Shilo-Shepherds

Shilo-Shepherds

Hey Leute! Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon mal was von der neuen Hunderass aus Amerika den Shilo Sheperds gehört habt! Wir besitzen die erste Zuchthündin in Deutschland und sind gerade dabei eine Homepage über uns zu erstellen! Natürlich wollen wir auch in absehbarer Zeit mit der Hundezucht anfangen, um diese tollen, wesensfesten Hunde hier in Deutschland bekannt zu machen! Bei der Zucht wurde extra auf die gesunden Hüften und den Wesensfesten Charakter der Tiere geachtet, der bei den normalen Schäferhunden oft zu wünshen übrig lässt. Werde euch natürlich dann nochmal über die Homepage informieren, falls ihr interessen an einem dieser Hunde habt!!

Liebe Grüße, lisa
      Und wofür soll die Rasse gut sein, wenn ich fragen darf!
      Es soll also noch eine Rasse zum Hüten gezüchtet werden! Warum denn das? Es gibt doch kaum Leute die die jetzigen richtig halten kann!
      Wenn du das geld hast eine neue Rasse zu züchten könntest du doch auch anderen Hunden die es wirklich nötig haben ein zuhause geben oder helfen sie zu vermitteln oder?
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Wenn du das geld hast eine neue Rasse zu züchten könntest du doch auch anderen Hunden die es wirklich nötig haben ein zuhause geben oder helfen sie zu vermitteln oder?

eben ich finde es echt unnötig-sorry, es gibt genügend hunde wo es nötig habe!!!

wir bestizen nicht die erste Zuchthündin, sondern die erste Hündin in Deutschland!!!

wenns dich glücklich macht, bitte!

Und wir haben auch eine besondere rasse, gell LIZ :D
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Meines Wissens nach ist der Shilo Sheperd kein Hütehund, sondern ein Begleithund. Also eine Art "Alternative" zum Deutschen Schäferhund, aufgrund der Wesensfestigkeit und gesunden Hüftgelenken.

Noch hat diese rhun dgesunde gelenke, abe rwi elange wenn diese jetzt in die massenzucht geht! Jetzt wird dieser hund "In" und dann???
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Stimmt jessi! :D
      Unsere bleiben luxus, einzigartig! :lol:
      Trotz anfragen die genauso einen Hund haben wollen wie unsere :D :lol:!
      Wie habt ihr das überhaupt vor L!E? Kennst dich gut mit Hunden aus?
      Mit prägung und Welpenaufzucht etc? Meinst du ihr findet für jeden ein zuhause wo er artgerecht gehalten wird?
      Es kann auch sein das du auf den Hunden sitzenbleibst, nicht bös gemeint aber Mischlinge gibts zwar viele, sie sind aber unheimlich beliebt und gehen oft schneller weg und artgerechtere Haltung ist meist einfacher als bei Rassehunden!

lg liz
      www.hundemix.de.vu
      aber Mischlinge gibts zwar viele, sie sind aber unheimlich beliebt und gehen oft schneller weg und artgerechtere Haltung ist meist einfacher als bei Rassehunden!

Eben wer will schon einen "kranken", "teuren" rassenhund wenn man zum beispiel im tierheim einem mischling ein schönes leben geben kann????

Unsere bleiben luxus, einzigartig!

:D :dance:

schon!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz anfragen die genauso einen Hund haben wollen wie unsere

oh ja gibt genügend
      Sarah W. folgende liste kommt vom sugartreat von White LAdy!
      Schoss- und Begleithunde
      (32 Rassen, 4 Unterrassen)
      Havaneser
      Bologneser
      Gelockter Bichon
      Malteser
      Coton de Tuléar
      Pudel
      Grosspudel
      Kleinpudel
      Toypudel
      Zwergpudel
      Löwchen
      Kleine belgische Hunderassen
      Brüsseler Griffon
      Belgischer Griffon
      Kleiner Brabanter Griffon
      Nackthunde
      Mexikanischer Nackthund
      Chihuahua
      Chinesischer Schopfhund
      Typus Power Puff
      Typus Nackter Schlag
      Shih Tzu
      Lhasa Apso
      Tibetischer Spaniel
      Tibetischer Terrier
      Dalmatiner
      Cavalier King Charles Spaniel
      King Charles Spaniel
      Japan Chin
      Pekinese
      Kontinentaler Zwergspaniel
      Papillon
      Boston Terrier
      Französische Bulldogge, Bully
      Mops
      Kromfohrländer

und hier Schäfer- und Hütehunde
      (39 Rassen, 7 Unterrassen)
      Belgischer Schäferhund
      Malinois
      Laekenois
      Tervueren
      Schipperke
      Groenendael
      Berger Picard
      Briard
      Beauceron
      Katalanischer Schäferhund
      Rauhhaar Collie
      Kurzhaar Collie
      Deutscher Schäferhund
      Flämischer Treibhund (Bouvier des Flandres)
      Schapendoes
      Sarplaninac
      Polnischer Niederungshütehund
      Komondor
      Puli
      Südrussischer Ovtcharka
      Holländischer Schäferhund
      Bergamasker Hirtenhund
      Pyrenäen Schäferhund
      Shetland Sheepdog
      Australischer Treibhund
      Bearded Collie
      Saarlos Wolfshund
      Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
      Welsh Corgi
      Pembroke
      Cardigan
      Bobtail
      Tatra Schäferhund
      Kuvasz
      Kelpie
      Border Collie
      Australischer Schäferhund
      Portugiesischer Schäferhund
      Cane Corso
      Kroatischer Schäferhund
      Tschechoslowakischer Wolfshund
      Mudi
      Pumi
      Cao Fila de Sao Miguel
      Slowakischer Hirtenhund
      Mallorquinischer Schäferhund

lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Meines Wissens nach ist der Shilo Sheperd kein Hütehund, sondern ein Begleithund. Also eine Art "Alternative" zum Deutschen Schäferhund, aufgrund der Wesensfestigkeit und gesunden Hüftgelenken.

Ja also ein eart schäferhund!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich zwinge hier niemand einen Shilo-Shepherd zu kaufen, sondern will euch nur ein bisschen darüber informieren. Der Shilo-Shepherd ist eine Art Schäferhund, aber er ist größer(ca. 79-81 cm). Er ist ein nervensfester, intelligenter, gutartiger Familien-und Sporthund! Bei seiner Zucht wurde exta auf die Wesenstärke und die gesunden Hüften geachtet! In Amerika ist die Rasse schon länger anerkannt, jedoch nicht in Deutschland! Ach und übrigens, dieser Hund wird sicher nicht in die Massenzüchtung gehen, da es viele Voraussetzungen für die Zucht gibt! Man darf nicht einfach so darauf los züchten und deshalb wird es auch kaum so schnell Überzüchtung kommen!..................und, erfahrungen mit Hunden und züchten haben wir auch!!

Viele Grüße
      @jessi2311

Hättest Du meinen Satz genau gelesen, hättest Du gelesen, daß ich geschrieben habe, daß ein Sh. Shepherd eine Alternative zum Deutschen Schäferhund ist.

Ein Shilo Shepherd ist ein Shilo Shepherd und ein Deutscher Schäferhund ist ein Deutscher Schäferhund. Ein Schäferhund ist übrigens ebenfalls ein Begleithund. :rolleyes:

Gruß,
      Da gebe ich Dir Recht! Viele denken überhaupt nicht nach, bevor sie züchten und dann ist es kein Wunder, wenn dann irgendwann inzucht oder Hüftprobleme entstehen! Also wer sich dafür interessiert, kann sich ja einfach mal die Homepage anschauen, wenn sie fertig ist!

Grüße Lisa
      warum nicht? niemand kann sich beschweren, es ist doch egal ob ich einen labrador oder einen shilo züchte, jeder was er mag. nur weil der hund eben in deutschland selten ist.... ist doch egal, ich weiß nicht was ihr euch beschwert.
      nur weil ich einen rassehund besitze bin ich doch nicht herzlos, bloß weil ich ja auch einen straßenhund aus xxx hätte holen können O_o
      Stimmt Kajura! Jeder mag andere Rassen! Manche stehen nicht auf kleine, manche nicht auf große! Die Geschmäcker sind ja verschieden. Elend gibt es überrall! Dann dürfte ich ja auch nur arme Kinder aus Afrika adoptieren und selbst keine bekommen, wenn ich keine Rassenhunde züchten soll oder? Nein, spaß bei Seite, ich hoffe, das die Rasse einfach ein bisschen bekannter wird!

Lischen