri mehr und siehe da; kaum gesehn- schwups mitgenommen! (und wenn er die kleinen im geschäft sieht kriegt er immer sooooo kleine augen^^)

trotzdem vielen dank für eure vorschläge!!!

PS: hab 2 böckchen, beide unkastriert...

*Albert Einstein*
      juhu!!! :biggrin:

jetzt ratet doch mal warum ich so guter laune bin??? :D
      richtig- meine meeris sind in meinem zimmer. ok, leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte mit eigenbau, aber dafür in einem zimmerkäfig. dieser ist leide nur 90cm auf 50cm. nicht schimpfen, ich weiß das der viel zu klein ist, hätte es auch gerne größer gehabt, aber ich will ja mal zufrieden sein :wink:

so es heißt jetzt erstmal: sauber machen und gut lüften denn das ist erst die "probezeit" welche hoffentlich immer dauert *g*

wenn alles so bleibt, will ich den kleinen noch ne brücke oder ne rampe kaufen, damit sie immer schön alleine aus dem käfig kommen wenn sie flitzen dürfen....

hach, auf eure daumen kann man wirklich zähln :clap: :dance:

liebe grüße, bani

*Albert Einstein*
      wahrscheinlich bekommen sie den großen stall doch nicht :sad:
      naja, der stall in der garage war auch nicht viel größer...trotzdem weiß ich das der jetzige zu klein ist, aber wie gesagt; meine eltern... :(

sie bekommen jeden tag auslauf, wie sonst auch immer, aber jetzt ist das praktischer.ich muss sie nicht immer holen gehn, sondern mach einfach die tür auf und draussen sind sie, ok, bei strubbbi muss ich helfen, der hat den dreh noch nicht ganz raus wie er auf den stein kommt. deshalb kauf ich auch sone rampe, damit er einfach nur hochlaufen muss.
      anfangs war er nur in seinem häusschen,aber jetzt sieht man ihn immer öfter draußen sitzen.

wenn ihr noch fragen habt, immer her damit :wink:

bis dann, bani

*Albert Einstein*