Balkon/ Katzen-Netz

Hallo zusammen,
      erstmal was doofes und zwar ist eine meiner beiden Katzen gestern Abend über den Balkon abgehauen :sad: und ist nun unauffindbar...
      Jetzt also meine Frage, wer hat Erfahrungen mit Katzen-Netzen für den Balkon??? Wohne im Erdgeschoss, d. h. ich musste die Balkontür bisher immer geschlossen halten, weil ich die Katzen erst 6 Monate habe und sie eigentlich als Wohnungskatzen gehalten werden sollten...
      Also wenn mir jemand was über diese Katzen-Netze sagen kann und wo ich da Informationen zu bekommen kann, dann wär ich wirklich sehr dankbar :biggrin:
      Bye
      Hallo Kitbits,

wir haben uns aus dem Pussy-Versand Balkonnetze bestellt und die an unseren Fenstern angebracht, damit unser Kater nicht beim Fliegenfangen rausspringt. Die Netze sind zwar teuer, aber sehr stabil und durchkausicher, selbst bei noch kleinen Kätzchen. Es gibt beim Versand auch die passenden Stützen zum anbringen am Balkongeländer, da habe ich aber keine Erfahrungen mit. Im Netz unter www.pussy-versand.de kannst Du Dir das Sortiment anschauen und auch bestellen. Viel Spass beim Basteln:wink: und viel Glück beim suchen nach Deiner Katze (hoffentlich ist sie bald wieder gesund und munter zu Hause).

Liebe Grüße Flocki
      Hallo kitbits!
      Das ist traurig mit Deiner Katze und ich hoffe das sie bald wieder auftaucht. *ganzfestdaumendrück*

Ich wohne auch im Erdgeschoß und habe am Balkon zwei Katzennetze, da ich einen Eckbalkon habe. Auf der einen Seite habe ich ein weißes mit 3 cm Maschen und auf der anderen Seite ein olivgrünes mit 5 cm Maschen. Das olivgrüne ist sehr neutral es fällt nicht auf. Das weiße hingegen sehr. Netze gibt es aber in verschiedenen Größen der Maschen und Netzgröße.

Wir haben unseres aus dem Bauhaus in der Kleintierabteilung gekauft und hatte eine größe von 4 mal 3 Meter und kostete 50 Euro. Es ist bissfest und UV beständig. Wenn es gespannt ist musst Du damit rechnen das die Katzen dran hochklettern. Wenn es lose befestigt wird klettern sie nicht, weil es zu viel wackelt. Du bekommst sie aber auch im Fressnapf und anderen Tierhandlungen.,

Je nachdem wie groß Deine Katzen sind solltest Du die Maschengröße wählen. Für unsere kleine (10 Wochen alt) sind 5 cm noch zu groß, hatten das Netz aber schon wegen der großen Katze.

Informationen bekommst unter
      /www.katzenschutznetz.de

lg Manuela
      Hallo Kitbits, auch mir tut es sehr leid, daß Dein Kätzchen ausgebüxt ist und ich drück natürlich ebenfalls ganz fest die Daumen :wink:.

Zum Thema Katzennetz kann ich mangels Erfahrung leider nix beitragen, aber in Sachen Kätzchen-Suche schau doch mal in der Rubrik "Entlaufen / Gefunden" unter den Beitrag von Mellcom. Der hatte seinen Liebling auch vermißt, wie zum Glück, wie auch die Katze von Mia´s Großeltern inzwischen wieder da :biggrin:. Dort findest Du auf jeden Fall viele nützliche Tipss, die u. U. bei der Suche helfen könnten.

Also, wir drücken alle ganz fest die Daumen und liebe Grüße von catflower :biggrin: