Einstreu: Was für Streu?
-
-
-
Wegen dem rumfliegen isses mir egal, aber die Meeris können Abzesse und andere Verletzungen von den harten Pellets bekommen. Was auch noch ein Vorteil ist, ist dass das Pippi und die Knödel einfach durchs Stoh fallen, somit keinen weiteren Kontakt zum Fell hat. Find ich sehr Praktisch !
Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
-
Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkangel925“ ()
-
-
Also meine Renner bekommen:
-Sägespäne (Freßnapf, der große Beutel (350l?) reicht für max. 3 Monate),
-Hanfstreu von Hugro (im Monat ca. 30l)
-Maisstreu (Chipsi, 10l im Monat)
-Stroh und Heu jeden Tag
Das nächste Mal bekommen sie noch Buchenholzspäne mit rein, die muss ich demnächst bestellen.
Das Hanfstreu staubt gar nicht, genau wie das Maisstreu. Die Maisstreu hatten wir auch bei unsren Ratten eingesetzt, das ist zwar etwas doof zum drüberlaufen (weil rund und glatt), aber es half gegen das Niesen.
Die Hanfstreu ist nicht gepresst (keine Pellets), weil ich die nicht so gut finde. Lieber das lose, das ist weicher und saugt besser auf.
Noch vergessen: Hab im Mäusekäfig noch Hanfmatten, die werden auch gern genommen zum drauf schlafen, auseinandernehmen (ich nenn sie dann immer meine kleinen Aggros, weil das so aggressiv aussieht) usw. Die Matten liegen auf allen Ebenen drauf, das ist dann auch leichter beim saubermachen und es fliegt nichts durchs Gitter raus.Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.
Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!
In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilymo“ ()
-
-
Hey!
Das Heu sollte nicht mit dem Stroh vermischt werden, sonst fressen sie das dreckige Heu. Am besten hängst du eine Heuraufe in den Stall, noch besser von außen dran, dann können sie sich nicht daran verletzen.
Viele Kaninchen versuchen nämlich in die Raufe zu springen und bleiben hängen...
So haben sie immer sauberes Heu. -
-
-
-
-
-
Ich meine doch bei meinen Ninchen oder glaubst du ich halte meine Ratten draußen?
Meine Ratten bekommen kein Heu!
LG
ShetyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-