"Nordlichter"-Thread

Tagchen,

tja, leider erweisen sich die Nordlichter als etwas schreibfaul. :sad: Keine Ahnung woran das liegt?! :think: Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn hier mal nen bisschen mehr passiert wäre, aber nun gut, so ist das halt. Anscheinend greift hier das Klischee doch, dass die Menschen aus dem Norden eher unterkühlt, bzw. nicht so mitteilungsbedürftig, sind wie die Leutchen aus dem Süden. :wink: :silenced: :oops:

Hofmännchen

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo Hoffmännchen, sagt man uns so nach :D. hab' ich nie wirklich feststellen können. Ich find in Kiel immer sofort neuen Kontakt, auch allein, ohne das vermittelnde Personen dazwischen wären. Da hab' ich mich im Süddeutschen schon viel schwerer getan. :rolleyes:

Hallo Petra,

Hab' ich gesagt, daß ich finde, das die bunten Lichter gut aussehen ? :lol: Das find ich meistens nicht. Oft finde ich sogar, das es verboten aussieht. Trotzdem macht es mir großen Spaß !!!! :clap: Ich liebe einfach die Veränderung und auch diesen extremen Kitsch. Ist ein bißchen Kitschrausch für meine ansonsten so sachliche, verantwortungsbewußte Seele. Hier kann ich den anderen versteckteren Teil von mir "füttern". :oops: :zustimm:. Mit Weihnachtsmärkten kann ich auch nicht so viel anfangen. Und ich mag auch diese ganzen alloholischschen Gedrenge nicht.
      Ich hab vor einigen Jahren für den Teeladen einen Tee bestellt, dessen Zutatenliste mir echt das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Mit Datteln und Feigen und Nüssen und Rosinen und.....Aroma.
      Nun sind natürlich alle Weihnachtstees aromatisiert, deshalb hab' ich mir nichts dabei gedacht. Als ich aber die Tüte aufmachte, hab' ich gedacht, ich fall hintenüber. Das stank nach Rumaroma. :sick: Dieses Jahr haben wir speziell für uns den gleichen Tee mischen lassen, mit Orange - Quitten Aroma. Ich kann Dir sagen, himmelweiter Unterschied. :dance:. Den kann jetzt sogar ich mit Genuss trinken, obwohl ich wirklich nicht so auf Früchtetee ausbin.

Amber
      Die Nordlichter müssen auch ja immer on sein :wink:

Mit der Weihnachtsbeleuchtung war nur meine Ansicht und bezog sich nicht auf deine Meinung @Amber :wink:

Mit diesen ganzen Tees kann ich nichts anfangen - ich trinke nur Ostfriesentee :D

Hab bei einer Schulfreundin vor zig Jahren mal einen Früchtetee gehabt, wo ich nur noch :sick:, seitdem geh ich da nicht mehr bei.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra,

Privat trinke ich auch Ceylon. Assam, Doars, Keemun, Yunnan. Unaromatisiert versteht sich. Die zwei aromatisierten, die mir in die Tasse kommen, sind ein wunderbarer malziger Assam mit natürlicher Vanilleschote, da mußt Du schon hinschmecken, um das Aroma raus zu schmecken. Sehr fein. Und mein einziger "Ausrutscher" Ceylon mit Caramel.
      Übrigens sind die obengenannten unaromatisierten Sorten oft Bestandteil des Ostfriesentees. Aber was soll ich machen ? Mein Partner hat nun mal den Teeladen, also müssen wir die Sorten durchprobieren, bevor wir sie kaufen, oder nicht. Wir haben 10 Zulieferer, dementsprechend werden wir mit Proben zugeschmissen. Letztens hatten wir 12 Proben à 100 g. Die haben wir mit in die Kneipe genommen. Um ein Teil der Arbeit in Feierabendathmosphäre zu machen. 8 Sorten konnten wir aussortieren, weil wir ähnliches schon hatten. Haben wir an unseren Nachbartisch verschenkt und alle waren glücklich. Am allermeisten wir !!! Nicht noch ein Kilogramm Tee mehr, das niemand von uns trinken mag.

Das mit der Lichtdeko hatte ich auch nicht anders verstanden, wollte nur klarstellen, daß diese Weihnachtsbeleuchtung, obwohl ich meinen Spaß daran habe, mit Ausnahme der Blinker, die sind mir dann doch zu heftig, nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Da würdet ihr Euch ja ein völlig falsches Bild von mir machen. :snooty: :lol:

Hallo Rölz Herzlich Willkommen.

Hallo Hofmännchen :D Wahrscheinlich, weil man sich so :tongue: schlecht anlächeln :smile: kann am Puter. Und richtig miteinander lachen :lol: ist auch schwierig. :biggrin:

Amber

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Amber“ ()

Auch mal wieder ein Moin reinschmeiss! :biggrin:
      Im Moment bin ich nicht so viel hier, da ich sehr ungünstigen Dienst hab. :confused:
      Nordlichter sind zurückhaltend? Ich würde sagen, eher ein bischen vorsichtig. Wir wir hier vor 15 Jahren nach Ostfriesland zugezogen sind, haben wir uns relativ schnell eingelebt. Auch hatten wir nicht das Gefühl auf Ablehnung zu stossen, sondern eher abwartend. Nachdem wir hier die Gepflogenheiten mitgemacht haben, sind wir sehr schnell integriert worden. Mittlerweile sind wir adoptiert! :biggrin:

Lichter zu Weihnachten mag ich. Was ich absolut nicht mag sind die blinkenden und bunten Lichter. Sieht ein bischen aus wie Karneval. Wir selbst haben dezent leuchtene Sterne im Fenster hängen. Und auch draussen einen Weihnachtsbaum. Mittlerweile ist er schon der größte aus unserer Strasse, ca.6 Meter! :biggrin:
      Doch unsere Strasse liebt diesem Baum heiss und innig!

So, nun muss ich mal wieder gleich arbeiten! :sick:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Auch wenn das Treffen inzwischen durch ist,Nordlichter & Friends gibbet wohl immer noch .........oder nicht ? :think:

Na mal abwarten...

Ich sach ma ,Moin Ihr Nasen :D

Und scheint auch ein Club der nicht-schreiben -Könner zu sein :D
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()