Blinde Katze

Blinde Katze

Mein Kater ist inzwischen 16 Jahre alt. Gesundheitlich geht es ihm ganz gut, allerdings ist er seit ein paar Monaten erblindet.
      Es macht nicht den Eindruck, als würde er sehr darunter leiden, aber ich mache mir doch immer wieder Gedanken, ob das Leben für ihn wirklich noch lebenswert ist
      Was meint ihr? Wie kann man ihm das Leben erleichtern?
      Uschka
      also ich würd nicht mal daran denken ob lebenswert oder nicht. er hat ja keine schmerzen sondern ist nur blind.
      n blinden menschen schläfern wir auch nicht ein. der is bei weitem hilfloser als ne katze, die sich noch wunderbar auf nase und ohren verlassen kann, und schafft es auch damit klar zu kommen.
      du kannst ihm alles n bischen erleichtern indem du ihm seine dinge wie fress- und trinknapf und katzenklo immer auf dem selben platz stehn lässt.
      er wird sich das alles einprägen und kommt damit dann besser zurecht.
      ne freundin von mir hat auch ne blinde katze und mir ist das fast nie aufgefallen weil sie prima damit klar kam.
      also lass bitte solche gedanken sein. das tut dir und deinem kater bestimmt nicht gut.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Eine Bekannte von mir hat auch eine blinde Katze und hätt sie mir nicht gesagt das die Katze blind ist wär mir das gar nicht aufgefallen!!! Sie bewegt sich ganz normal durchs Haus, frißt normal, macht alles (tja fast alles) was eine sehende Katze auch macht.

Aber Ist ja wohl klar das die Katze nur im Haus gehalten werden kann :wink:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

RE: Blinde Katze

Hallo Uschka,

ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Oma auch eine blinde Katze hatte. Ist zwar schon über dreißig Jahre her, aber die hat sich auch ganz sicher in der Wohnung bewegt. Nur nach draußen kam sie nicht mehr. Ich denke genau wie die anderen, eine Katze kann sicher besser mit Blindheit umgehen als ein Mensch. Deine Katze hat bestimmt noch ein paar schöne Jahre, genießt die gemeinsame Zeit. Rückblickend wirst Du später sagen, dass es schön war das sie noch bei Dir war, auch wenn sie dich nicht mehr sehen konnte. Sie hat aber jede Sekunde gespührt, dass Du für sie da warst. Liebe grüße Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi