Hasi greift mich an

Hasi greift mich an

Hallo zusammen,

Habe da ein Problem mit dem Hasi von meiner Schwester, er greift sie ständig an beist sie, kratzt sie man darf im Käfig nicht auf sein Holzbrett packen dann wird man sofort angegriffen.
      Wenn sie ihm Möhren rein tut nimmt er die und schmeißt sie durch den Käfig er hat ihr jetzt sogar den Teppich durch gekratzt so das ein Loch entstanden ist.
      Der Hasi ist jetzt 3 Monate alt darf den ganzen Tag in der Wohnung rum laufen also an auslauf und beschäfigung mangelt es ihm nicht da noch ein 2 dabei war wir ihn aber rauß nehmen mussten da er angegriffen wurde.
      Wir wissen langsam nicht mehr was wir noch machen sollen????
      Bitte um Rat

LG Sancho2

RE: Hasi greift mich an

Auch Kaninchen haben manchmal schlechte Laune, zumal sie ungern gestört werden...
      Aus Angst werden Ninchen bissig... :cry:

Hier mal ein Link zum Verhalten

da noch ein 2 dabei war wir ihn aber rauß nehmen mussten da er angegriffen wurde

Wenn das Ninchen alleine sitzt, verschlimmert sich die Situation noch...

Zur Vergesellschaftung findest Du hier etwas...

Ich weiß nicht, wie groß der Käfig ist, deswegen setze ich noch einen Link zur Kaninchenbehausung

Falls noch Fragen sind, schau bitte einmal hier in der Kaninchen - Info
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi,
      wie viel Kaninchen habt ihr?
      Wenn ihr nur EIN Kaninchen habt, dann holt bitte, bitte sos chnel wie es geht einen Partner. Kaninchen darf man NIE alleine halten.

Was für ein geschlecht ist euer Ninchen denn?
      Wenn ihr ein Männchen habt, lasst ihn am besten kastrieren. Das ist auch viel besser, denn sonst leidet er an seinem Sexualtrieb, den er ja nicht ausleben kann, da er ja wahrscheinlich nicht zur Zucht benutzt wird oder?
      Wenn er kastriert ist, könnt ihr ohne probleme ein Weibchen dazu setzten. Aber besser ein paar Wochen nach der Kastration noch warten.
      Wenn ihr ein Weibchen habt. Setzt am besten einen kastrierten Bock dazu. Das versteht sich am besten. Bei zwei Weibchen, gibt es oft Stress. Ist zwar bei mir nicht so, aber hab schon davon gehört!

LG
      Shety
      hallo zusammen,

waren jetzt beim ta haben das ninchen gleich gegen die china seuche infen lassen und auch gleich einen check durch geführt es ist ein weibchen und deshalb hat sie uns angegriffen weil sie sozusagen in der pupertät ist und sie ist geschlechtsreif deshalb die angriffe auf uns.
      aber ansonsten ist sie super fit und gesund :dance:

lg sancho2
      Blöde Frage: in der Pubertät- deswegen greift es an??? :think: Hab auch ein junges Kaninchen aus dem Tierheim geholt, laut Tierheim war Bonny etwa 3 Monate, angegriffen hat sie uns aber nicht.Sie putzt uns ständig, schleckt un knabbert...
      Hab auch schon ein Ninchen aus der Zoohandlung gehabt, war damals ca. 6 Wochen, kamen auch nie Angriffe, kannst Du mich mal aufklären??? Beide Ninchen waren oder sind nicht kastriert :think:
      Liebe Grüße Alli, 2 Ninchen
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

es ist ein weibchen und deshalb hat sie uns angegriffen weil sie sozusagen in der pupertät ist und sie ist geschlechtsreif deshalb die angriffe auf uns

Das glaub ich aber weniger, daß das der Grund sein soll :biggrin:
      Wenn sie beißen, dann meist aus Angst, oder weil sie ihre Ruhe (in ihrem Revier) haben wollen.
      Ich war hier