"Nordlichter"-Thread

Huhu Ihr beiden :))
      SRL? :think: sagt mir auch nichts *gg*

Aber Morgen, da fahre ich auch 'wohin' und das mit den kleinen Orange und White - wird sichher anstrangend, die zwei können nämlich ziemlich laut maunzen und das werden sie auch tun *g*

Und nun geh ich zum Abschiedsknuddeln zu Ihnen :angel: :D

Ein paar schöne Tage an euch alle :cool:
      ..........
      :D
      sorry ihr beiden habe in meiner euphorie glatt vergessen diggi-cam hinter SRL zu setzen :wink: ,ist eine Spiegelreflex Digital Camera...

und wohin ,tja eigentlich wollten wir(ich) in einen Filmpark nun muss ich aber erst mal abwarten ob ich die diggi morgen net abholen kann :D
      @Regina
      Ich drück dir die Daumen, dass alles super klappt :pray:

@Luise
      Also heute beneide ich dich ganz ehrlich............da will ich auch mal hin, das schaut nicht nur interessant aus, sondern ist sicher was für mich zum quicken *süüüüüüüßeTierchen*

Viel Spaß euch beiden!
      Wir sind zurück und enttäuscht :sad:

Das sah im Netz alles so super aus ,informativ etc. aber war es leider nicht .
      Ok ,mag sein das in der Woche mehr los ist,aber man hatte keinen Zugang zu den einzelnen Abteilungen wie zb. der Hundeschule.

Das "Museum" empfanden wir als Witz ... eine Reihe von gerahmten Foto' s die ehemalige trainierte Tiere darstellten.

Lebende Tiere waren auch da ,in meiner Meinung nach viel zu kleinen Gehegen :-((

Ein Braunbär,ein Tiger ,ein Panther,ein Löwenpaar ,seperat ein Löwenjunges,zwei andere Jungtiere [Geparde+Panther :think:] im "Aufzuchtshaus" jeweils allein gehalten,dann noch Enten,Hasen Meerschweine ,Stachelschweine,Hängebauchschweine + normale Hausschweine mit Ferkeln - die waren allerdings voll süss :D - ... Nasenbären ... bei denen kam ich ins grübeln ,denn die rannten wie gestört immerzu im Gehege hin und her- keine Pause nur am rennen :(
      Ach ja Lamas und Schlidkröten waren auch da und im Biergarten lagen noch drei Pfaue rum eine Henne und zwei Hähne.
      Vorn vorm Eingang waren noch ein paar Aras ,eine Eule und ein Adler.

In Massen rote beissende Waldameisen ...Andi mag die Bisse nicht :wink: :whistle: ,es kribbelt ihm noch am Bein :lol:

Zwei Ponys die zum reiten für Kinder angeboten wurden und der Streichelzoo wie überall vorhanden mit Ziegen ,Schafen und ein paar Rehen .

Die Trainingsstunden der Tiere werden tgl. einmal um 15:00 Uhr und einmal um 17:00 öffentlich gezeigt.
      Wie toll das wir so früh hin sind :doh:,aber da ja nicht wirklich etwas zu sehen war oder irgendetwas zwischendurch an Informationen zugänglich gemacht wurde ,hatten wir keine Lust darauf zu warten .

Ein paar von den gemachten Bildern,innen hinter Glas und in den Gehegen natürlich ncht so prickelnd...

Ara:

Schildkröte:

*schmelz*

*schmelz mehr*

*weggeschmolzen*

Der Tiger ,geb. am 01.07.05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

schade das es so Enttäuschen dfür euch war :sad:

Aber bei dem Pantherbaby schmelzt mein Herz auch grad so dahin....*habenwill* :wink:

Dabei las sich die HP echt gut, das Schatzi sagte....da können wir ja auch mal hin.

Naja, ok.... dann doch ins Phantasialand :D :wink:
      Hi Luise,

das ist echt schade, das Ihr so enttäuscht zurück gekommen seid. Dann kann man sich das wirklich überlegen ob man da hin fährt. Für uns wäre es ja noch nicht mal um die Ecke :rolleyes:.

Bei dem Panther schmelze ich mit dahin :drool: :wink:, aber auch bei den restlichen Raubtieren :drool:

So, und wir gehen jetzt ein Eis essen :dance:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich wollte gerade schreiben wie toll das alles auf der HP aussieht, aber da du schon wieder da bist Luise und es nicht sooo toll war ... :confused: ...

Regina - ich hoffe für dich es läuft alles glatt, wenn du nicht schon längst wieder zu Hause bist :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Luise
      Na das ist ja schade...........dann werd ich mir das nochmal überlegen da mit Schatzi hin zu fahren, dachte, dass das vielleicht ein Ausflugsziel für uns und seine Kleine wäre, tja........schaun 'mer mal!

Aber ich bin ja untröstlich, dass du kein Bild meiner Lieblingsraubkatze gemacht hast *schnief*.........irgendwann werde ich sie mal live und in ihrem natürlichen Lebensraum sehen und dann kann ich in die Kiste hüpfen, aber net vorher :D
      Guten morgen zusammen

Original von Fiebi
      @Luise
      Na das ist ja schade...........dann werd ich mir das nochmal überlegen da mit Schatzi hin zu fahren, dachte, dass das vielleicht ein Ausflugsziel für uns und seine Kleine wäre, tja........schaun 'mer mal!

Aber ich bin ja untröstlich, dass du kein Bild meiner Lieblingsraubkatze gemacht hast *schnief*.........irgendwann werde ich sie mal live und in ihrem natürlichen Lebensraum sehen und dann kann ich in die Kiste hüpfen, aber net vorher :D

@Jasmin,

ich schrieb ja das es evt. am Tag des "Besuches" lag,kann ja sein das es in der Woche interessanter ist als am Sonntag.
      Vllt. sind dann ja wesentlich mehr Leute also Personal da und man erfährt dann vllt. auch etwas über die Arbeitsmethoden ... wer weiss ... Für Kinder ich sag mal bis 6 Jahren ist es bestimmt schön .Ponys und Streichelzoo werden doch immer gern von Kindern angenommen .

Ausprobieren :wink:
      Moin Luise,

na dann müssten wir uns unter der Woche aber beielen, denn ab Herbst kommt die Kleene ja in die Schule........man, wie die Zeit vergeht. Na ja, da die Vorstellungen ja eher am Nachmittag sind, lohnt es sich sicher auch später zu fahren. Mal gucken, wie wir das regeln können und wie die Kleine auch mal bekommen :confused:
      Ich glaube wir haben Mist gemacht beim Freigehege "bauen" :think:

Nele als auch Motte liegen mit vorliebe ganz oben unterm Dach in der früh,dort haben wir die letzten Lücken mit Draht- diesen mit kleinen Maschen- gesichert,natürlich so das keine Drahtspitze o.ä. vorhanden ist,aber da Nele den Draht auch hoch und runterklettert und dieser nunmal scharfkantiger als Netz ist ,glaube ich jetzt zu wissen woher ihre Verletzung an der Hinterpfote herrührt.
      Diese ist nämlich schon wieder geschwollen :sad: und mein Monster hat gestern wieder dran/drauf rumgekraxelt und ich denke sie hat sich schon wieder wundgeleckt weils weh tut :sad:

Heißt es also überlegen wie man die Lücken anders sichern kann .
      @ Luise

Oh man, das ist ja Mist ... allerdings wenn es wirklich daher kommen sollte, dann ist man ja zumindest schonmal schlauer und man kann was dagegen machen, das es nicht mehr passiert :rolleyes:

@ Jasmin

Aber ich bin ja untröstlich, dass du kein Bild meiner Lieblingsraubkatze gemacht hast *schnief*........

:think: welcke Raubkatze :oops:

.irgendwann werde ich sie mal live und in ihrem natürlichen Lebensraum sehen und dann kann ich in die Kiste hüpfen, aber net vorher :D

:naughty: So schnell wirst Du uns nicht los :wink: :lol:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007