Phobien!

Original von anna1283
      ...Ach ja :D und ich kann nicht mit der flachen Hand über rauhen Stoff streichen, das ist eeeeklig. Warum auch immer :rolleyes:...

:eek: Ist ja ulkig, genau denselben "Tick" hat mein Verlobter. Ich kann in seiner Gegenwart keine Tischdecke mit der Hand geradestreichen, dann dreht er vollkommen durch. Warum kann er mir nicht wirklich erklären, aber er findet dieses Geräusch total grauenhaft.
      Hallo,

Ich hab/hatte ja auch das Problem mit der Spinnenphobie. Ich hab letztes Jahr eine Therapie gemacht und es ist wesentlich besser geworden. Ich mag sie immer noch nicht, aber ich habe keine Panikattacken mehr. Ich hatte Panikattacken mit Herzrasen, Atemnot. Ich war total Handlungsunfähig, hab nur noch gezittert und immer geschaut, ob noch irgendwo eine sitzt. Heute kriege ich keine Panik. Ich brauche kaum noch Hilfe von meinem Mann oder Nachbarn, sondern kann mir selbst helfen und bin unheimlich froh drüber.

Ausserdem kann ich keine Strumpfhosen tragen, dann hab ich die ganze Zeit eine Gänsehaut. Bei Socken/Strümpfen ist es ähnlich, deshalb gehöre ich zu den "unmodernen" die weisse Tennissocken tragen, denn da bekomme ich keine Gänsehaut.

Fast hätte ich die "Höhenangst" vergessen, ist aber nicht so schlimm. Schlimm ist es nur, wenn ich weit oben auf einem Rost stehe und unter mir durchgucken kann. Wenn es ein fester Boden ist, hab ich kein Problem.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birthe“ ()

Original von Birthe
      Hallo,

Schlimm ist es nur, wenn ich weit oben auf einem Rost stehe und unter mir durchgucken kann. Wenn es ein fester Boden ist, hab ich kein Problem.

Liebe Grüsse Birthe

oh, *grusel*! :cry:
      Ich hasse auch Menschenansammlungen. Wenn man total eingequetscht ist von schiebenden Leuten. Da hab ich angst, ich fall um und werde "überrollt". Da krieg ich echt atemnot. (Silvester 04/05 vorm Brandenburger Tor) Ich sag nur: NIE WIEDER!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Habe auf jeden Fall eine Spinnenphobie, bei den Viechern ticke ich einfach total aus, schrei, Gänsehaut, etc. Bei einer dicken, großen (ich meine jetzt schon handgroß und keinen Weberknecht) kann ich das Zimmer nicht mehr betreten und auch nicht mehr dort übernachten.

Jepp das geht mir genauso zudem bekomm ich dann meistens Atemnot...

Außerdem hab ich wohl ein kleines Problem was man mit "Angst vor Kontrollverlust" (Gibts dafür ein Fachwort?) beschreiben könnte. Ich fahre äußerst ungern bis garnicht mit irgendwem Auto, Roller oder Motorrad als Beifahrer.
      Bei Schiffen kommt noch die Angst vor unbekanntem tiefem Wasser dazu...

Zudem hasse ich Geräusche wie Gabel/Messer auf Teller, Kreide auf Tafel und Satin kann ich nicht anfassen da krieg ich die Krise!

Hm ja ne ganz schöne Latte wenn mans mal so aufschreibt... :confused:

LG
      Sissy
      Ich hasse auch Menschenansammlungen

Ja wo ich das grad lese also ich meide Menschenansammlungen auch grundsätzlich, nicht das ich jetzt direkt Angst hätte aber ich fühl mich einfach total unwohl wenns so voll ist zudem bin ich ziemlich klein (1,61 m) da wird man schonmal schnell übersehen, eingequetscht oder sonstiges...
      Original von Motzkopp
      "Angst vor Kontrollverlust"
      LG
      Sissy

Is bei mir anders. Ich hab teilweise "Kontrollzwang". Das nervt.
      Geht früh schon los. *Fenster zugemacht? Haste beide Katzen gesehen, oder is eine in den Wäscheschrank gekrochen? :eh: Wasserkocher, Kaffeemaschine aus? Und dann zum Feierabend inner Firma: Letzte Zigarette aus? Keine runtergerollt?* All das muß ich x-mal kontrollieren, u. trotzdem glaub ich hinterher, was vergessen zu haben. Ätzend! :|
      hallo

@Birthe da haben wir aber ähnliche Phobien.

Ich trage äusserst selten Nylon strümpfe (nur wenn ich mal nen Rock im Winter anhabe,ich hasse diesen Stoff :angry:Wäääääh

Ich habe Höhen angst aber auch nur wenn es Gitter hat und man raussehen kann oder runter.

Ich habe ne Zahnarzt phobie,die iss so schlimm das ich mich weigere zum Zahnarzt zu gehen,Ich bekomme Schweissausbrüche,Bauchschmerzen,Verkrampfe mich total.

In Grösseren Menschenmassen bekomme ich auch Platzangst.

Öl kann ich nicht anfassen es eckelt mich total und ich bekomme Gänsehaut davon.

Liebe grüsse Xeni
      Original von Xeni

Ich habe ne Zahnarzt phobie,die iss so schlimm das ich mich weigere zum Zahnarzt zu gehen,Ich bekomme Schweissausbrüche,Bauchschmerzen,Verkrampfe mich total.

Liebe grüsse Xeni

Oh no Xeni, :doh:
      mußt Du mich unbedingt daran erinnern?
      Ich schlotter jetzt schon vor Angst; hab nicht mal nen Termin. :eh:
      Aber ich war dies Jahr noch nicht. Ich brauch den Stempel in meinem Bonus-Heft.
      Mir gehts wie Xeni, heftigste Oralophobie, wirklich grässlich!

Habe schon mehrmals Zahnarzttermine gemacht und bin dann doch nicht hingegangen :oops: :oops: :oops:, das hat mich für den jeweiligen Tag echt fertig gemacht.

Einmal hab ich eine Verhaltenstherapie angefangen, auch gut Geld dafür auf den Tisch gelegt. Bei den ersten beiden Meetings wurde nur darüber gesprochen, das ging einigermassen und ich war auch ganz froh, nicht der einzige Betroffene zu sein (wir waren sechs plus Therapeut). Dann wurden an einem Nachmittag Videos von Zahnbehandlungen vorgeführt, das war schon schwieriger. Allein diese Geräusche - kann mir nicht vorstellen, dass es einen Horrorfilm gibt, der dies toppen könnte, was mich betrifft.

Danach war ein Termin angesetzt, wo wir eine Zahnarztpraxis (nur zum gucken und sich erklären lassen) besuchen sollten. Das war für mich dann das Ende der Aktion, hab die Therapie abgebrochen und mich nie wieder gemeldet dort. Eine üble persönliche Niederlage mal wieder...
      Original von MartinB
      Mir gehts wie Xeni, heftigste Oralophobie, wirklich grässlich!

Habe schon mehrmals Zahnarzttermine gemacht und bin dann doch
      Danach war ein Termin angesetzt, wo wir eine Zahnarztpraxis (nur zum gucken und sich erklären lassen) besuchen sollten. Das war für mich dann das Ende der Aktion, hab die Therapie abgebrochen und mich nie wieder gemeldet dort. Eine üble persönliche Niederlage mal wieder...

Aber Martin, danach fühlste Dich immer wie neu geboren. (Ich jedenfalls.) *stolz denn auf mich* :D
      Hi,
      also ich habe auch eine "totale" Spinnenphobie. Ich bekomm zwar keine Atemnot oder sowas aber ich fang immer total an zu schreien, egal wo ich bin ,guck ich in jede Ecke. Einmal hatten wir eine ganz dicke rabenschwarzen in unserem Haus, da hab ich total geschrien und musste mich danach auf der Toilette übergeben :oops:
      Ist echt schlimm manchmal, besonders wenn wir im Urlaub sind und bei uns in der Ferienwohnung sind dann Spinnen *schüttel*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Bei mir ist es auch :

1. Spinnen (uhhhaaaaah!!!) und auch alles andere an Insekten :sick:
      2. Tiefes Wasser (bin fast ertrunken mit 14 Jahren) :confused:
      3. Zahnarzt ( da wird mir nur beim schreiben schon ganz Schlecht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Hallo, ich habe zum glück keine Phobie,Zwang, Neurose oder änliches,
      Aber: Zecken find ich total ekelig und diese "Schwebetreppen" ( Nur die Trittfläche vorhanden) kann ich nicht ausstehen, ich könnte ja ausrutschen und durchfallen-komischer gedanke!
      Also richtige Phobien hab ich glücklicherweise nicht.
      Aber auch einen ungeheuren Ekel vor Spinnen. In der Wohnung meines Dads laufen auch gerne mal solche fetten Jagdspinnen rum. Grauenhaft. Ich kann die Dinger auch nicht umbringen, weil ich dafür viel zu nah ran müßte... Selbst mit dem Staubsauger wäre es zu nah dran. Wenn ich so ein Ding hier sehe, wünschte ich, ich könnte über den Teppich fliegen.

Desweiteren bekomme ich wackelige Beine auf Leitern und Treppen. Mit Höhe an sich hab ich überhaupt kein Problem. Bin auch schon Bungee gesprungen. Aber Leitern und enge Treppen, da fühle ich mich so unsicher drauf, daß ich Schweißausbrüche kriege.

Und was ich ja voll einfach nur abartig finde, ist alles, was sich um's Knie dreht. Es muß jemand davon reden, daß er ein dickes Knie hat. Oder auch, wenn mein eigenes einfach mal nur knackt - ich krieg 'ne Gänsehaut und mir wird schlecht. Wenn jemand irgendwas von rausgesprungen Kniescheiben berichtet oder Kreuzbandrissen, mir läuft's eiskalt den Rücken runter. Schon alleine, während ich das hier schreibe und darüber nachdenke, treibt's mir die Tränen in die Augen... Ich glaube, ich würd sterben, hätte ich mal eine Knieverletzung... *schüttel* Ganz schlimm war's als ich vor einigen Jahren im Krankenhaus Praktikum machen mußte und auf dem Weg zum Labor kam man immer an mehreren Vitrinen mit künstlichen Ersatzknochen und Gelenken vorbei, u.a. auch künstliche Kniegelenke... Boah, ich muß gleich brechen... So schlimm.

Und voll Gänsehaut-Style haben ja auch Fingernägel auf der Tafel, abrutschende Kreide oder abrutschende Gabeln auf Teller.... *schüttel*

!Go Vegan!
      Also... bääh das ja mal ein Thread :lol:.

Spinnen, davor hab ich irgendwie die meiste Angst.. Wenn ich eine seh, schrei ich rum und renn auf den nächsten Stuhl, bis mein Mann immer mit dem gleichen Satz "Ich dachte, du bist so Tierlieb" die Spinnen wieder draußen aussetzt.. grrr. Ich kann echt keine Spinne anfassen, nichtmal mit dem Papier irgendwie frei setzen.. bääh niemals :sick:, eher warte ich, bis mein Kater die sieht :shhh:. Und dann wird für mindestens ein Tag das Zimmer nicht mehr betreten meinerseits...
      Und mein Mann findet es auch noch lustig mich damit zu ärgern. ZB.: Abends kommt er mit seinen Fingern und sagt "iih eine Spinne".. was meint ihr, wie ich immer renne :D. Oder er flüstert mir immer ins Ohr "Wusstest du, das Spinnen Eier legen und die jetz alle bei dir sind und die Babys jetzt schlüpfen" und dann wieder mit seinen Händen grrrr. bäääääh.

Was ich auch ekelhaft finde, wenn man lange Fingernägel hat und eine Tafel in der Nähe ist. Krieg immer einen Schauer auf dem Rücken, obwohl ich es auch manchmal mache :rolleyes:.

Enge Wendeltreppen (wird das so geschrieben?!) machen mich eher ängstlich. Als ich das erste Mal das Haus meiner Eltern begutachtet habe, musst ich mich überwinden, weil ich immer Angst hab von oben nach unten zu fliegen :whistle:.

Achja, und bei der Ubahn krieg ich auch Angst und Schweißausbrüche.. Mir kommt das alles zu nahe und ich stell mir immer vor, wie mich einer dann kurz bevor der Zug kommt reinschubst. Hintergrund : Es war einer unterwegs in Berlin, der war psychisch krank und hat Leute einfach reingeschubst und mein Bruder hatte nichts besseres zu tun, als mich damit zu ärgern und mich mal leicht zu schubsen. grrr
      Auch hab ich ne riesen Angst im Schwimmbad, wenn ich auf die Schultern eines Mannes soll. Früher wurd ich immer auf die Schultern gehoben und dann wurd ich runtergeschmissen und da ich nicht schwimmen konnte (kann ich eigentlich heute immernoch nicht :D), dacht ich immer, ich ertrinke.
      Grr, letztes Mal hat mich ne "Freundin" dann in das große.. wirklich große Becken (ich bin 156Meter, da ist dann ein 2Meter Becken wirklich groß) reingeschubst und ich kam nicht mehr hoch oder runter zum Boden. Was meint ihr, was ich für eine Panik hatte.. und wieviel Wasser in der Nase bääääääh. :sick:.

Müll oder etwas Schlechtes(Schimmliges, ham wa ja nicht allzu oft zum Glück) kann ich auch nicht anfassen, da wird mir richtig übel, so dass ich immer auf Klo renn bäääh.

Aber zum Zahnarzt geh ich wirklich super gerne, weil ich kein Loch hab und jeder Zahnarzt mich lobt :whistle: :D.

und unter Kontrollzwang "leide" ich auch, nicht so schlimm, dass ich alles kontrollieren muss, aber zb kann ich nicht abschalten. Ist schwer zu erklären so früh am morgen... Zb wenn ich mit einem am Telefon rede, muss ich noch an zehntausend Sachen denken, die ich dann aber immer gleich vergess grr. Das heißt, persönlich kann ich mich nicht entspannen oder fallen lassen.

Menschenmaßen kommt je nach Stimmung. Mal finde ich es sehr bedrückend und ekelig (Bus:sick: ), mal auch super schön (Disco :dance: )

Ach, noch eins, dann is aber Schluß :
      Was ich sehr belastend finde (das mit den Spinnen und so kann man ja aus dem Weg gehen), ist das ich, wenn ich Abends am PC bin und niemand wach ist und ich ein Geräusch höre, immer mir ausmale, was wäre, wenn ... grr

soo... Aber :shhh: brauch ja nich jeder wissen :wink:.

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Spinnen :eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Bei diesen Mistviechern ist es echt schlimm: Manchmal renn ich gleich weg, aber meistens kann ich mich dann nicht mehr bewegen.

Höhenangst habe ich nicht, überhaupt nicht. Ich wollte schon immer mal auf den Rathausturm, aber ich kriege Panik in Fahrstühlen und die Treppe nehmen möchte ich wahrhaftig nicht! (49 Meter!) :wink:
      Spinnen sind nicht schlimm - drinnen in der Wohnung werden sie vernichtet... solange sie nicht zuuuu gross sind...

Raupen finde ich ekelig - darum puhle ich auch keine erbsen aus, die gibt es bei uns im Garten nicht, die viecher schauen mich dann immer an und grinsen... bähhhh

Und ih bin nicht gerne unter Wasser - kam einmal als Kind nicht wieder an die Oberfläche, weil da ein anderes Kind mit einem Schwimmbrett drüber war

Ansonsten fällt mir so nichts ein...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Sunny
      1. Höhenangst (Seitdem ich auf dem Ulmer Münster war. :eh: )
      2. Spinnen (uhhhaaaaah!!!)
      3. Tiefes Wasser (bin fast 2x ertrunken in meiner Kinderzeit. :sad:)
      4. Aufzug (Hab Platzangst)

Ja genau so ist es bei mir auch. Vorallem Spinnen! Ganz schlimm sind spinnen! Der Bruder meine Lebensgefährten hat welche... sind selten zu besuch dort... warum nur? :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: