Unser Teddy kratzt und beißt

Unser Teddy kratzt und beißt

Unser Teddy ist nun 12 Wochen alt und sonst ganz lieb...schläft wenn ich schlafe,geht aufs KaKlo und frisst auch sein Trockenfutter endlich.
      Aber wenn er Lust hat dann hängt er sich bei jedem der ihm in die Quere kommt an die Hände und Füße und beißt,was ziemlich wehtut.
      Da ich mich mit Katzen kaum auskenne weiß ich nicht was die beste Methode ihn davon abzuhalten wäre...meistens macht er das übrigens nach dem schlafen wenn er wieder richtig wach ist...

Hoffe auf schnelle und zahlreiche Antworten!!!

Hier noch ein Foto von Teddy beim spielen:
      Bilder
      • Teddüüü0011.jpg

5,27 kB, 142×142, 131 mal angesehen
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Hi Tapsi!

Naja dein Katerchen ist erst 12 Wochen alt wenn er euch anspringt ist das für ihn spielen und ganz normales austesten wie weit er denn gehen kann. Die Freiheit solltest du ihm im normalen Rahmen schon lassen solange keine andere Katze da ist bist du eben der Spielpartner. Wenn er zu heftig zubeisst dann leg ihn auf die Seite und puste ihn an oder sag laut NEIN. Bitte keinesfalls schlagen, am Genick schütteln oder ähnliches!
      Viel Erfolg!

LG
      Sissy
      hallo,

also mein kleiner kater ist zwar erst sieben wochen alt, aber er beisst auch ganz schön heftig...

ich habe den tip bekommen, ihn an zu fauchen :wink:. klingt jetzt albern, aber es wirkt wunder...

lg
      :dance:Grüße aus dem hohen Norden von Leika05 mit Kater Carlo & Katze Lucy & Pferd Leika :):dance:
      Oh Mann, was soll ich denn sagen... meine ist jetzt 5 Monate alt und beißt jedesmal... wenn ich sie streicheln möchte, dreht sie sich um und schnappt nach mir....

meine Bekannte meinte, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, dass ich zu wild mit ihr gespielt hab.. kann das sein? Sie verwechselt mich sozusagen mit einem Spielgefährten, mit dem sie kämpfen kann.
      Wie kann ich nach so langer Zeit ihr das abgewöhnen. Schmusen tut se fast gar nicht mit mir.... hat vielleicht jemand nen Tipp für mich? Zu spät kanns ja net sein oder
      @shiva

Versuchen kannst du es auf jeden Fall :wink:
      Puste ihr mal ins Gesicht wenn sie nach dir schnappt (kommt dem Fauchen der Katzenmama gleich :wink:), dann sollte sie los lassen und die Biege machen :D
      Zusätzlich würd ich noch AUA sagen, mit der Zeit sollte sie dann begreifen dass das, was sie tut, weh tut, und etwas sanfter im Umgang mit ihrem Frauchen werden :angel:
      Falls sie danach gleich wieder zu dir zurück kommt irgnoriere sie für ein paar Minuten.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo Tapsi!

Wie lange versuchst du denn schon Teddy auf diese Art und Weise klar zu machen, dass das nicht in Ordnung ist?
      Du musst ein bisschen Geduld haben und darfst natürlich die Hoffnung nicht so schnell verlieren :wink:
      Wie heißt es doch so schön: gut Ding will Weile haben :biggrin:

Liebe Grüße, Diana

Also ich hab meine Lilli mit 8 Wochen bekommen und bei ihr war es genauso. Jetzt ist sie knapp über einem Jahr und irgendwann hat es einfach aufgehört. Ich weiß gar nicht mehr wann. Ihre Kitten machen das auch, aber nicht so oft wie sie das gemacht hat. Wahrscheinlich weil die noch zu zweit bzw. mit Mutter zu dritt sind.

Ich würde auch immer wieder wenn es zu krass ist sie einfach wegnehmen. Mehr bleibt dir glaub ich gar nicht übrig. Mit Glück kapiert sie es irgendwann mal.

Dafür wünsch ich dir viel Glück :smile:
      MfG

Hexe, Hexer, Lilly und Gina
      Bei meiner Lilli (5Mon.) hilft fauchen, AUA und Nein leider nicht grossartig viel. Mittlerweile tippe ich ihr leicht auf die Nase, und siehe da es hilft. Wurd auch langsam Zeit das ich da was finde, denn ich sehe aus als würd ich mich ritzen! Natürlich tippe ich nur leicht!!!! (schreibe ich jetzt nur um nicht unnötig von anderen hier angefeindet zu werden) Habe ja auch schon alles andere probiert! Liebe grüsse Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo Shiva!

Das nenn ich mal ein gutes Zeichen :clap:
      Mein Speedy macht das auch immer und soweit ich informiert bin ist das ein Zeichen dafür, dass sich die Katze unterwirft und somit verstanden hat wer der Herr oder auch die Frau im Haus ist :D

Liebe Grüße, Diana

Ich habe gute Neuigkeiten!!! :dance:
      Also das beißen hat zwar noch nicht ganz aufgehört aber wenn ich nein sage ist meißtens schluss!
      Außerdem werden die meißten für ihn "verbotene" Bereiche nicht mehr betreten :dance:
      Jetzt jetzt wird er noch auf gesundes Futter umgestellt und dann habe ich einen (fast) perfekten Haustiger!!! :dance: :dance: :dance:

MFG
      Tapsi
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Hilfe

Mein kleiner Kater (fundtier ca 8Wochen alt) beist auch ganz doll unf faucht uns an und beist. Springt uns an und geht mittlerweile auch schon auf unseren Großen Kater los.

Hab schon versucht zu fauchen, anzupusten, laut neun schreien, nass machen, ignorieren, alles hilft nix. das einzige wovor er angst hat ist der staubsauger. aber damit will ich ihn nicht erziehen. wenn ich im wohnzimmer sauge ist er ganz schnell im Schlafzimmer unterm bett. weil ich dort nicht hin komme mit dem staubsauger.

Aber nicht das ihr jetzt mein ich würde ihn mit dem staubsauger scheuchen oder so. ich sauge immer nur wenn ich weis er ist nicht in dem zimmer und auch nicht in der nähe.

Hat jemand tipps für mich? wenn er abends schläft und wir ins bett gehen, steht er direkt auf und kommt aufs bett und beist uns in rücken bauch, beine, Gesicht füße und Hände. Da kann man ihn tausend mal rauschmeisen und er kommt immer wieder.

leider ist der große es gewöhnt im schlafzimmer nacht zu schlafen und ich kann die türe nicht zumachen, weil er ja manchmal auch noch durst hat und aufs klo mus.

gibt es nicht irgendwas zur beruhigung für katzen?

BITTE HELFT MIR.
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris