Katze furzt!!!
-
-
Hi,
ich weis nicht, ob eine Katze absichtlich furzt, vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Was bekommt denn Deine Katze für Futter. Am Wahrscheinlichsten finde ich das das Blähungen auslöst. Wenn Du sie hoch nimmst, wird durch den leichten Druck der Furz ausgelöst. Sicher hat hier noch jemand eine andere Idee. KiramausiEin Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
Liebe Grüße Kiramausi -
Ich füttere Multifit Junior NaFu und TroFu.Aber ich werde deswegen auch kein anderes Futter kaufen weil Teddy es sehr gerne frisst und auch keinerlei andere Probleme wie zum beispiel Durchfall hat!
-
-
weil ich nicht gedacht habe das es am futter liegt...ich will das futter auch nicht wechseln weil es soweit ich weiß nicht gut ist immer futtermarken zu wechseln...
-
In mulitifit ist aber zucker drin.
Das habe ich auch versehendlich mal gekauft.
Ich würde das Futter wechseln. Hast du mal das von animonda probiert? meine ist darauf ganz verrückt. und es ist zudem noch ganz preiswert.
Ich kann mir nicht vorstellen das deine Katze das mit absicht macht. hatte sie schoc´n eine wurmkur? mein kleiner hatte das auch als ich ihn bekommen habe und es hat sich rausgestellt das er würmer hatte.
Mein Tip: Futter wechseln und zwar auf ein hochwertiges futter, also nicht whiskas oder sheba oder felix sonder Rojal canin, Hills und na fu kann ich dir nur animonda empfehlen.
wenn du eine andere Futtersorte nimmst achte darauf das kein zucker drin ist.Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris -
hab mal bei zooplus nachgesehn und finde das animonda auch ganz gut...es ist nur ein paar cent teurer aber viel gesünder...gibts das auch im freßnapf???
Weil meine eltern im inet kaufen nicht erlauben würden
Wie ist es mit dem Multifit Trofu???Kann ich das füttern??? -
Wie alt ist den deine Katze? Bilder??? Im fressnapf bekommst du animonda auf jeden fall.
Das trofu hatte ich noch nie gehabt, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Aber bei uns im Fressnapf wirst du supi beraten. Und das nioch was das teuerste ist sondern was gut ist.
Daher weis ich das Multifit nicht gut ist und katzen es besonderst wegen dem Zuckeranteil mögen.
Ist denn in dem Trofu von multifit auch zucker drin? Ich kaufe Hills, select gold und Rojal canin als trofu. da ist kein zucker drin. achte aber darauf das alter der katze und futter zusammen passen.
Bilder Bilder BIlderGrüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris -
nein im Trofu von multifit ist kein zucker drin.
Schön das es animonda im Fressnapf gibt wir werden es sicher gleich holen wenn das andere ausgegangen ist haben aber gerade erst eine neue 12er packung gekauft...
weißt du wie teuer es im fressnapf ist??? -
Hier noch ein bild er ist 12 wochen alt:
-
auf dem bild war er übrigends noch jünger!!!
-
also ich würde das mutifit sofort wegschmeisen. Die katze mag es weil zucker drin ist. Das animonda gibt es klaub für 50 cent oder so ist nicht so teuer. und wenn du das einteilst reicht das schon ein bisschen. Es gibt dosen und kleine pckungen. ich hatte die kleine packung die hat mein kleiner lieber gefressen. ich kauf da immer die ganze pallete dann brauch ich nicht sop oft in den fressnapf.
Ist aber nicht teuer und viel besser als multifit.
Hast du mal nachgeschaut ob im trofu auch zucker ist? da kann ich dir select gold empfehlen ist auch nicht al zu teuer. und besser als ein futter mit zucker.Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris -
im trofu ist kein zucker drin...aber das multifit nafu werd ich nicht wegschmeißen weil wir echt knapp bei kasse sind und die packung noch voll ist...meine eltern bezahlen halt und da kann ich nix sagen...
-
hallo tapsi
ich denke es liegen am futter, dass deine katzen furzen. es gibt katzen, die empfindlichen magen haben besonders junge katzen, deshalb ist es ratsam, ihnen hochwertige futter zu geben.
meine katzen haben auch gefurzt als sie zu uns kammen und damals haben wir ihnen whiskas und shibas gegeben, da wir nicht viel ahnung vom futter hatten. sie haben nicht nur gefurzt aber auch durchfall bekommen. seit sie trockenfutter von hills fressen, furzen sie nicht mehr.
liebe grüsse
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - -
@ dobine. gleich wegschmeisen? wieso denn? ist doch kein gift. also wenn ich manchmal seh wie hier auf futter reagiert wird, dann schüttelts mich. das schlechteste futter in deutschland ist immer noch besser als der müll von dem sich zigtausende katzen im ausland oder hier(herrenlose) ernähren müßen.
und geld zum wegwerfen hat hier sicher auch keiner.bei so aussagen könnt ich...
@ tapsi. ich würd das neue futter kaufen bevor das alte ausgeht und dann neu mit alt mischen. das ist dann für den mager verträglicher und das risiko, dass sie es nicht fressen wollen is geringer. kann sein, dass sies sonst erst nicht so mögen weil ja der zucker fehlt.
und ich glaube auch nicht, dass blähungen entstehen aus protest.wenn ihn hochhebstz und er pupst ist das eh bei den meisten katzen, dass sie dann weg wollen. denke er will dann wegen dem pups weg. und nicht weil er weg will pupst er.Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. -
-
Muss jetzt mal sehr gute Neuigkeiten verkünden!!!
Wir haben das Animonda Carny für kitten gekauft und er frisst es noch lieber als multifit!!!
Hätte ich nicht gedacht...freu mich natürlich trotzdem riesig!!
Was nur nicht was ich mit den restlichen Packungen von Multifit machen soll...
wegscgmeißen da ist das geld doch zu schade für... -
Hi Tapsi,
wenn Du möchtest kannst Du es ja noch mit verfüttern, auch wenn es nicht ganz so gesund ist. Du hast ja bestimmt keine seht großen Mengen davon. Oder Du spendest es dem Tierheim in Eurer Nähe. Wegschmeißen mußt Du es ja wirklich nicht.Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
Liebe Grüße Kiramausi -
wegschmeissen bloss nicht!!!
misch es einfach mit dem anderen futter bis alles verbraucht ist. wieso sollte man ungeöffnete packungen wegschmeißen wenn der datum nicht abgelaufen o- ähnliches ist.
das katzen aus protest pupsen finde ich sehr amüsant, nicht so viel darüber labern sonst lernt das phoebe (sie mag es nicht auf den arm genommen zu werden, sie lehnt sich lieber an einem)
Original von Tapsi93
weil ich nicht gedacht habe das es am futter liegt...ich will das futter auch nicht wechseln weil es soweit ich weiß nicht gut ist immer futtermarken zu wechseln...
ich habe meinen auch immer carny gekauft aber inzwischen hassen sie es
ich erkläre es mir dadurch, das sie eben genau das wollen nämlich abwechslung!!!!! bei den carnys ist der größte anteil rind und nur 5-10 % anderes fleisch. wenn da huhn steht heisst es 85 % rind 15 % huhn.
ich denke einfach sie haben die schnauze voll von rind, auch den mi´t seefisch wollen sie nicht mehr. ich habe meinen letzten vorrat durch schummeln aufgebraucht, (wobei geöffnete dosen im müll landeten).
inzwischen bin ich am exprementieren was ich ihnen geben soll,
carny wird von vielen bevorzugt weil es einen sehr guten preis hat.
ich muss jetzt neues gesundes essen suchen nach 1-2 j kann ich das zeug für wenige wochen einführen denke ichohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam
www.uemit.net
deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen -
Ich würde auch mal ein anderes Futter ausprobieren.Meine Katzen furzen so git wie nie.Und wenn,dann bekommt man es nicht mit.
Aber in deinem Fall hat er eindeutig Probleme mit der verdauhung.
Nehme an,das es wirklich an dem essen liegt,denn es verursacht auf jedenfall zu viele Gase und das ist nicht gut.Kann mir nicht vorstellen,das es deiner Katze gar nichts ausmacht.
Liebe Grüsse CorinnaLiebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0