Zur Info: RESCUETROPFEN - !!! Wichtig !!!

      Zur Info: RESCUETROPFEN - !!! Wichtig !!!

      Hallo Allerseits,

      wollte nur mal was loswerden. :D

      Immer wieder hört oder liest man, dass Dosis ihren Miezen die handelsüblichen Rescue-Tropfen - die man eigentlich in jeder Apotheke bekommt - eingeben.
      Oftmals leider auch auf den sehr fraglichen Rat des übereifrigen Apothekers oder der Apothekerin. :think: :naughty:

      Bitte diese Tropfen den Katzen nicht direkt eingeben, die enthalten Alkohol. Zur direkten Eingabe gibt es alkoholfreie Mischungen für Tiere, Sprays oder als Globuli.

      Ausserdem ist diese Mischung - wie es ja der Name schon sagt - nur für Notfälle und Ausnahmesituationen gedacht. Wie z.B. Unfall, Schock, Umzug, Tierarztbesuch, starke Schmerzen etc.
      Nicht - wie oftmals geraten (Apotheke etc.) - bei Unsauberkeit, Aggressivität, Angst usw. Also nicht für anhaltende Situationen.
      also ich nehm bachblüten rescue tropfen immer mal wieder wenn ich überreagiere, ich kenn das garnich anders, wenn von meinen geschwistern einer auf die gosche viel gabs auch gleich notfalltropfen.
      und mein kater hat das auch bekommen als er vom balkon im fünften stock gefallen is... solang es nur in notfällen is kann man das schon machen. kleine kinder bekommes ja auch...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Hallo lila maedel,

      einmal schadet bestimmt nicht... :wink:

      Es geht ja hier auch darum, dass manche Apotheker wohl dazu raten, diese Tropfen mehr oder weniger über einen längeren Zeitraum - und wenn es nur ein paar Tage sind - einzunehmen.

      Nach Möglichkeit sollte man es aber ganz vermeiden! Da hast du schon recht, dass man es kleinen Kindern ja auch gibt, die haben aber auch mehr "Körpermasse" gegen die 4 oder 5 Tropfen zu setzten als eine Katze. Generell sollte man Tieren gar keine Medikamente mit Alkohol verabreichen. Sind halt doch ein bisschen anders strukturiert als der Mensch... :think: :D
      Huhu...

      jaaaa, diese Tropfen habe ich auch. Die habe ich vor meiner Abschlussprüfung gekauft, um mich zu beruhigen, weil ich Prüfungsangst hatte. Hat bei mir irgenwie nicht wirklich funktioniert, weil ich sie warscheinlich falsch dosiert habe. Die sind aber auch teuer. :angry:

      "Rescue Remedy - von den Bachblüten - 10 ml - gelbe Verpackung"

      Meine Leesha hatte sie noch nicht probiert. Wird sie auch nicht. "Nie und Nimmer!!!" :snooty: Dat sind mal Ideen - Katzen und Rescuetropfen. :lol: Auf sowas wäre ich nie gekommen. :think:
      Naja, jetzt weiss ich, dass sie definitiv nicht für Katzen geeignet sind. :)


      miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Die Beste Wirkung haben BB unverdünnt. Der Alkohol - Gehalt dort drin ist so minimal, dass es nicht schädlich ist.

      Bei Tieren sind auch sehr Globulies zu empfehlen. MirandaPet zum Beispiel. Die sind ohne Alkohol hergestellt. Und lassen sich gerade bei Tieren zur direkten Eingabe leichter dosieren.
      I'll be watching you!