Phobien!

Eigentlich hat jeder Mensch eine Abneigung zu Irgendetwas. Mich würde mal interessieren, was für Abneigungen/Phobien ihr habt!?

Also bei mir ganz klar:

1. Luftballons (und alles was nach solchem Gummi riecht) - finde ich einfach ekelhaft, stinkt fürchterlich! :sick:

2. Filz: Ich krieg sofort 'ne Gänsehaut, wenn ich das Wort lese. Ich stelle mir dabei vor, dass ich mit nem Fingernagel in Filz hängenbleibe ... brrrrr :doh: :sick:

3. Fisch: Wenn ich an einem Fischstand vorbeigehe, wird mir regelmäßig schlecht von dem Geruch! :confused: :rolleyes: Komischerweise angele ich ganz gerne (lass die Fische aber von jemandem anderes abmachen) :confused:

4. Spinnen: oder eigentlich alles, was kreucht und fleucht und hässlich ist - brrr! :confused:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

RE: Phobien!

1. Höhenangst (Seitdem ich auf dem Ulmer Münster war. :eh: )
      2. Spinnen (uhhhaaaaah!!!)
      3. Tiefes Wasser (bin fast 2x ertrunken in meiner Kinderzeit. :sad:)
      4. Aufzug (Hab Platzangst)

hm, bestimmt noch mehr. :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Aprospros Achterbahn: Mein "Schnuffi" hat absolute Höhenangst - aber ist trotzdem ein totaler Achterbahn-Freak! Er weiß, dass Achterbahnen das sicherste Fortbewegungsmittel ist. Und somit muss er natürlich auch jede Achterbahn mit Leidenschaft "mitnehmen". :wink: :rolleyes: (Der kennt wirklich alle möglichen Daten zu fast allen Achterbahnen der Welt! :eek:)

unser Blog
      Original von Andrea
      @ Taikenasanja: Da war was von Achterbahn (worauf ich auch geantwortet habe ...)

Hab auch zitiert u. geantwortet, aber ausversehen den falschen Knopf gedrückt. :oops: Nun ist ihr Beitrag futsch. Hab ihr ne PN geschrieben. Ich sag nur, "Das ist doch völliger Murks Frau Neumann!" (Sagt unser *zensiert* Vertriebsleiter immer. :evil:)
      @Andrea: Ich rieche aber nicht nach Gummi, keine Sorge :lol: EDIT: Hm, der Lacher kann gar nicht kommen, weil ich ja hier mit Naaane, nicht als Gummibanane angemeldet bin, lach. (So heiße ich auf manch anderen Seiten ;))

Jetzt mal im Ernst, ich habe vor kurzem durch puren Zufall erfahren, dass ich Emetophobikerin bin. Emetophobie stellt eine noch weitestgehend unbekannte phobische Erkrankung dar, bei der es sich um eine unnatürliche, irrationale Angst gegenüber dem Erbrechen handelt. Das mag für viele vielleicht zum Lachen sein, aber es schränkt einen unglaublich ein, und mir wurde so klar, weswegen meine Panikattacken so häufig wurden. Leider gibt es bisher kaum Erfahrungen mit Therapien, weil die meisten Psychologen/Therapeuten diese Form der Phobie leider noch gar nicht kennen.

Dagegen nehme ich meine "Phobie" (wobei ich dieses für mich eher als Ekel oder "Schi**" bezeichne) vor Spinnen auf die leichte Schulter, damit kann ich sehr gut leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

Böese, böse, Sunny! War eben ein Ausrutscher - passiert jedem Mal. Ist mir das letzte Mal passiert, nachdem ich 1,5 Stunden eine Antwort auf TinaFü's Beitrag im Frühkastrations-Thread geschrieben habe und dann irgendwie geschafft habe, das Ganze zu löschen ... :rolleyes: :angry:

Frau Neumann, das passiert jedem mal! :wink:

unser Blog
      @Andrea: Hmm, nein ich glaube das werden auch genug Leute haben. Ich dachte auch immer, ich sei alleine. Bis ich durch einen dummen Zufall in einem Forum gelandet bin, was sich mit Emetophobie beschäftigt. Seitdem weiß ich, dass ich mit dieser Phobie nicht alleine bin, ein tolles Gefühl irgendwo. :sad:
      Original von Andrea
      Böese, böse, Sunny! War eben ein Ausrutscher - passiert jedem Mal. Ist mir das letzte Mal passiert, nachdem ich 1,5 Stunden eine Antwort auf TinaFü's Beitrag im Frühkastrations-Thread geschrieben habe und dann irgendwie geschafft habe, das Ganze zu löschen ... :rolleyes: :angry:

Frau Neumann, das passiert jedem mal! :wink:

Ehhhhh, moment mal. Solln dat heißen? :lol:
      Schlaf schön.
      "Wilde Maus" ist aber auch wirklich schlimm! Mein Schnuffi schwärmt ja von der "Expedition Geforce" (im Holiday-Park) - das soll die beste Achterbahn der Welt sein. Gefahren ist er die aber auch noch nicht. Ansonsten gilt bei ihm: Je höher, desto besser! Und das, wo er sich auf einem Aussichtsturm im Heidepark fast ins Hemd macht! :rolleyes: ... Männer! - die soll einer mal verstehen! :rolleyes: :lol:

unser Blog
      Habe auf jeden Fall eine Spinnenphobie, bei den Viechern ticke ich einfach total aus, schrei, Gänsehaut, etc. Bei einer dicken, großen (ich meine jetzt schon handgroß und keinen Weberknecht) kann ich das Zimmer nicht mehr betreten und auch nicht mehr dort übernachten. Bis sich die Angst legt...aber das dauert.
      Ist mir selbst oft peinlich, aber ich kann nichts dagegen tun.

Höhenangst habe ich auch, aber nicht so extrem, ich kann von einem 5m Brett springen, aber meine Knie sind dann weich und mir wird bissl schwindelig, ich habe dann kaum noch Gleichgewicht.

Ach ja :D und ich kann nicht mit der flachen Hand über rauhen Stoff streichen, das ist eeeeklig. Warum auch immer :rolleyes:

Ja so ist das bei mir...

LG Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***