Mein Baby ist nicht mehr da

Mein Baby ist nicht mehr da

1986 habe ich meinen kleinen kater bekommen, er war gerade mal 6wochen alt, er sah so süß aus mit seinen kleinen pfötchen und seinem kleinen schwänzchen, oder als er im Flur vor dem spiegel stant und sich sein Fell gesträupt hatte weil er sich selber im spiegel gesehen hatte. Aber er hatte auch sehr schlimmer zeit mit machen müssen als ich noch mit meinen Eltern zusammen gewohnt habe, :cry: er wurde sehr oft getretten von meinem Vater wenn er was getrunken hatte oder wenn er im weg war. 1998 bin ich dann ausgezogen in meine eigene wohnung und habe auch meinen kater mit genommen. Ich habe ihn gepflegt und mit ihm geknuddelt er war plötzlich ein lebendiger Kater gewesen er konnte sich frei entfallten. Vor zwei Jahren fing es dann an, das er sehr viel Wasser getrunken hatten. Bei diesen anzeichen bin ich gleich mit ihm und meinem Partner zum TA gegangen. Er hatte sein Blut untersucht und seine Nierenwerte überprüft. Sie waren sehr hoch gewesen, also das er an Nierenleiden erkrankt ist. Da nach war ich zwei Jahre nicht mehr beim TA gewesen es ging ihm wieder richtig gut er hatte gepielt ganz normal weiter gelebt. Bis vor 2Monaten fing es an das er immer miaut hatte ich habe mir dabei nichts gedacht weil man ja nun sagt die Katzen die entweder komplett weiß sind oder weiße stellen haben werden Taup. Das war bei meinem nicht gewesen. Das miauen wurde immer schlimmer so als würde ein kleines kind geschlagen werden und das erbährmlich schreit und weint.

Jetzt kommt für mich der punkt was mir sehr schwer fällt darüber zu schreiben bzw. überhaupt zu reden:

Am 04.09.2005, ein Sonntag habe ich mich mit meinem partner unterhalten waren beide der Meinung wir sollten ihn einschläfern lassen.

Am 06.09.2005, habe ich sehr mit mir kämpfen müssen die tränen rollten über meine Wangen wie in Eimern. (wenn ich dieses schreiben kommen mir wieder die trännen, und wenn ich an diesen Tag denke) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Ich habe meinen Partner auf Arbeit angerufen weil ich nervlich nicht mehr konnte. Ich habe das Telefon an das Ohr von mein Kater gehalten damit sich mein Partner von ihm verabschieden konnte. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe ihn genommen und bin dann zum TA gegangen er meinte zu mir es würde zwei möglichkeiten geben, entweder eine spritze gegen die schmerzen (das würde nur zwei Tage anhalten) oder die andere spritze (sorry ich kann das nicht ausschreiben)

Es tut mir leid mein Baby :cry: :cry: :cry: :pray: :pray: :pray:

In diesem moment konnte ich meine trännen nicht mehr zurück halten bevor er sich noch weiter quält wollte ich ihn nur noch erlösen. Ich bin mit ihm in einen anderen Raum gegangen zu erst hatte er eine Nakosespritze bekommen als die gewirkt hatte bekam er die andere Spritze. Ich bin so lange bei ihm geblieben, bis er tief und fest eingeschlafen ist. Ich konnte ihn nicht allein lassen. :cry: :cry: :cry:

Er war mein Leben gewesen, jetzt bin ich 25 Jahre alt

Es tut immer noch nach einem Monat so weh wie am ersten Tag
      ich fühle mit dir. :sad:
      pauli ist auch vor kurzem gestorben. er war 17 und meine ganze kindheit. denke dir, dein kater hatte ein unglaublich langes leben. und auch wenn dein dad ihn mal getreten hat, er hatte es die letzten jahre doch wunderschön. andere katzen sterben jung irgendwo wie sie krank sind und sich keiner um sie kümmert. doch dein fellnäschen ist ja geradezu biblisch alt geworden, und hatte noch dazu einen schönen Lebensabend mit seinem Frauchen.
      Der Tod gehört zum Leben dazu, und bei deinem Miez kann man ja wohl sagen, dass er wirklich gelebt hat (20 jahre!! WOW!)...
      Fühl dich gedrückt. ich vermisse Pauli auch sehr, aber mich beruhigt der Gedanke, dass er wirklich alt wurde und wusste wie sehr ich ihn lieb hatte. jetzt ist er im himmel, warscheinlich sitzen unsere katzis gerade beisammen und tratschen :angel:
      hallo knuddelmaus,

mir kommen auch schon die tränen. es tut mir leid, dass dein baby tot ist, aber ich denke, er weiß, dass du nur das beste für ihn wolltest. das hast du ihm ja schon bei deinem auszug aus der elterlichen wohnung gezeigt, als du ihn mitgenommen hast. und seitdem hat er sicher ein sehr schönes leben gehabt. denke nicht, dass er jetzt weg ist. denn er schaut von oben auf dich herab und beschützt dich, so wie du ihn beschützt hast. er ist immer bei dir
      lieben Gruß Romika
      Hallo,

es tut mir auch leid mit deinem Baby. Ich weiß, was du zur Zeit durchmachst. Ich musste meine Kimba auch letzte Woche einschläfern lassen, sie war auch krank und hatte keine Chance mehr. Ich bin auch noch sehr traurig. Ich werde Kimba auch nie vergessen. Behalte dein Baby in guter Erinnerung tief in deinem Herzen. Sei unbekannterweise von mir gedrückt.
      Liebe Grüße
      Miri
      Sammy ist mein neuer Liebling und Kimba wird immer in meinem Herzen bleiben
      Danke für euer mitgefühl

du hast recht cocobiwe, es ist mir wirklich nicht leicht gefallen dieses zu schreiben. :cry:

Es tut immer noch wie am ersten tag weh ob wohl jetzt schon zwei monate her ist. das schlimme ist vor einiger zeit saß eine katze bei uns auf dem hof die genauso aus sah wie mein kleiner tiger und hat zum fenster hoch geschaut so als würde sich mein baby von mir verabschieden. es war sehr komisch ich stand am küchenfenster und da katze da unten die zum mir hoch geschaut hatte.
      :cry: :cry: :cry: ich bete jeden abend zu meinem baby und rede sehr viel nachts mit ihm. :pray: :pray: :pray: :pray: :angel: :angel:
      Hallo Leute,
      ich kanns genau nachempfinden was du empfindest !!!!

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe gestern (9.11.05) meine Pia verloren, die 20 Jahre mir die Treue gehalten hat.

Wer rechnen kann merkt das ich sie im Alter von 4 Jahren bekommen habe, als sie selber knapp kein Baby mehr war. Ich bin mit ihr aufgewachsen und hab mit ihr jedes Abenteuer des Heranwachsens und darüberhinaus geteilt (ich meine ihr blieb nichts verborgen). Ich nehme an du weisst was ich meine wenn ich sage das du mit ihr "sprechen" kannst und man irgendwie das Gefühl hat, das dieses Katzenwesen einen versteht.
      Ich habe mich noch nie so alleine wie jetzt gefühlt. Eine so intensive Beziehung zu einer Katze ist mit kaum etwas anderem zu vergleichen. Denn man braucht keine sprachliche Brücke um sich zu verstehen. Das geht einfach dann SO !!!
      Es sind ihre Gesten und Geräusche und Berührungen, die ich nun nie wieder haben und spüren darf !!! Nichts wird so sein wie dieses eine Geschöpf !!!
      Ich stecke in genau deiner Situation und mir geht es auch verdammt schlecht !!!
      Ich fühlr mit dir und nehme tiefe ernsthafte Teilnahme an deinem Schicksal !!!
      Ich habe auch einen Thread zu meiner Katze hier im Abschiedsforum gepostet ---> Bitte helft mir !!!
      Wäre lieb wenn ihr mir auch ein paar Zeilen zukommen lassen würdet.

Übrigens ich hänge noch ein Foto meines dahingeschiedenen Lieblings dazu an.
      DU warst die beste KATZE DER WELT !!!!

@Knuddelmaus, ich denk an dich und ich würde mich sehr über eine Pm oder E-mail freuen !!!
      thx Euer Godhelp
      Bilder
      • Piasmall.jpg

42,68 kB, 500×476, 316 mal angesehen
      hallo,

deine pia hat mit meinem tiger sehr viel ähnlichkeit nur das er dunkler war. ich habe mir das von dir durch gelesen und mir sind die tränen gekommen wir beide machen das gleiche durch man mag es nicht glauben ich habe mein baby anguckt er wußte was ich von ihm wollte er hatte mich getröstet wenn ich geweint hatte oder mir es einfach schlecht ging er war immer für mich da, was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich jeden Abend wenn ich im bett liege rede ich mit meinem baby ich sehe ihn in meinen träumen und spiele mit ihm wie damals. die ersten std ohne mein baby waren die hölle ich konnte nicht essen, nichts drinken und nicht schlafen selbst arbeiten konnte ich nicht. ich leide mit dir

fühl dich von mir gedrückt

knuddelmaus
      Das kommt mir alles so schrecklich bekannt vor.
      Ich hatte meinen Max seit ich 10 Jahre alt war.
      Vor zwei Jahren musste er wegen eines Nierenleidens eingeschläfert werden.
      Mehr als zwei Jahre lang hat er mit diesem Leiden gelebt aber man konnte gut sehen, dass es ihm immer schlechter ging. Immer wieder musste er zum Arzt. Spritzen, Infusionen, Spezialfutter, dass er nicht so recht mochte.

Er wurde dünn und struppig, Bewegungen fielen ihm immer schwerer.
      Als er aufgehört hat, zu fressen und nicht mal mehr Sahne schlcken wollte sagte der Tierarzt, dass es keinen Sinn mehr habe. Seine inneren Organe seine völlig übersäuert, wenn er jetzt nicht eingeschläfert würde, würde er über Tage hinweg elend verhungern und unter Schmerzen, da die Organe durch die Säure engegriffen würden.

Ich vermisse ihn jetzt noch ganz furchtbar. Immer, wenn ich bei meinen Eltern bin erwarte ich, dass er vor der Tür steht, miaut und rein will. Oder dass er aus dem Keller kommt, auf der Heizung sitzt oder dort im Regal, wo er so gerne war.

Wir alle werden unsere geliebten Tiere nie vergessen. Sie geben uns so viel und wir stehen so hilflos da, wenn es ihnen schlecht geht.
      Wir denken, dass wir mit der "Erlösung" das Beste für sie tun, ihnen Leiden ersparen. Und wir haben ein schlechtes Gewissen, weil wir dem Tier nicht erklären können, dass es das Beste ist. Dass wir das Ende nicht mehr verhindern sondern vielleicht nur noch um einige wenige, qualvolle Tage herauszögern könnten.
      Wir können es dem Tier nicht sagen. Wir sehen nur in seine leidenden Augen und haben das Gefühl, sein Todesurteil zu sprechen.
      Selbst in dem Bewusstsein, dass es das Beste für das Tier ist.

Zumindest ist es mir in diesem Moment so gegangen.
      Und ich war ein Feigling. Ichhabe meine Eltern alleine zum Tierarzt fahren lassen. Ich hätte diesen letzten Blick in seine Augen nicht ertragen können, dachte ich damals.
      Jetzt schäme ich mich für meine Feigheit und denke, ich wäre es ihm schuldig gewesen.

Max wurde 18 Jahre alt.
      Bilder
      • Maxklein.jpg

42,69 kB, 300×225, 281 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geloe“ ()

Hallo Geloe

ich habe mir gerade deinen Beitrag durch gelesen und mir kommen die tränen.

Als der TA meinte wir müssen ihn einschläfern ist eine Welt in mir zusammen gebrochen! :cry: Ich leide heute noch unter den Verlust meines Babys ich leide wie am ersten Tag. Er war mein Leben. Ich werde ihn nie vergessen. Ich bete jeden tag :pray: und rede jeden tag mit ihm. Aber man soll nie den Kopf hängen lassen das Leben geht weiter ich glaube mittlerweile weiß mein Baby im Katzenhimmel es war nur das beste für ihn

ER FEHLT MIR SO SEHR!!!!

sorry ich kann an diesem Punkt nicht mehr weiter schreiben! :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „knuddelmaus“ ()

Hallo!

Mir geht es auch so. ich bin heute 17. Meine Mandy musste vor 3 jahren eingeschläfert werden. Sie war sogar ein Jahr vor meiner Geburt schon in unserer Familie. Sie ist damals meinen Eltern zugelaufen...

Vor drei Jahren, im Frühling, hatte sieplötzlich Blut im Urin. Wir wollten schon zum Ta, aber es ist recht schnell wieder weggegangen. Wir haben uns nichts mehr dabei gedacht, weil es ihr sonst auch super ging. Heute frage ich mich, warum wir nicht zum TA gegengen sind...
      Im Winter hatte sie dann wieder Blut im Urin. Wir sind dann zum TA und der hat ihr erstmal ne Spritze gegeben. Er hatte den Verdacht einer Blasenentzündung. Dannach ging es wieder besser, wir mussten natürlich trotzdem täglich zum TA, um Mandy spritzen zu lassen.
      Zu dem Zeitpunkt hat sie sich schon anders Verhalten als früher. Man hat gemerkt, dass es ihr nicht gut ging.
      Nach circa einer Woche Spritzentherapie, habe ich den schlimmsten tag in meinem leben gehabt.

ich bin nach Hause gekommen und da war alles voller Bluttropfen. Überall. Auf dem Boden, auf dem Tisch, auf Teppichen, einfach überall. Das war so furchtbar. Ich habe die ganze Wohnung nach meiner Mandy abgesucht und sie schließlich gefunden. es ging ihr furchtbar. Sie war ganz verkrampft und hat überhaupt nicht auf mich reagiert.

Wir sind dann zum TA und nach dem röntgen, kam dann die unfassbare Diagnose: Blasenkrebs.
      Da sie schon 14 war, konnte man sie nicht mehr operieren.
      ich war dabei als sie eingeschläfert wurde. Als sie erst die Narkose und dann ihre letzte Spritze bekommen hat.
      Ich habe tagelang nur geheult. So wie ich es jetzt auch tue, während ich ihre Geschichte aufschreibe.
      Heute kann ich wieder über sie reden, ohne das mir gleich die Tränen in die Augen steigen. Aber nur weil ich seit 5 Monaten wieder eine Katze habe. vorher ging es einfach nicht.

So richtig traurig werde ich nurnoch, wenn ich ihre Geschichte erzähle, oder mir ihre Bilder ansehe.

Für mich war sie die tollste Katze der welt. Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben. :cry:
      liebe knuddelmaus,
      deine zeilen haben mich sehr berührt.
      weißt du, als du anfingst zu schreiben, genau das was dir so schwer fiel, da hab ich aber genau drin gesehen, aus welcher kraft heraus du diese entscheidung getroffen hast.diese schwerste entscheidung ,die du treffen mußtest, was dir schier dein herz zerreißt, hast du aus LIEBE zu deinem baby getan, und könnt heulen, wenn ich dir das sage, weil ich es so in deinen zeilen gespürt habe und weiß, wie du dich jetzt fühlst.
      (hab mein katerbaby auch verloren)

dein baby fehlt dir so sehr, wie noch nie etwas, und du fühlst dich so getrennt, ichweiß.
      der blaue himmel ist nicht blau, die schönen sonnenstrahlen erhellen nicht das gemüt, nichts ist mehr wie es war, so schön.
      aber glaub mir, dein baby würd nicht wollen, das du auf alle zeit so unendlich traurig bist.

jetzt müßt ihr beide das beste draus machen, dein baby ist bestimmt ganz stark,
      und wenn es eine kraft gibt ,die einen wiederzusammenführt, dann ist es die LIEBE
      Hallo Knudelmaus!
      Ich fühle mit dir,
      Tiger ist auch weg, er ist vor einem jahr gestorben
      Mir fällt es schwer, darüber zu schreiben nun, er wurde 18 Jahre alt.
      Ich bin nun 12 Jahre alt, er war 6 Jahre vor meiner geburt bei uns zuhause. :cry: :cry: :cry:
      Ich habe dir ein bild von Tiger angehängt
      Tiger I MISS YOU!!!!!!!! :cry:
      Bilder
      • Bilder alt 006.jpg

36,6 kB, 480×360, 144 mal angesehen
      Hallo knuddelmaus,

ich kann deine geschicht super nachempfinden.Und mir kamen auch die tränen. Bin auch 25 und wir haben Felix (26.08.85-30.04.00) bekommen wo ich fünf war! War ein suupi Kater und mein Knopfauge!

Er hatte aufeinmal soo stark abgenommen und gingen mit ihm zum TA und dort wurde leider festgestellt das er ein Tumor hatte. und wir wusste was auf uns zu kommen wird, dass wir wohl diesen kampf verlieren werden! Als der tag kam, wo es echt nicht mehr ging ihn soo leiden zu sehen, war es super schwer für uns! Wir wollten eigentlich das felix zu hause eingeschläfert werden soll, aber es war So. und konnten unseren TA nicht erreichen. Und sind dann zum NTA gefahren. Wir alle standen ihm bei, meine eltern, meine schwester und ich! Mir kommen jetzt noch die tränen! Als es dann so weit war, habe ich sein Köfpchen gehalten und ihm noch gesagt, schlaf schön mein Knopfauge hab dich lieb! Habe so lange sein Köpfchen gehalten, wie ich beobachten konnte wie sein leben aus den Augen ging! Es war super schwer, aber er turnt bestimmt gerade im regenbogenland herum und ist glücklich! Das hoffe ich!
      Wir vermissen dich mein Knopfauge!!!!!!!!!!!!
      gruß easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Ach herje...ja so ein Abschied tut verdammt weh! Ich kenn das von unserem Failien hund. Ich weiss es tut verdammt weh und ich finde es sehr wichtig dass du das rauslässt und dich nicht dafür schämst! Richtig war es meiner meinung nach deine katze zu erlösen...und egal was anere über deine trauer sagen..lass sie zu! verabschiede dich seelisch von deiner geliebtn katze und weine ruhig wenn dir danach ist. Hab kein schlechtes gewissen dass du sie erlöst hast. Aber sei ruhig traurig ber den verlust. Vielleicht legst du dir eine neue Katze zu? Ich weiss es klingt immer bescheuert in dem Moment und man denkt, dass eh niemand dieses Tier ersetzten kann. Muss es auch nicht...aber was neues zum liebhaben würde trotzdem gut tun.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Trauerarbeit!
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pulpy“ ()