"Nordlichter"-Thread

Uns wurden die Süssigkeiten früher auch noch eingeteil - jeden Tag ein Schokoteilchen, mehr gab es nicht!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hihi little, da hätte ich auch nicht gezögert! :D

Früher hatte ich auch schon einen ausgeprägten Jang auf Süßes (schlimmer als heute!):

Einmal nach Martini (da gehen die Kinder von Haus zu Haus, singen ein Lied und bekommen Süßigkeiten) - ich hatte richtig gut was zusammen, mehr als einen 10-Liter-Eimer, da hab ich in einer Tour gefuttert, in erster Linie Schokolade..... :lol:

Das Ende vom Lied: ich bekam eine Verstopfung, mein Vater musste mir zwei Einläufe verpassen - und was das dann für Schmerzen sind, als ob der A... auseinandergerissen wird, brauch ich ja wohl nicht gross beschreiben....

Seitdem wohl Schoko, aber in Maßen :D

Auf mehr als eine Tafel (wenn überhaupt) hab ich heutzutage auch gar keinen Appetit mehr...

So, und jetzt könnt ihr euch scheckig lachen :D Kann ich heute auch, aber damals (ich war etwa 9 Jahre alt) war mir nur zum heulen zumute...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hi @sunny

Brause ?

Nö die gab es nie ,auch keine Cola oder so.
      Wir haben Selter getrunken,meine Mum auch :wink: und meine Kinder trinken es heute auch als Durstlöscher oder überhaupt.

Finde ich auch wesentlich gesünder als das ganze Zuckerwasser.
      Cola gab es bei uns auch nicht. Höchstens mal Brause. Aber die mochte und mag sie bis heute nicht. Selter war auch nicht drin. Nur das gute Kraneberger.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich durfte damals auch nur Brause trinken. An Cola durfte ich nur mal nippen, wenn es mal eine Feier gab. Aber heute mag ich keine Cola und Brause mehr. Als Kind mochte ich keine Selter, heute trinke ich sie nur noch. :biggrin:

Und das mit der Schokolade! Oh Oh :oops: :oops: :oops: Da ich schon als 10jährige gejobt habe, hatte ich immer etwas Geld, mir was zum Naschen zu kaufen. Von meinen Eltern hatte ich auch immer wieder was bekommen. :whistle: :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      guten Morgäääääääääääääääääääääääähn :D

Der Tag kann nur gut werden,Sonne am morgen für die sonnigen Gemüter der Nordlichter :dance:,das passt wie Faust auf's Auge :wink: :D

Und jetzt wird erstmal genüßlich im Bette gefrühstückt.....hach.........ich liebe meine Kinder ,aber ebenso schön ist es ,wenn sie denn mal nicht da sind :D

Schönen Sonntag wünsche ich Euch ....ich werde ihn haben :biggrin:
      Auch guten Morgen,

stimmt, der Tag kann nur gut werden! Bei der Sonne und dann noch eine Stunde länger geschlafen! :whistle: :D Ich liebe es, wenn uns die Nacht eine Stunde länger "gemacht" wird! :dance: :whistle: :D

Werde mal wieder an meinem Tierlexikon arbeiten. Und vielleicht mal nachher mit einer Katze auf meine Terasse gehen und die Sonne genießen. Warum nur eine Katze? Weil nur eine mit raus mag und auch ohne Probleme wieder rein geht! :clap:

Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag! :biggrin:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Naaaaabend! :biggrin:

Jawohl! Wir hatten einen schönen Tag! :dance: Nach neuer Zeit sind wir um halb acht aufgestanden, haben gemütlich gefrühstückt und sind dann 1 1/2 Stunden spazieren gegangen. Viele haben noch geschlafen. Ui, war das schön! Und es wurde immer wärmer draussen.
      Morgen geht der Alltag wieder los! Ich muss auch noch morgen zum Zahnarzt! :sick:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schön ist, wenn morgens noch alle schlafen ... :wink: 'Ne Zeit lang habe ich morgens in aller Frühe immer eine kleine Fahrradtour gemacht. Die frische Luft ist morgens wie verzaubert, finde ich. :tongue:

Zum Zahnarzt muss ich auch mal wieder ... :rolleyes: Am liebsten würde ich alle Zähne ziehen lassen und dafür komplett Implantate rein. :shhh: Wenn ich mal Lotto-Millionär bin, dann kann ich das ja machen lassen. :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      tja ,der Tag hat so schön begonnen ..... und dann als wir duschen wollten .... braunes ,brackiges Wasser :sick: ...zum Glück wurde vorher die Toilettenspülung benutzt.... es gab im "Nachbarort" ein Rohrbruch,war wohl eine Hauptleitung,*baaaaaaaaaah* war das ekelhaft.
      Gegen 14:30 Uhr war dann endlich wieder klares Wasser zu bekommen und man konnte endlich dazu übergehen sich zu reinifizieren.
      Wie gut das es zum Frühstück eh nur O-Saft dazu gab ,Kaffee mit solchem Wasser :sick: :sick: :sick:
      Braunes Wasser? Ih wie Pfui! :sick: Nee, das muss nun wirklich nicht sein! Und dann noch so lange warten, bis man dann endlich duschen kann!

Jetzt weiß ich auch, was hier den ganzen Tag so gerochen hat! :whistle: :evil: :angel: :D

Schöne Grüße Tina

Wir waren heut nen bisken aufn Winzerfest. (Wenn man das so betiteln kann. :think: ) Na ja, mein Hunger ist weg.
      Bin ja überhaupt kein Wein-Fan. Kriegt man Sodbrennen von. :eh: Aber lecker Puffer u. so.
      Morgen arbeiten ja? Puh, ab inne Heia.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Winzerfest... oh Sunny... wie ich dich beneide... gibt es bei uns nicht... müssten wir weiter weg für fahren und da ergibt sich immer wieder das Problem ... wer fährt.

Wir trinken sehr gerne Wein... Und gerade zu nem däftigem Essen gehört für mich nen leckerer Halbtrockener Rotwein! :D
      I'll be watching you!
      Na toll! Da bin ich heute an meinem freien Tag extra um 7.00 Uhr aufgestanden, weil ich eigentlich heute einen Zahnarzttermin hatte. Komme gerade aus der Dusche klingelt das Telefon. Ich dachte schon, wäre mein Arbeitgeber. Nix da! Es war die Zahnarztpraxis. :confused:
      Die Dame, die meine Zähne hätte proffesionell reinigen sollen ist erkrankt! :evil:
      Einziger Vorteil dabei war, ich habe heute sehr viel erledigen können!
      Aber ich hätte gerne auch noch ein bischen länger geschlafen.

Liebe Grüsse
      Marion