"Nordlichter"-Thread

Ach Süße!
      Jetzt erst mal wegen der OP... wie sieht deine KV aus? Bekommst du bei AU kein Krankentagegeld und wenn ja, ab wann?

...und kannst du mit der Werkstatt evtl. sprechen, dass sie dir kleinere undsomit mehr Raten anbieten können`?

Kann dir evtl. dein Ex helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Oh je Tina...also das liebe Geld :sad:
      Ich hatte auch schon sehr viele Probleme damit, aber irgendwie bin ich immer wieder weiter gekommen...
      Hast du denn wirklich niemanden der dir mal aushelfen kann, aus der Familie zum Beispiel?
      Jemand dem du das Geld wieder geben kannst wenn die Auftragslage wieder besser ist?
      Hast du schon bei der Bank nachgefragt?
      Ich drück dich mal ganz fest :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Krankenversicherung: Ich bekommen ein Krankenhaustagegeld. Aber das ist nicht mal ein drittel von dem, was ich brauche um meine betrieblichen Kosten zu decken. Und was ist mit der Zeit, in der ich dann noch zu Hause bin?

Werkstatt: Der kommt mir ja schon soweit entgegen, wie es geht. Aber auch bei denen sieht es nicht besonders rosig aus. Die haben auch ein Abschleppbetrieb mitlaufen und es sind Auto bestellt, die jetzt auch bezahlt werden müssen. Da ist also nichts weiter zu machen. Ich muss aber sagen, dass ich schon ziemlich Glück habe und die alles versuchen mir zu helfen, denn zum Inhaber habe ich schon ein mehr freundschaftliches als nur ein rein geschäftliches Verhältnis.

Mein Ex kommt mir schon mit dem Unterhalt entgegen, dass ich keinen vollen mehr bezahlen brauch. Sind aber maximal 100 Euro. Denn er arbeitet Teilzeit, hat unseren Zwerg bei sich und muss ein Haus abbezahlen.

Familie habe ich keine mehr - bin definitiv alleine!

Die Bank ist mir zähneknirschend bereits im Mai mit einem erhöhten Dispo entgegen gekommen. Damals bin ich für einen Auftraggeber gefahren, bei dem ich gut verdient habe. Aber dann kam ein Ossi daher und hat mich rausgedrückt. Dann hatte ich erstmal nichts mehr verdient und meine Rücklagen waren in Null komma Nix weg. Und an diesem Dispo knabber ich nun immer noch!

Bleibt wirklich nur noch erschießen! :sad:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Erschiessen tun wir uns hier noch lange nicht! :evil: Das will ich auch nimmer hören!

Die Situation ist nicht hitverdächtig okay... aber irgendwie bekommt man das schon geregelt.

Hast du schon mal daran gedacht, mit einer Schuldnerberatung zu reden?
      Original von fandaghiro
      Hast du schon mal daran gedacht, mit einer Schuldnerberatung zu reden?

Dann muss ich Insolvenz anmelden und dann ist vorbei mit arbeiten!

Gelte nun mal als ungelernte Kraft - obwohl ich eine Ausbildung genossen habe. Diese wird halt nur nicht anerkannt. Also, was soll ich dann machen, wenn ich meinen Betrieb dicht machen kann? Das ist nun mal mein Kindheitstraum und ich habe zwei sehr gute Auftraggeber jetzt bekommen. Ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung, die sich jetzt einstellt anhält. Dann geht es zur Mitte des Jahres auch wieder bergauf - aber bis dahin!????
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Andere Frage, sorry, kenn mich nicht aus, wie das bei Selbständigen ist... aber wie ist das wenn du berufsunfähig wirst, bzw. deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, was ja nun in deinem Falle nicht abwegig ist... :think:

Gibt es da Versicherungen?
      Ja, es gibt die Berufsunfähigkeitsrente. Aber aufgrund meiner Gesundheitsgeschichte hat mich keiner nehmen wollen. Oder ich hätte soviel bezahlen müssen, dass ich kein Geld mehr zum Leben gehabt hätte.

Schöne Grüße Tina

Original von Fellmonster-Tina
      Gelte nun mal als ungelernte Kraft - obwohl ich eine Ausbildung genossen habe. Diese wird halt nur nicht anerkannt. Also, was soll ich dann machen, wenn ich meinen Betrieb dicht machen kann? Das ist nun mal mein Kindheitstraum und ich habe zwei sehr gute Auftraggeber jetzt bekommen. Ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung, die sich jetzt einstellt anhält. Dann geht es zur Mitte des Jahres auch wieder bergauf - aber bis dahin!????

Welche Ausbildung hast du denn?

Hast du bereits Verträge mit den neuen Auftraggebern geschlossen? Evtl. kann man die bei der Bank vorlegen, damit die erst mal die Füße stillhalzen, sprich auch erst mal keine Zinsen verlangen? :wink: Nur mal so eine Idee. manchmal spielen die Banken da ja mit. Man muss denen dann eben plausibel erklären, dass du anders gar nicht mehr arbeiten kannst, in Konkurs gehen musst und dann ist ihre Kohle hinüber, da du wahrscheinlich auch nur sehr sehr schwer anders wieder auf die Beine kommen wirst.
      Sorry, wenn es eine dumme Idee ist, aber ich denke einen Versuch wäre es wert... :think:
      Bleibt wirklich nur noch erschießen! :sad:

Tina - bitte sag sowas nicht!!!
      Das kannst du zwar nicht wissen - aber es treibt mir wirklich das Wasser in die Augen und das aus gutem Grund :cry:

Bitte gib so schnell nicht auf, eine Lösung findet man immer - auch wenn es für dich im Moment ganz und gar nicht danach aussieht :confused:
      Mit der Auftragslage - das kenn ich doch irgendwo her :wink:
      Mein Stievdaddy hatte bei seinem ehemaligen Arbeitgeber in den Wintermonaten auch fast immer frei, weil es mit Aufträgen Mau aussah, aber es wurde auch wieder besser!!!
      Übrigens, auch er wurde durch einen Polen ersetzt, traurig - aber wahr (die Polen können ja nix dafür, nicht das mich da jetzt einer falsch versteht, ich machen den Arbeitgebern einen Vorwurf daraus das sie Polen einstellen weil die für weniger arbeiten und unsereins dann arbeitslos ist :angry:)

Ich hatte damals bei der Post gelernt. Im Schalterdienst.

Wegen der Verträge: In unserer Branche werden keine Verträge abgeschlossen. Kein Auftraggeber wird sich fest an einen Transporteur binden. Er wird sich immer den raussuchen, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Die Banken investerien nicht mehr in das Transportgewerbe. Ich habe ja nun schon meinen Dispo. Und jedesmal muss ich wieder betteln gehen, dass wir den verlängern. Denn die wollen ihn immer nach 3 Monaten kürzen. Aber das klappt nie!

Edit: Erstetzt wurde ich von einem Ostdeutschen! Die machen uns leider fast alle Preise kaputt. Ich weiß nicht, wie die das machen! Manchmal beneide ich die!

Schöne Grüße Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

Hmmmm...du fährst aber doch jetzt schon länger, oder?
      Kennt man dich denn nicht?
      Also, bei meinen Stievdaddy war es so das er ein Angebot von jemandem bekam weil man ihn weiter empfohlen hat - er fährt ja schon seit über 30 Jahren :wink:
      Gibt es da niemanden der für dich Werbung machen könnte das du für eine Firma fahren würdest?

Wenn ich als Subunternehmer bei einem Unternehmen fahre, die mir einen LKW stellen, dann bin ich das letzte Ar...loch! Dann wirst Du behandelt wie der letzte Dreck!

Und wegen der Werbung. Meine beiden neuen Auftraggeber habe ich auf diesem Wege bekommen. Mein Hauptauftraggeber suchte einen neuen Unternehmer und hat u.a. bei meiner ehemaligen Spedition angerufen. Und der Disponent hat zwischen uns vermittelt. Für die fahre ich nach Northeim, Hannover, Henstedt-Ulzburg (für die, die es nicht wissen, etwa 20 km nördlich von Hamburg) und in Hamburg. Das eine Lager in Hamburg hat mich bei seinem anderen Kunden mit reingebracht, weil er mich für zuverlässig hält. Aber das muss halt alles erst mal anlaufen. Kann also noch etwas dauern. Aber bis alles läuft (voraussichtlich Mitte des Jahres) ist es nun mal noch ne lange Zeit!

Schöne Grüße Tina

Dann geht es zur Mitte des Jahres auch wieder bergauf - aber bis dahin!????

Mußt Du irgendwie durchhalten. Du packst das schon. Du weißt zwar jetzt noch nicht genau wie, aber es gibt immer einen Ausweg. Und es gibt auch ein Licht am Ende des Tunnels. Halt die Ohren steif.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Tja, es "betteln" so viele irgendwie im Fernsehen... :whistle: :think: Es gibt ja nicht so viele Frauen, die den Job von Tina machen... vielleicht fällt uns da ja was ein.

Ist jetzt mein Ernst - und ausnahmsweise - kein Blödsinn. Und nein, ich meine keine Talkshow... :think:
      Also, ich würde bei der Bank nichts unversucht lassen!
      Die Argumentation von Manu finde ich sehr gut und es ist sehr viel Wahrheit dran :wink:
      Einen Versuch es ist auf jeden Fall wert!

Original von Goldi
      Also, ich würde bei der Bank nichts unversucht lassen!

Ich hab noch nie einen Kredit aufgenommen, aber an Tinas Stelle würde ich das auch unbedingt probieren. Vor allem, wo sich die Lage Mitte des Jahres doch bessern wird. Ist doch eine gute Voraussetzung.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?