Hilfe Flöhe?!

Hilfe Flöhe?!

Hi Leute,

War letztens mit meinem Kater 5 Mon. jung beim TA, zum impfen u.s.w
      und der sagte mir, das er Flöhe hat. Da es nur ganz kleine und wenige sind würde es reichen wenn wir zu Hause Tägl. Staubsaugen würden und ihm das mittel auf den Nacken machen ( Frontline)
      Habt Ihr da erfahrung, könnt Ihr dem zustimmen was der TA gesagt hat und woher hat der die Flöhe, er ist noch nicht mal Draußen??

Danke für Antworten.

Gruß Andy
      Hallo!

Ja, ich kann dem TA zustimmen - wenn du Frontline in den Nacken geträufelt hast, fallen die liebe Mitbewohner Tot auf die Erde....

Eingeschleppt haben könnt ihr die z. B. selber - wenn jemand von euch übergangsweise als "Wirt" missbraucht wurde - oder Besucher, die bei euch waren und selber Tiere haben... Das ist alles möglich!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      jaja, die lieben Flöhe...
      Hatte auch eine kleine Plage bei meinen zwei Wohnungskatzen.

Leider war ich zu spät dran mit der Behandlung mit Frontline. Hatte leider schon die ganze Wohnung voller Floheier, die ich durch Staubsaugen alleine nicht wegbekommen habe. :sad:

Ich würde die zwei auf jeden Fall mal mit Frontline behandeln und wenn Du merkst, dass es nicht weniger werden, bzw. sich Dein Kater immer noch kratzt, würde ich Dir eine "Flohbombe" empfehlen (bekommst Du in der Apotheke oder beim TA). Die tötet nämlich auch die Floheier (sind besonders im Teppich, in Ritzen usw...) bzw. unterbricht ihre Brutentwicklung. Ich hoffe, dass Du Dir durch das Staubsaugen die Eier noch nicht in der ganzen WOhnung verteilt hast... :sad:

Du kannst außerdem ein STück Flohband in den Staubsauger "einsaugen", womit Du verhinderst, dass sich die Mistviecher (sorry für den Ausdruck :wink:) nicht auch noch IM Staubsauger vermehren...

Ich wünsch Dir viel Glück und viel Geduld...

Lg Angela
      hallo,
      das Frontline ist super.Das nehme ich auch immer für meine Fellmonster.
      Ich sprühe dann meistens meine Wohnung noch zusätzlich mit ganz normalem Fliegenspray aus und sauge dann alles ab und schön sind die Flöhe weg...
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Meine beiden hatten kürzlich auch das erste Mal Flöhe.

Ich habe beim Tierarzt Frontline und ein Umgebungsspray gekauft.

Nach 3 Tage war der Spuk vorbei und ich habe nichts mehr aus dem Fell rausgekämmt.

Ab jetzt gibt es bei uns alle 5 Wochen Frontline!!!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)