Schafft ihr das, zu sparen?

Original von petra

ich zahle Versicherungen monatlich (wenn dadurch auch ein wenig teurer, aber ich habe halt jeden Monaten den Überblick und brauche nicht in speziellen Monaten so aufpassen),!

quote]

ich ueberweise jeden monat den betrag auf ein sparbuch(dauerauftrag) und zahle jaehrlich, also ich ueberweise dann im monat vorher den gesamten betrag auf mein girokonto... nur ne idee weil ich anders auch bloed da stehen wuerde wenn die versicherung dann zu yahlen waere

ich schreibe mit jeden monat/tag auf was wir so ausgegeben haben. alles fein saeuberlich. hat nichts gebracht.

jetzt habe ich mir fuer jeden monat ein limit gesetzt was ich ausgeben will und das eben durch 4 geteilt fuer jede woche ausgerechnet wie viel mir zu verfuegung steht.
      es ist zwar echt aetzend zu sagen wir haben kein geld mehr diese woche wenn man genau weiss man HAT es ja doch, aber ich habe es jetzt 3 monate wirklich versucht(in denen kamen bloederweise extra ausgaben wie kastration der beiden suessen und ein neues auto dazu). und ich hatte letzten monat das erte mal 370 € uebrig!!! die sind sofort aufs sparbuch.

ich habe auch einen dauerauftrag wo ich jeden monat was aufs sparbuch ueberweise, einen bausparvertrag fuer meine tochter und eine lebensversicherung(als anlage).
      aber darauf hat man eben nicht sofort zugriff sondern erst wenn es abgelaufen ist.

ansonsten habe ich frueher viel bei walmart gekauft, und auch immer viel zu viel auf was ich halt grad lust hatte.
      jetzt schreibe ihc mir nen zettel und kaufe maximal 2 artikel extra ein die nicht draufstehen.
      und ich kaufe jetzt mehr bei penny anstatt beim walmart.
      ich bin auf einige billigere marken umgestiegen(klopapier, milchpulver waschmittel...) aber so wirklich sparen tun wir leider auch nicht :sad:

so sorry fuer den langen beitrag!

ps ich wollte nur noch schnell sagen ich hab euch nicht vergessen aber bei mir istst im moment so stressig ich hab kaum yeit fuer irgendwas
      :sad:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Ohje, also für später habe ich noch nicht vorgesorgt....ausser ne Eigentumswohnung, die ich halt wie Miete abbezahle, aber das nutzt ja auch nichts, wenn es noch nicht abbezahlt ist.

Aber wenn ich mal festes Einkommen habe, werde ich mich wohl mal darum kümmern.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von WhiteLady
      Als Frau kann man Zigarretten kostenlos bekommen, jeden falls hie rin offenbach :wink: einfach schöne enge hose anziehen und etwas tiefere Einblicke gewähren.

Und dann muss man nur noch die Männer fragen :lol:

Ein Mann war nichtraucher und hat uns gleich ein Big Pack Marlboro gekauft :D :whistle:

Und das mit 15 - herzlichen Glückwunsch :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi, WhiteLady, nur reine neugier, wenn du für ne´Zigarette tiefe einblicke gestattest , wo ist dann deine grenze ?
      Soll kein , pfui, schäm dich, sein , habe keinerlei vorurteile, denke mir , wenn die männer so dumm sind, selber schuld....

früher haben wir ja auch jede menge in der disco "investiert",
      so etwas oder ähnlich haben ja fast alle mal gemacht,

ach ja, gleich kommen ja die ;

Wir haben so etwas nie getan , wir sind anständig.......

grüße an WhiteLady,

Mikomadi
      Also ich könnte ja echt :sick:!

Wir- schatz und Ich- verdienen echt nicht wenig, aber wir schaffen es nicht mal ein bisschen geld auf seite zu legen. Urlaub ist dieses jahr leider auch nicht drin!

Für mich heißt es halt "Balkonien" :evil:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

ich schaffe es einfach nie zu sparen und auch wenn ich mich mal einen Monat lang richtig zusammen reisse, dann verschwindet mein Geld trotzdem auf unerklärliche Weise von meinem Konto; Bankkobolde? :think: .

Immer ist irgendetwas, was meine Pläne umwirft, da bucht die GEZ ab, da kommt der ADAC und will Geld, da noch eine Tierarztrechnung und da die hohen Spritpreise. :cry:

Und dabei gäbe es 1000 Sachen die ich noch gerne kaufen würde, mein Auto müsste dringend in die Werkstatt, dann bräuchte ich mal neue Winterkleidung usw. usw. usw.

Ach es ist zum Mäusemelken, immer wenn man sparen will kommt etwas unvorhergesehenes dazwischen :doh:

LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

Hallo Leutz,
      sparen...so einfach ist das manchmal garnicht. Aber die Variante mit dem Sparbuch, wo man Anfang des Monats (wenn das Geld kommt) einen Teil (muss ja nicht viel sein, 20€ oder so) gleich aufs Sparbuch macht. So tröpfelt es zusammen und irgendwann ist man froh überhaupt ein wenig gespart zu haben.
      Ich zum Beispiel hab überhaupt kein Problem damit NICHT an mein Sparkonto zu gehen auch wenn ich noch so pleite bin. Da bin ich ganz stolz drauf und kann mir jetzt sogar ein 529€ teures Bett leisten (was auch dringend nötig ist). Tja, dann fange ich zwar wieder von vorne an, aber dafür kann ich mir später wieder etwas leisten. Und mir fehlen die kleinen Beträge, trotz rauchens :D , nicht wirklich. Ich denke da garnicht mehr dran das ich ja ein Sparbuch hab. :wink:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Kleiner Spar Tip einfach mit Kleingeld anfangen alles was unter 50 cent ist in eine Dose werfen das es die Geldbörse leichter macht und es kommt in einen Monat schon recht viel zusammen.

Wenn ich Geld über habe tue ich das immer in ein Bierkrug also gibt zwar keine Zinsen aber so kommt es auch nicht weg also das waren meinen spartips
      Genau - mein Kleingeld kommt auch in eine Spardose, und wenn diese etwas schwerer wird, geht die Dose mit zur Bank und das Geld kommt aufs Sparbuch...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also ich versuche auch immer zu sparen...

am ersten des Monats lasse ich 25 Euro auf mein Sparbuch gehen... Spätestens am 20. hole ich es vom Sparbuch wieder ab...

Ich lasse alle meine 50 cent Stücke in eine Spardose verschwinden, wo ich den Schlitz schon mit einer Nagefeille größer gemacht habe, dann kann ich es in der letzten Woche des Monats wieder rausschütteln....

Ich rauche und das ist total teuer, aber ansonsten bin ich echt super sparsam geworden... Ich war dieses Jahr noch nicth einmal shoppen!!!

bin gerade wieder entlassen worden und wenn ich daran denke, ab nächsten Monat wieder 500 Euro weniger zu haben, gruselt es mir jetzt schon...

Ein Glück sind wir zu zweit, unsere Haushaltskasse füttern wir am Anfang des Monats zusammen und wir reichen durch Aldi & Lidl auch wunderbar damit, aber wir müssen echt an allen Ecken und Enden sparen....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      vielleicht ein paar Tipss zum sparen:

Alle meine Klamotten kaufe ich in Abfabrik Läden, bei Ebay oder reduziert. Ich lege super viel Wert auf mein Äußeres und habe echt chice Sachen (vor zwei Wochen hab ich mir auf dem Trödel eine super chice Hose und Tasche von Esprit für 2 € zugelegt...)

Weichspüler, Waschmittel und Putzsachen werden im Sonderangebot gleich auf Vorrat gekauft...

Nebenbei verdiene ich mir so um die hundert Euro pro Woche bei Ebay... Mit aussortierten Klamotten oder super billigen Schnäpchen vom Trödel...

Wir haben uns eine Telefonflatrate zugelegt... unsere Telefonrechnung hat sich halbiert... Ausserdem haben wir von der Telekom zu Alice gewechstelt...

Rauche jetzt auch diese Sticks von Marlboro Lights... Das sind dann nur knapp 14,00 Euro die Woche....

Hmmm, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein zum Thema sparen...

Reiche aber trotzdem nicht mit dem Geld
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Also ich hab das so ähnlich gemacht wie der Schokokrümel.

Ich hab 'ne real flatrate von Telekom - war am günstigsten.
      Ich hab Telefonie XXL ab 18 Uhr und an WE und Feiertagen für 0 Cent bei der Telekom.
      Ich hab beim Handy den 50 Minuten und 100 SMS Tarif von E-Plus.

Ich heb mir immer einen gewissen Betrag an Bargeld vom Konto ab - leider zahl ich zwischendrin auch immer mit EC-Karte beim Tanken z.B.

Aber eigentlich kann ich von mir sagen, dass ich sparen kann.

Vielleicht versucht ihr das mit dem Bargeld und sich des öfteren fragen: brauch ich das eigentlich wirklich?! Wenn ich z.B. meinen Kleiderschrank aufmach denk ich: oops. Klar hätt ich gern neue Klamotten. Aber eigentlich hab ich mehr als genug. Nur wenn ich mich von etwas getrennt hab oder mir etwas total gefällt, dann kommt es mit.

Hab auch Zigaretten gestopft, aber hab das Gefühl von "Person saß einfach nachts auf meinen Lungen". Voll gehustet hat. Nee - lass ich mal lieber sein :snooty:

Wie gesagt: versucht wirklich nicht mit EC Karte zu bezahlen und nehmt nur Bargeld. Öfter mal fragen, ob man den Krempel eigentlich braucht. Vieles ist echt nur Konsumdenken. Ich kauf mir lieber 'ne tolle Outdoorjacke von Salewa oder so mit Innenjacke aus Flies. Kann Aussenjacke anziehen und Innenjacke separat. Kombi ebenfalls. Hält auch länger und ist auch für den Hundespaziergang mehr als super.

Mh... schwierig, da Tipps zu geben.

Aber vielleicht ist ja doch die ein oder andere Idee dabei :D

Viele Grüße
      Corina
      Also sparen...

ich versuche das.Ja,ich zahle jeden Monat 25 Euro auf ein Sparbuch.Meist heb ich dieses nach spätestens 4 Monaten wieder ab,da ich es für irgendwas brauche :whistle:

Nee aber ansosnten kann man da smit der Haushaltstabelle echt gut machen.Ich mahc edas seit einem Jahr jeden Moant und man hat sich echt besser unter Kontrolle!

alsooooooooo ich spare nur so^^
      ehm... kleingeld immer in einer spardose xD
      und naja mit dem rauchen also ich hab noch nie geraucht aber mein freund und da wir uns so oft deswegen gezofft haben weil er deswegen kein geld mehr hatte hat er nun einfach so mal aufgehört xD
      und sparen weiss nich geht wohl nur mit nehm sparbuch oder halt mal genau kontrolieren was für ausgaben da sind und kontroliert einkaufen es sagt ja niemand das du dein heft was du auf abo hast abmelden musst nur von der fernsehzeitung sind es fast gleich und da tut es doch auch ne billige oder nich ^^ einfach nicht mehr sinnlos einkaufen
      weiss nich ob es bei euch hilft bei mir schon^^ ich wohne noch mit meiner ma zusammen und mein freund ist von freitag bis dienstag imer bei mir /uns und wir haben fest das 50€ in der woche für lebensmittel ausgegeben wird und auch nur das wirklich gebraucht wird also leckerchen sind schon dazwischen (für uns menschen) aber halt so das man nicht alles doppelt und dreifach da hat obwohl man es nicht braucht..also ich hab als kind (bin ja schon so alt :D) schon immer gespart weil wenn ich was wollte dann kann ich auch sparen und ich bin irgendwie auch geizig ich überlege 10 mal bis ich mir dann endlich was kaufe^^ :biggrin: ist zwar nicht immer einfach aber so verschwindet das geld nicht einfach xD ,hoffe du wirst ne lösung finden
      achja was dein mann angeht wegen dem taxi mit dem kleingeld wie wäre es den wenn ihr das kleingeld in eine spardose tut und dann halt einen 5€ schein kleinmachen lasst??? naja hoffe mal das irgendwas hilft

Lg sam
      Tiere sind die Besseren Menschen :D
      also leute zigaretten schlucken unmengen an geld die leute die meckern, ah ich bin so arm und an ihrer zigarette lutschen finde ich nicht so toll.
      und die die sagen ich kann nicht aufhören verstehe ich erst ercht nicht.

hast du dir selbst eingebrockt, wieso fängst du an zu rauchen? wer konnte den bitte ein paar jahre rauschen und dann sagen jetzt höre ich auf?

an alle raucher ihr seit einfach ein schlechtes beispiel für die kinder, zu sagen rauchen ist ungesund und schlecht und weiterrauchen ist wirklich ein tolles vorbild macht weiter so! macht weiter mit dem rauchen!

zum. sparen.

also kauf nicht so viel ein, ich meine die nahrungsmittel um so mehr du einkaufst um so mehr wird gegessen, wenn du z.B. süsigkeiten auf vorrat hast gehst du einfach zum schrank und isst. aber wenn du dafür bis zum supermarkt gehen musst willst du es dann doch nicht so gerne.

das gilt dann auch für den rest, hol wasser und keine säfte den die animieren dich dazu auch zu trinken wenn du kein durst hast.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Also Sunny: Es wurde zwar schon mehrmals genannt aber ich fände die Lösung monatlich gleich mal 50-100€ auf ein Sparbuch gehn zu lassen am besten da ist das Geld erstens besser aufgehoben da man bei Sparbüchern sogar Zinsen bekommt bei Giro nicht oder wenig.
      Wenn das Geld erst gar nicht lange auf dem Giro liegt kann es nicht ausgegeben werden.
      Andere alternative Etwas Geld fest anlegen um da gar nicht ran zukommen aber zu wissen man hat da noch Geld an einem bestimmten Termin.
      Dann zu den Einkäufen: versuch wirklich immer nur das nötigste zu kaufen und nicht unbedingt in Läden wie Spar oder Kaufland denn da kommt man eigentlich nie unter 30€ raus. Angebote kaufen oder eben Aldi,Lidl usw...

MfG Garfield
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops: