Shilo-Shepherds
-
-
-
-
-
-
-
Ja, es ist ja auch eine Art Schäferhund, nur das es Begleithunde und keine Hütenhunde sind! Und natürlich ist etwas besonderes an der Rasse! Ich kenn eigentlich nur ganz wenige Schäferhunde, die gesunde Hüftgelenke haben, aber ich kenn auch KEINE Shilo-Shepherds, die Hüftprobleme haben! Die erste Amerikanische Züchterin Tina Barber hat extra auf die Gesundheit wert gelegt! Wir haben ja selbst einen süßen Schäferhund wie ihr oben seht und wir hätten uns auch vorstellen können diese Rasse zu züchten, aber die Hüften waren der Grund, warum wir uns für Shilo-Shepherds entschieden haben! So schlimm wie es ist, die Schäferhunde sind nun mal Überzüchtet!
-
-
-
:|Alte SChäferhundrassen ist schonmal gut, nicht so schiefe!
Finde sie hat auch was vom Collie! Habe aber schon viele Hunde gesehen die so aussehen wie eure!
Sie ist sehr Hübsch, das stimmt!
Viel ahnlichkeit mit July hat sie ebenfalls!
Jedem das seine!
Von was für einem Hund soll sie denn dann mal gedeckt werden?
:pray:Ich hoffe für euch sehr das sie nicht durch ingentwen oder ihrentwann Überzüchtet wird!!!
lg lizwww.hundemix.de.vu -
Klar, das hoffen wir auch! Wir haben ja bis jetzt nur den Hund wo du oben siehst, aber wir holen uns dann noch einen Rüden aus Amerika oder so! Genau, dass mit dem schiefen ist uns auch total wichtig, deshalb auch die alten Schäferhundrassen! Ihr könnt euch ja alles mal auf unsere Homepage angucken, wenn sie fertig is!
Grüße Lisa -
Was brauchen diese Hunde denn so?
Also im sinne von sehr viel bewegung, platz, und müssen arbeiten(wie z.B beim border)!Oder anders, wie lange geht ihr mit ihr täglich spazieren, wie oft, wie haltet ihr sie, braucht die besondere arbeit oder so???
lg lizwww.hundemix.de.vuDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()
-
-
-
*Danke* Tini! Hab mal ne kleine Beschreibung über den Charakter:
Der Shiloh Shepherd ist ein ausgeglichener, nervenfester, intelligenter, guter Zeitgenosse! Die sanften Riesen besitzen ein Herz aus Gold und sind ihren Besitzern und deren Familie treu ergben(kann ich nur bestätigen*g*). Sie sind sehr vielseitig und leicht zu trainineren. Seine Aufmerksamkeit und Führigkeit machen ihn zu einem wunderbaren Familien und Sporthund!
Bei Bildern musst du einfach mal bei google nach Bildern gucken, weil wir bis jetzt nur die kleine haben!
Viele Grüße Lischen -
Sarah, klar, vielleicht hört man sich mal *gg*! Also diese Rasse braucht eigentlich keine spezielle Pflege! Auslauf is ja für jeden Hund wichtig aber besonders viel brauchen sie nicht! Genauso wie ein normaler Schäferhund auch! Wir gehen ungefär 3 mal am Tag mit ihr raus und auch mal in de Wald! Aber so extrem wie bei nem border collie nich! Auf alle Fälle brauchen sie schon eine Aufgabe, aber das brauchen eigentlich alle Hundis oder?? Halten kann man sie auch überrall, obwohl ich Zwinger nicht gut finde. Unsere Hunde werden im Haus gehalten! Unser alter Schäferhund hat Sofarecht! Bei der kleinen wollten wir das zwa nicht machen, aber erwischen tun wir sie trotzdem immer*gg*
-
-
-
Was genau ist denn dann der Unterschied zum DSH?
Abgesehen von der Gesundheit un der Größe....?
Gibt es auch einen Rassestandart?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()
-
Klar geh einfach auf Shilohshepherd-europa.com dann könnt ihr euch mal den rassestandart durchlesen und ein paar fotos angucken! Ist echt interessant die Seite!! Viel Spaß
Greeze Lisa
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0